Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cabriodach per FB öffnen


Firedragon76

Empfohlene Beiträge

Hey Girls und Jungs

Der Frühling kommt ja bald wieder, weiss einer von euch jetzt ob BMW die Software heraus rückt damit MANN und FRAU das Dach per FB öffnen kann? Hab gelesen das der neue CLK cabrio das auch kann. Wäre ja eine richtige schande wenn alle das können nur BMW nicht!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Kostet das bei BMW Aufpreis, oder ist das im Preis inbegriffen? Beim CLK ist das ab Werk dabei.

Nein, das kostet keinen Aufpreis. Und wenn, wäre das immer noch nicht schlimm, denn im Vergleich zum CLK Cabrio ist das 3er Cabrio schlicht ein Schnäppchen. 8-)

Hintergrund der Geschichte:

BMW hat eine Funkfernbedienung, nicht so ein Infrarot-Teil, mit dem man erwachsene Menschen manchmal wie alberne Kinder vor dem Auto herumhampeln sieht - bis die Infrarot endlich ihr Ziel findet.

Diese Fernbedienung hat eine gewisse Reichweite - je nach dem wo man gerade ist (neben einer Umspannstation auch nicht besser als bei Infrarot). Früher war das noch schlimmer - da konnte man mit Glück (oder Pech) auch bei 50 Metern Entfernung noch fernbedienen...

Zudem kann man sie natürlich auch aus der Hostentasche heraus bedienen. Das kann praktisch sein, hat aber den Haken, daß verspielte Zeitgenossen das dann auch aus Versehen tun - ist mir bisher auch zweimal passiert. Wenn es regnet, nicht so witzig. Daher war das öffnen per Fernbedienung in der Software deaktiviert. Wenn BMW es nun wieder anbietet, ist das todsicher per Car- oder Keymemory konfigurierbar. Ich vermute mal, daß sie das auf Schlüsselbasis kodierbar machen und wahrscheinlich auch nur bei Tastendruck länger als 3 Sekunden oder so..

Hi Leute...

.. gleichmal sorry, ist ein wenig off-topic, aber ich habe erst

seit zwei Tagen einen 320d / E46 und bin neu hier... :lol:

Ad Memory-Key: sehe ich das richtig, daß sämtliche Einstellungen

nur von BMW gemacht bzw. gespeichert werden können? Das ist

ja echt übel, denn erstens bin ich verspielt *zugeb* und außerdem

wird dann das Wechseln der Freundin erst so richtig teuer... 8)

So long und vielen Dank im voraus,

Christian.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Firedragon76,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

hallo,

war heute bei meinem händler, die neue software ist noch nicht da. er meinte aber man könne das verdeck per schlüssel nur öffnen nicht aber schliesen wegen dem einklemmschutz. weis jemand was genaueres? beim m3 funktioniert das schliessen der fenster doch auch per schlüssel, oder? :-?

Hallo MxMagnum

Was für ein Motor / Ausstattung hast du genommen ?

:wink2:

Leider "nur" ein 240er in Obsidianschwarz. Schade dass es den 230er kompressor nicht mehr gibt, den haben wir nämlich jetzt.

Wir haben eben die extras die man braucht, Leder navi etc.

PS, ist leider nicht meiner, gehört meinem vater...

http://www.car-solution.de/

Hatte ich kanpp 1 Jahr in meinem 330 Cabario drin und wurde gestern in mein M3 Cabrio umgebaut. Funktioniert prächtig und vor allem: Auf UND Zu, kann man auch auf automatik stellen, d.h. man drückt die Öffnen- oder SchließenTaste des Schlüssels für ca. 3 Sekunden, der Rest geht wie von Geisterhand.

Grüße

Speedy

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...