Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes CLS C218


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Irgendwie gefällt mir der erste CLS besser.

Mal abwarten, vll sieht das neue Modell in anderen Farben besser aus.

Geht mir ähnlich. Die erste Generation ist für mich sehr gelungen, nur bei den Scheinwerfern finde ich das Design etwas mißglückt.

Aber im Vergleich zu den ersten Bildern des neuen CLS ist für mich der Alte um Längen besser. :-?

Die hinteren Kotflügel sind bei den neuen Mercedes-Modellen einfach furchtbar.

Ja, manchmal hat Mercedes wirklich solche seltsamen Moden, die sich ein paar Jahre lang durch die diversen Modellreihen ziehen und dann wieder verschwinden.

In den späten 80er und frühen 90er Jahren zum Beispiel die großflächigen Kunststoffverplankungen unten an den Türen.

Gruß,

Markus

Ja, manchmal hat Mercedes wirklich solche seltsamen Moden, die sich ein paar Jahre lang durch die diversen Modellreihen ziehen und dann wieder verschwinden.

In den späten 80er und frühen 90er Jahren zum Beispiel die großflächigen Kunststoffverplankungen unten an den Türen.

Gruß,

Markus

Wobei mir die Sacco-Bretter recht gut gefallen.

Sie betonen die sachliche und klare Linie der Autos.

Diese Kotflügel sind aber nur ein Design-Schnickschnack, welche meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Mercedes passen....

Wobei mir die Sacco-Bretter recht gut gefallen.

Sie betonen die sachliche und klare Linie der Autos.

Ja, wenn es zum ursprünglichen Design gehörte wie bei der S-Klasse oder beim SL R 129, ging es.

Aber der W 124 und der W 201 wurden ja dann nachträglich beim Facelift damit versehen. Bei der E-Klasse passte es ja noch irgendwie, aber beim 190er m.E. nicht so gut.

Gruß,

Markus

Wie grenzt sich der Koffer zur E-Klasse nun ab?

Hab das "Konzept" CLS noch nie verstanden.

Optik und weniger Platz....:D

Ja, wenn es zum ursprünglichen Design gehörte wie bei der S-Klasse oder beim SL R 129, ging es.

Aber der W 124 und der W 201 wurden ja dann nachträglich beim Facelift damit versehen. Bei der E-Klasse passte es ja noch irgendwie, aber beim 190er m.E. nicht so gut.

Gruß,

Markus

Mir gefallen auch die W201 und die W124 mit den Brettern besser.....:-))!

Wie grenzt sich der Koffer zur E-Klasse nun ab?

Das ist doch offensichtlich - durch die coupéartige Dachlinie.

Wie schon beim alten Modell ist der CLS wohl für die Leute gedacht, die sich bei Mercedes in der oberen Mittelklasse aufhalten, aber nicht mit einem Taxi oder Standard-Firmenfahrzeug in Verbindung gebracht werden wollen. :wink:

Gruß,

Markus

Nicht so gut gelungen...

Irgendwie flachgedrückte E-Klasse mit ner Front die das beste aus SLS, CL und C63 verbinden soll. Leider sagt mir dieser Stilmix überhaupt nicht zu.

Gruss, Andreas

Wie grenzt sich der Koffer zur E-Klasse nun ab?

Hab das "Konzept" CLS noch nie verstanden.

Das ist ja noch kein großes Problem. Beim kommenden CLS Kombi frage ich mich dann schon eher was die sich dabei denken ..

Nicht so gut gelungen...

Irgendwie flachgedrückte E-Klasse mit ner Front die das beste aus SLS, CL und C63 verbinden soll. Leider sagt mir dieser Stilmix überhaupt nicht zu.

Seh ich genauso. Als ich die ersten Erlkönig-Fotos vom neuen CLS gesehen hab dachte ich das wird was...

Aber je ungetarnter desto schlimmer wurde er...

Die Front...die Scheinwerfer...Das Heck..die ganze Optik.. :-(((°

Das ist ja noch kein großes Problem. Beim kommenden CLS Kombi frage ich mich dann schon eher was die sich dabei denken ..

Soll halt kein Kombi, sondern ein Shooting-Break werden. Verkauft sich sicher auch.

Wenn er aber wie die Studie als Zweitürer kommt, versteh ichs auch nicht mehr....:???:X-)

Wenn er aber wie die Studie als Zweitürer kommt, versteh ichs auch nicht mehr....:???:X-)

Ein traditioneller Shooting Brake hat grundsätzlich zwei Türen.

Sonst ist es eben ein Kombi.

Gruß,

Markus

Ein traditioneller Shooting Brake hat grundsätzlich zwei Türen.

Sonst ist es eben ein Kombi.

Ich kann mich noch gut an unseren "Livestyle-Opel Kadett Shooting Brake" (2türiger Caravan) erinnern, den mein Dad 1980 gekauft hat X-)

Sorry für den Sarkasmus, aber ich find den Namen einfach nur lächerlich.

Ein traditioneller Shooting Brake hat grundsätzlich zwei Türen.

Sonst ist es eben ein Kombi.

Gruß,

Markus

Ein Coupe hat auch troditionell 2 Türen, der CLS trotzdem 4. Somit wäre ein 4 türiges SB doch nur logisch.

Ein Coupe hat auch troditionell 2 Türen, der CLS trotzdem 4. Somit wäre ein 4 türiges SB doch nur logisch.

Tja, wie heißt es so schön - postmoderne Beliebigkeit. :lol:

Gruß,

Markus

Ich finde, daß der neue CLS von der Optik her ziemlich fett geworden ist. Da sieht die S-Klasse nicht unbedingt viel größer aus. Außerdem erinnert er mich sehr stark an den Peugeot 607, vor allem im Bereich der Dachführung. :???:

Ich würde gerne die richtig Pressefotos sehen, oder natürlich am besten das Fahrzeug in 3D. Was ich bisher in den Autobild Fotomontagen gesehen habe, gefiel mir ganz gut.

Gerade die Frontpartie, welche vielleicht der einzige Schwachpunkt im CLS-Design war, wurde jetzt kräftig aufgewertet. Seiten und Heckansicht fand ich immer sehr gelungen, wobei mir die ovalen Endrohre deutlich besser gefallen haben als die zuletzt eckigen. Das geht mir aber bei fast allen aktuellen Mercedes so.

Gruß,

Felix

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...