Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Versicherung F430


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir nun einen F430 zugelegt es gibt nur ein Problem.

Meine Versicherung (WGV) will das Auto nicht versichern da ich erst 23 ,also unter 30, bin.

Kann mir einer eine gute, seriöse Versicherung empfehlen bei der ich den 430 versichern kann ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Alpinchen

Den wirst Du über eine ältere Person versichern müssen.

Wir hatten beim 348 schon das Problem, dass der jüngste weitere Fahrer min. 23 Jahre alt sein musste.

Der Halter musste auch mind. 30 Jahre alt sein. Das war bei der Janitos.

Bei den bei weiteren angefragten Versicherungen musste der jüngste weitere Fahrer sogar 25 Jahre alt sein.

versuchen kannst du auch mal die helvetia versicherung. Meine Kinder fahren alle meine Fahrzeuge inkl. Ferri und Lambo seit sie 18 Jahre alt sind. Deren Logik (helvetia) einen Antrag anzunehmen oder abzulehnen hab ich aber nie verstanden. Einen Versuch wäre es wert.

Viel Erfolg!

Ich habe die Erfahrung gemacht ob und wie die einen Ferrari versichern hängt davon ab was man sonst noch so versichert hat. Wenn du z.B eine komplette Firma (keinen 1 Mann Betrieb) bei denen versichert hast geht das meist einfacher. Hast du nnichts bei denen wird es spannend.

Ich hab von der Würtembergischen ein Angebot von 4500€ bei 10.000€ SB auf 5 Monate (Saisonkennzeichen).... was meiner Meinung nach ein sehr hartes Angebot ist da, ich für meinen 996 Turbo 800€ im Halbjahr gezahlt habe.

Gast Alpinchen
Probiers mal bei der OldieCarCover.

Die versichern in der Regel jedes Auto und auch zu einem vernünftigen Preis.

Aber Halter und Fahrer auch erst ab dem 25. Lebensjahr.

Vor dem Preis war das das erste KO-Kriterium bei uns.

Vor allem aber bezahlt man immer für 12 Monate egal ob angemeldet oder nicht, zumindest war es bei mir damals so. Aber Sie haben Ihn trotz dem versichert obwohl ich keine 25 war, von dem her war es dann doch noch ok.

Vor allem aber bezahlt man immer für 12 Monate egal ob angemeldet oder nicht, zumindest war es bei mir damals so. Aber Sie haben Ihn trotz dem versichert obwohl ich keine 25 war, von dem her war es dann doch noch ok.

Ist immer noch so. Wenn die Prämie aber günstig ist, spielt das keine Rolle.

Ich würd einfach mal anfragen.

Hab mal meinen Versicherungsmakler bei der Württembergischen angerufen u. er hat bei meinem Vertrag 23 J. eingegeben. Da würde mein 355er glatt das 3-Fache im Jahr kosten u. ich bin auch noch keine 30.

Bin ich froh, dass ich schon so alt bin! :-o

23 scheint also tatsächlich etwas jung zu sein um eine günstige Prämie zu ergattern.

Ich hab von der Würtembergischen ein Angebot von 4500€ bei 10.000€ SB auf 5 Monate (Saisonkennzeichen).... was meiner Meinung nach ein sehr hartes Angebot ist da, ich für meinen 996 Turbo 800€ im Halbjahr gezahlt habe.

Immerhin ist es ja ein Angebot. Nun liegt es eben am Kunden dies anzunehmen oder nicht.

Fakt ist aber das diese Ferrari-Fahrzeuge, gepaart mit einem jungen Besitzer, es bei der Versicherung nun mal nicht zu Freudentänzen führt. Am liebsten wollen die dieses Risiko gar nicht in den Büchern haben - deswegen auch die hohen Angebote.

Adios

Hab nun eine gefunden für 1700 im Halbjahr mit 2500 Selbstbeteiligung .

Nach dem ich meine Motorsportvergangenheit und meine bereits besessen Fahrzeuge angegeben hab , haben sie diese Sonderregelung gemacht :D

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...