Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 348 Zündprobleme


SharPei1

Empfohlene Beiträge

Liebe Ferrarifreunde,

nachdem ich nun 3 Wochen auf meinen "Roten" wegen diverser Reparaturen(Kupplung, usw.) warten mußte freute ich mich natürlich darauf ihn nun endlich bei dem herrlichen Wetter wieder bewegen zu können. Nun spinnt allerdings die Zündung, d.h. Anlasser und Magnetschalter sind ok, der Fehler liegt wohl an dem Elektronikteil hinter dem Zündschoß.Nun muß ich wohl wieder warten, bis das Ersatzteil kommt und dann eingebautwerden kann. Meine Frage: gibt es irgendeinen Tipp oder Trick das Problem zu umgehen? Das man im Motorraum überbrücken kann ist mir klar ist aber wohl nicht praktikabel. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Ralph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du drehst den Schlüssel rum und auf Stellung 2 Zündschloß gehen die Kontrolleuchten an.

Ist das richtig?

Du drehst weiter auf "Starten" und es tut sich nichts.

Ist das richtig?

Bleiben die Kontrolleuchten an, oder gehen sie auf Stellung "Starten" aus?

Wir brauchen ein paar Hinweise!

Gruß Manni308

Hallo Manni,

in Stellung 2 sind alle Kontrolleuchten an, in Startstellung tut sich nichts und es leuchtet zusätzlich noch die Warnleuchte (Ausrufezeichen).

Gruß Ralph

Na dann geh ich mal davon aus, daß Ihr das kleine Kabel am Magnetschalter, ich glaub

(61) überprüft habt, ob Strom auf Startstellung ankommt und es fest sitzt und Kontakt habt!

Wenn das in Ordnung ist, dann liegt das Problem an der Kontaktplatte des Zündschloßes!

Solltest Du auf die Schnelle kein Teil bekommen, dann bau Dir provisorisch einen Startknopf ein. Die können eine Zeit lang höhere Ströme schalten und kosten fast nichts.

Einfach Dauerplus an den Knopf legen und weiterleiten an den kleinen Stecker des Magnetschalters. Nimm besser 2,5 er Querschnitt Kabel!

Ist nur ein paar Minuten Arbeit und kannst Du schnell wieder ändern.

Gruß Manni308

P.S.: Das ist kein Zündproblem, sondern ein Startproblem!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...