Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Farbe passt am besten zu einem Alfa?


Empfohlene Beiträge

Hi junx

Klar, Karosseriefarbe bleibt Geschmackssache aber ich frage mich gerade ob ich eine Fehlentscheidung gemacht habe...

Mein noch jetziger 147 ist silber (Sterling Grey) oder so ähnlich.

Die Farbe gefällt mir richtig gut nur wollte ich beim GTA nicht dieselbe Farbe wie ich schon hatte und zum anderen weil bald jeder 147er entweder in Schwarz oder Silber in der Gegend rumfährt.

Nach langem hin und her habe ich mich für Alfa-Rot entschieden. Gefällt mir richtig gut, vor allem mit passenden O.Z. Felgen und Schwarzen Leder aber..! Seit ich ein GTA in Schwarz Metallic gesehen habe bin ich mir da nicht mehr so sicher ob ich mich richtig entschieden habe.

An meiner Bestellung lässt sich nix mehr ändern aber nun auch egal, nur aber was denkt ihr?

Welche Farbe passt den am besten zum einem Alfa 147 GTA? So rein sporadisch entschieden?

hier noch ein link mit div. bildern zu 147 gta

http://www.cuoresportivo.ch/alfas/147GTA/147GTA.htm

und hier noch ein link mit div. bildern zu optisch aufgemotzte normalo 147

http://www.cuoresportivo.ch/alfas/147/147.htm

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

Genau, freue dich auf dein neues Auto, der Alfa geht ja anscheinent tierisch ab! :-))!

Persönlich hätte ich ihn in blau genommen, aber das ist ja alles Gemschmacksache..! Mit rot kannst du bei einem Alfa meiner Meinung nach ohnehin nix falsch machen! :)

  • 1 Monat später...

ist auch alpinweiss, passt gut mit roten (heavy) ledersitzen, erinnert an die legendären giulias in den 60/70ern

oder, leicter erträglich, alpinweiss und schwarze lederausstattung (klassisch)

alle klaren, eindeutigen farben tun den alfas gut..

viel spass!

Kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen, rot ist die Farbe der italienischen Autos, passt immer :-))!

Ich persönlich hätte aber geschwankt zwischen rot und diesem rattenscharfen hellblau-metallic, das find ich spitze! Schwarz ist natürlich auch schön anzusehen, aber ich werde mir nur unter Zwang wieder ein schwarzes Auto andrehen lassen, da sieht man jede Schliere etc. drauf.

Viel Spass mit Deinem roten GTA O:-)

Italian Airlines

Also lieber snivilist: Rot war immer die Farbe eineas Alfas. Da machst Du nix falsch. Die Farbe erlebt grad eine kleine Renaissance. Nach sovielen schwarzen, silbernen und dunkelblauen 147und 156 auf den Strassen, wirkt es wirklich erfrischend ein rassiges Rot auf der Strasse zu entdecken.

Sonst würde ich das neue "Bianco Nuvola" nehmen. Das meinte Einer meiner vorredner wohl mit Alpinweiss. Es ist eine Spielart des "Azzuro Nuvola", diesem je nach Sonneneinfall changierenden metallic-hellblauen Farbton von Alfa. Wie dieser besteht dieses neue Weiss aus 7(!) Schichten.

Ich finde bei diesen beiden Farbtönen kommt die Muskulösität des GTA am Besten zur Geltung.

Viele Grüsse

Christian

Also im grossen und ganzen scheint das Rot grossen Zuspruch zu finden :-))!

Dieses Bianco Nuvola gefällt mir seit Anfang wirklich auch sehr gut, mal was total anderes. Aber ich denke fast die Farbe könnte langweilig werden. Und die Lackierung kostet um die 2000.- wenn ich mich richtig erinnere. Und damit musst du bestimmt alle 2-3 Tage dein Baby waschen, die Farbe bleibt ultraempfindlich und Steinschläge werden da bestimmt richtig "rausstechen". Das sind eigentlich die Gründe warum ich mich gegen dieses Weiss entschieden habe. :)

Das einzige was mich ein bisschen nervt ist das das Rot halt kein Metallic ist. Egal ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten auf meinen Mini-Ferrari :D

Aber etwas muss ich zugeben... Ich würde wenn ich könnte die Farbe

wahrscheinlich nochmals ändern und zwar in dieses Dunkelstahl-Grau Metallic. Hab den Farbkatalog leider nicht grad hier. Das zusammen mit den OZ Supperleggera 18'' MTS <- die haben ebenfalls so einen dunklen Stahl Chrom Effekt was einfach perfekt passen würde.

Bin aber selbst schuld an der Sache, ich such bald jeden Abend nach Pics von GTA's in allen verschiedenen Farben mit dazu passenden Felgen. :)

Najo der nächste dann : O:-)

Jetzt wirds erst mal Rot mit Silbernen Supperleggera's :)

....."Bianco Nuvola" nehmen. Das meinte Einer meiner vorredner wohl mit Alpinweiss. Es ist eine Spielart des "Azzuro Nuvola", diesem je nach Sonneneinfall changierenden metallic-hellblauen Farbton von Alfa. Wie dieser besteht dieses neue Weiss aus 7(!) Schichten.

alpinweiss ist die weisse nicht metallic standardfarbe, die ungefähr dem RALton 9010 od. 9002 entspricht. ist viel billiger als nuvola und verspricht neben rot einen auftritt als "klassiker"

Da freue ich mich aber, wenn (entgegen allgemeinem Trend) meine Lieblingsfarben rot und weiß empfohlen werden. :lol: Nicht nur, weil ich aus Franken komme. Die Farben schauen einfach freundlicher aus.

@alfolic : Halloween ! Rot und wei0 sind ja auch die Farben Österreichs. :wink:

Sorry, nun muß ich auch noch die Schweizer grüßen. Auch deren Fahnen sind rot und weiß. Hätte ich doch fast vergessen. :wink2:

hmm das freundlich gefällt mir aber ganz und gar nicht

ein auto, also zumindest aus meiner sicht, sollte es so richtig böse,agressiv und allesfressenwollend-aussehen :), also nicht verspoilert aber ganz einfach tief, böse, laut so das der vordermann angst kriegt :)

weiss wird schwierig mit einem alfa aber überraschen werd ich damit sicher einige :)

klar, da gibts natürlich auffassungsunterschiede.

mich interessiert schon, warum ein auto für dich "so richtig böse und :evil: aggressiv" sein soll/ aussehen soll. mit wem willst du abrechnen :-?

weil mir ein auto mir einem agressiven dynamischen look einfach viel besser gefällt.

abrechnen? mit keinem menschen...

ich kann autos die diesen braven, sagen wir mal lupo oder bettle look draufhaben einfach nichts abgewinnen

Rot ist definitiv eine sehr gute farbe für diesen wagen, kein vergleich zu einem schnöden schwarz :-))!

die felgen mit dem lochdesign von Alfa finde ich noch immer absolut spitze! viel besser als die einfachen speichen... auch wenn ich jetzt mal nicht weiss, ob die teuerer sind oder nicht, auf den ersten blick gefallen sie mir viel besser.

viel spass mit deinem neuen wagen, wenn er da ist. habe erst einen 157 GTA gesehen aber hab mich richtig gefreut einen zu sehen 8)

also apropo felgen, mir gefallen die felgen im lochdesign eigentlich auch ziemlich gut nur leider bieten die guten, laut meiner garage und katalog,diese nur max als 17'' an, preis ist bei speichen oder lochdesign identisch, also egal welche man nimmt weil die sowieso mitgeliefert werden.

allerdings sind die im speichendesign normale OZ Supertourismo 17''er mit Alfa-Logo.

Ich habe mich dagegen für 18'' OZ Superleggeras entschieden, hat mich schon genervt extra für 18''er Supertourismos den vollen Preis zahlen zu müssen. Also hab ich die mitgelieferten Lochdesign für den Winter und die 18''er für den Sommer, soweit mein Plan :)

Ich sag euch, manchmal versteh ich Alfa einfach nicht.

Aber wenn man einmal verfallen ist kommt man schwer davon los.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...