Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 Fuchs Auspuff Supertuning


348 Challenge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen gebrauchten Fuchs Sportauspuff bei Ebay ersteigert. Als der ankam habe ich schon vermutet, dass der einmal geöffnet wurde. Jetzt habe ich nachgesehen und siehe da --> ohne Worte!!!

Viel Spass beim analysieren.

Die Original Schnittzeichnung von Fuchs habe ich übrigens schon.

post-69053-14435348040843_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nein, ich bin damit nicht gefahren. Ist wahrscheinlich auch besser so!

Im Moment habe ich noch eine Racinganlage von Tubistyle drin (Von den Krümmern bis zum Endschalldämpfer). Die hat übrigens kein Y drin!?

naja, wenn ich mir den Auspuff so anschaue, ist der Eingang oben eh für nix. Da können die Abgase zwar in den Topf rein, aber nirgends wieder raus! (zumindest nicht auf dem Bild ersichtlich).

Und das Wort Endschalldämpfer verdient er auch nicht. Da wird nix gedämpft. Das sind nur gekrümmte Rohre, die direkt vom KAT hinten raus gehen (umhüllt von einem Blechgehäuse) :oops:

Das ist kein original Fuchs Dämpfer.

Der Original hat auf der Oberseite eine Naht. Zumal die Fa. Fuchs nur wirklich hochwertige Produkte produziert. Da bist Du wohl einem Fake aufgesessen.

Ein Original Fuchs

05_gross.jpg

  • Gefällt mir 2

Ich denke schon, dass es sich um einen original Endschalldämpfer der Firma Fuchs handelt, da die Endrohre und Aufhängung durchaus original aussieht;

ganz im Vergleich zum Innenleben! Definitiv nicht original und erst recht nicht sinnvoll!

Die Produkte der Firma Fuchs sind wirklich sehr gut verarbeitet, die Optik und vor allem die Schweißnähte sind erste Sahne. Wenn man unbedingt etwas kritisieren möchte, dann das recht hohe Gewicht.

Poldi 99 hat recht. Der Eingang oben ist komplett lahm gelegt. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was jemanden dazu bewegt einen solch edlen ESD aufzuschneiden und auf diese Art und Weise zu verstümmeln.

Mich hätte Eure Meinung interessiert, was es wohl für einen Effekt hat, wenn man so rumfährt. Die Abgase gehen ja nur noch durch die Rohre links und rechts (ohne Schalldämpfung). Also laufen müsste er doch, und ziemlich laut müsste er sein!?

Ich kann mich dunkel an einen Beitrag hier im Forum erinnern, da hatte jemand einen 355er gekauft, bei dem das Y ebenfalls lahmgelegt war!?

Nugmen: Ist mindestens ein halbes Jahr her, dass ich den gekauft habe. Da kann ich wohl nichts mehr holen. Zeigt aber wieder mal, was für Betrüger bei Ebay ihr Unwesen treiben.

kkswiss: Es ist definitiv ein Fuchs, steht drauf. Die Naht von der Du sprichst ist die vom Hitzeschutzblech. Das habe ich natürlich zuerst entfernt.

Gast Alpinchen
Poldi 99 hat recht. Der Eingang oben ist komplett lahm gelegt. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was jemanden dazu bewegt einen solch edlen ESD aufzuschneiden und auf diese Art und Weise zu verstümmeln.

Mich hätte Eure Meinung interessiert, was es wohl für einen Effekt hat, wenn man so rumfährt. Die Abgase gehen ja nur noch durch die Rohre links und rechts (ohne Schalldämpfung). Also laufen müsste er doch, und ziemlich laut müsste er sein!?

Ich kann mich dunkel an einen Beitrag hier im Forum erinnern, da hatte jemand einen 355er gekauft, bei dem das Y ebenfalls lahmgelegt war!?

Nugmen: Ist mindestens ein halbes Jahr her, dass ich den gekauft habe. Da kann ich wohl nichts mehr holen. Zeigt aber wieder mal, was für Betrüger bei Ebay ihr Unwesen treiben.

kkswiss: Es ist definitiv ein Fuchs, steht drauf. Die Naht von der Du sprichst ist die vom Hitzeschutzblech. Das habe ich natürlich zuerst entfernt.

Das ist halt 'ne "Undercover"-Challenge-Anlage. O:-)

Nicht mehr und nicht weniger. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 348 Challenge,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Poldi 99 hat recht. Der Eingang oben ist komplett lahm gelegt. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was jemanden dazu bewegt einen solch edlen ESD aufzuschneiden und auf diese Art und Weise zu verstümmeln.

Mich hätte Eure Meinung interessiert, was es wohl für einen Effekt hat, wenn man so rumfährt. Die Abgase gehen ja nur noch durch die Rohre links und rechts (ohne Schalldämpfung). Also laufen müsste er doch, und ziemlich laut müsste er sein!?

Ich kann mich dunkel an einen Beitrag hier im Forum erinnern, da hatte jemand einen 355er gekauft, bei dem das Y ebenfalls lahmgelegt war!?

Nugmen: Ist mindestens ein halbes Jahr her, dass ich den gekauft habe. Da kann ich wohl nichts mehr holen. Zeigt aber wieder mal, was für Betrüger bei Ebay ihr Unwesen treiben.

kkswiss: Es ist definitiv ein Fuchs, steht drauf. Die Naht von der Du sprichst ist die vom Hitzeschutzblech. Das habe ich natürlich zuerst entfernt.

Wenn der Vorbesitzer länger damit rumgefahren ist hat er sicher ein

Krümmerproblem ......

  • Mitglieder
Wenn der Vorbesitzer länger damit rumgefahren ist hat er sicher ein

Krümmerproblem ......

auch wenn das so aussieht .......ich denke dass er so weniger Krümmerproblemen hat, die Abgase gehen nur durch den Hauptkat, damit wurde den Sog verindert der entsteht beim Öffnen der Klappe.

so wie es aussieht ist nur im oberen Bereich vor den Bögen Links und Rechts zu gemacht worden, da war warscheinlich einen stück LochblechRohr dran, der hat sich gedacht wenn er das Lochblech zu macht dann wir es lauter, in wirklichkeit hat er den Bypass Lahm gelegt.

ich denke dass er weniger Problemen so hat als mit Lochblech.

Gruss Tony

  • 4 Jahre später...
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen gebrauchten Fuchs Sportauspuff bei Ebay ersteigert. Als der ankam habe ich schon vermutet, dass der einmal geöffnet wurde. Jetzt habe ich nachgesehen und siehe da --> ohne Worte!!!

Viel Spass beim analysieren.

Die Original Schnittzeichnung von Fuchs habe ich übrigens schon.

Das Stück in der Mitte, kann da der Auspuff durch den druck nicht platzen ??

Das Bild musst mal der Firma Fuchs zusenden und fragen ob das so Original von der Firma Fuchs kommt.

Das Stück in der Mitte, kann da der Auspuff durch den druck nicht platzen ??

Das Bild musst mal der Firma Fuchs zusenden und fragen ob das so Original von der Firma Fuchs kommt.

Original von Fuchs ist das ganz sicher nicht, so einen Pfusch machen die nicht.

Faktisch wurde das Y lahmgelegt, bringt überhaupt nichts. Wenn schon Umbau, dann konsequent richtig und das Y komplett entfernen. das bedingt aber andere Krümmer.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...