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mangusta

F 430 Spider Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

mangusta
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

die Sonne hat gerade über 30 Minuten an einem Stück geschienen und es juckt.

worauf muß ich denn beim Kauf eines gebrauchten F 430 besonders achten?

Muß es ein neueres Baujahr sein, oder geht auch Baujahr 2005?

Was wurde während der Bauzeit geändert und war dann besser oder schlechter?

Vielen Dank für eure Tips und Erfahrungen!!!

mangusta

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ToM3
Geschrieben

Hallo,

hast du schon die Suchfunktion benutzt? Ist zwar etwas mühsam, aber da lässt sich die ein oder andere Antwort bestimmt finden?

http://www.carpassion.com/search.php?searchid=2559470

Viel Erfolg bei der Suche nach deinem 430 Spider :-))!

mangusta
Geschrieben

Der Hintergrund für meine Nachfrage ist folgender:

Bei meinem jetzigen 355 mußte Anfang 96 mit Einführung der Euro Abgasnormen erhebliches geändert werden:

Die Abgaskrümmer wurden enger (adieu Motorklang) - die zweizügige Motronic 2.7 wurde gegen die einzügige 5.2 ausgetauscht und es dauerte lange bis die ursprüngliche Leistung der Motoren wieder erreicht wurde.

Dafür gab es aber dann Airbags und andere Modifikationen.

Leider habe ich aber weder mit der Suchfunktion noch bei der Durchforstung fast des ganzen Forums herausbekommen, was eigentlich zwischen 2005 und 2010 am F 430 wesentliches geändert wurde und so bin ich auf Euch angewiesen.

Der freundliche meint verständlicherweise (direkt vor dem Modellwechsel), daß ein neueres Modell natürlich am ausgereiftesten sein würde...

Was mein Ihr?

mangusta

FP430
Geschrieben
Hallo,

die Sonne hat gerade über 30 Minuten an einem Stück geschienen und es juckt.

worauf muß ich denn beim Kauf eines gebrauchten F 430 besonders achten?

Muß es ein neueres Baujahr sein, oder geht auch Baujahr 2005?

Was wurde während der Bauzeit geändert und war dann besser oder schlechter?

Vielen Dank für eure Tips und Erfahrungen!!!

mangusta

Antworten auf Deine Frage:

1. Fahrzeug mit Deutscher Erstauslieferung.

2. Lass Dir alle Rechnungen von Inspektionen, Reparaturen etc zeigen.

3. Schwachpunkt beim F430 ist die Kupplung, vor allem dann, wenn das Fahrzeug

z. B. häufig rückwärts Bergauf gefahren wurde (z. B. Garagenausfahrt)

4. Bei einigen F430 hat es auch schon recht früh Probleme mit den Krümmern gegeben.

Bei meinem wurden beide Krümmer bereits nach 27.000 km ausgetauscht. Wurde auf

Kulanz gemacht, da das Fahrzeug Powergarantie hat.

Werden z. Zt. viele über Mobile oder Autoscout angeboten. Einige auch mit Powergarantie, was sicher von Vorteil ist.

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