Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alarmanlage geht los: Mercedes SL


W.Stern

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

folgender Sachverhalt. Mercedes SL500 (R230), Baujahr 2005.

Ich komm in die Garage, Warnblickanlage blinkt wie verrückt vor sich hin. Keine Ahnung wieso. Nachberin spricht man darauf an, dass die Alarmanlage ging. Ich denk mir, die Alte hat sich verhört und fahr gemütlich einkaufen. Steig aus, sperr das auto zu, lauf keine 2 meter: Alarmanlage geht los. Ging jedoch sofort aus nachdem ich das Auto nochmal zugesperrt habe. Das Ganze wiederholt sich noch 3 mal während das auto in der garage stand.

Erster Gedanke: Zum Händler und ans Diagnosegerät. Was mich jedoch irretiert, in der Displayanzeige sehe ich unter der Kategorie Fehlerspeicher immer nur: KEINE STÖRUNG....

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem vll mit einem anderen Wagen ? Also ich führe das ganze auf eine elektrische Störung zurück. Defekter Verbraucher, Unterspannung der Batterie, evtl auch Neigungsensor der Alarmanlage. Kann mir jedoch keinen Reim darauf machen warum das gute Stück willkürlich zu unterschiedlichen Zeiten an und ausgeht....

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

MFG

Walter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Walter!

Dafür kann es natürlich eine Menge Gründe geben!

Ich würde mal den Ruhestromverbrauch über einen längeren Zeitpunkt prüfen und ggfs. mal das Radio abklemmen! Kann gut möglich sein, daß es etwas zu viel Strom zieht und die Alarmanlage es als Einbruchversuch deutet!

Mir ist schon klar, daß das ein Schuß ins "Blaue" von mir ist, aber irgendwo muß man ja mal anfangen!

Gruß Manni308

Hab ich mir auch zuerst gedacht. Nachdem das ganze aber gestern noch ca. 5 mal passiert ist und ich ca. 5 minuten vom händler entfernt war bin ich auf ne schnell diagnose mal vorbei gefahren.

Diagnosegerät zeigte an, dass das alarmgerät selbst defekt sei. ERsatzteil muss her, ca. 200 €

Trotzdem danke für deine Antwort :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...