Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was für Felgen für einen 348 ts?


fabdesign

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken, mir im nächsten Monat einen schönen 348 ts zu kaufen. Was mich vornewegs interessiert - welche Felgendimensionen kommen gut auf dem 348er (also welche Marke, ET etc.) sowie welche Marken bieten ein Gutachten dafür an? Bin aus der Schweiz und habe bisher nichts gescheites gefunden... Mir gefallen die originalen Felgen leider überhaupt nicht...

Hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen und bin gespannt auf die Antworten :-)

Danke und Gruss

fabdesign

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo fabdesign, willkommen bei CP. :wink2:

Zum Felgenthema gibt es hier bereits mehrere Threads:

Aktuell wird die Frage der TÜV-Eintragung von 19"-Felgen diskutiert:

http://www.carpassion.com/ferrari/43350-348er-19-felgen.html

In diesem Thread ging's um verschiedene 18"-Felgen für den 348er: http://www.carpassion.com/ferrari-308-328-348/42197-18-j-felgen-fuer-348er.html

Vielleicht wirst Du dort fündig. Falls nicht, findest Du aber in jedem Fall bei CP eine große und kompetente 348er-Fangemeinde vor. :wink:

  • Gefällt mir 2

Hallo dino246gts

Besten Dank für deine Antwort. Diese beiden Threads habe ich bereits gefunden und auch durchforscht, aber nicht so wirklich schlauer daraus geworden... Besonders wenn es um Gutachten für die Schweiz geht, da tappe ich noch völlig im Dunklen bzw. no rein gar nichts gefunden.

Ebenfalls bin ich mir am überlegen, ob vielleicht nicht 19" Felgen gut kommen würden... Was meint ihr? Könnte dies optisch gut aussehen und passen?

Danke und Gruss

fabdesign

Bei 19 Zoll Felgen wäre ich vorsichtig, schaut meiner Meinung nach nicht so toll aus, da der 348 relativ kleine Bremsscheiben hat - falls die Felgen eher "dünne" Speichen haben und einen guten Blick auf die Bremsscheibe zulassen, sieht das ganze dann eher bescheiden aus.

stimmt, ist ein guter punkt den ich berücksichtigen muss. möchte das auto nicht zwingend tieferlegen, aber dennoch keinen grossen abstand zwischen felge und radkasten haben. hoffe, dies erreiche ich auch mit einem 18"-setup und entsprechenden distanzscheiben...?!

stimmt, ist ein guter punkt den ich berücksichtigen muss. möchte das auto nicht zwingend tieferlegen, aber dennoch keinen grossen abstand zwischen felge und radkasten haben. hoffe, dies erreiche ich auch mit einem 18"-setup und entsprechenden distanzscheiben...?!

Hallo fabdesign

Schau mal bei www.red-on-tour de. unter Teilnehmer "Herbert 348" nach

Da siehst du ein 348tb mit 20"er. Ich weis natürlich nicht ob du diese in der Schweiz eingetragen bekommst

Bin auch aus der Schweiz und es ist schon noch einiges möglich bei denn Felgen an einem 348er, es kommt auch darauf an was für ein Budget du ausgeben möchtest und welchen geschmack du hast...Bei uns ist es wichtig das ein Beiblatt vorhanden ist, Die gesamtspur in der Toleranz liegt und natürlich nichts streifft bei der Probefahrt.

von wo kommst du?

naja, das budget für die felgen ist nicht fix, jedoch möchte ich keine überteuerten felgen kaufen. hättest den du konkrete beispiele, welche felgen es gäbe mit beiblatt für den 348?

ich komme aus der region zh oberland :-)

Habe dir eine Nachricht geschickt...denn dein Lochkreis und ET ist wenigstens nicht Exotisch, musste schon viel schlimmere fälle lösen :wink:

Am Besten ist sich zu treffen...freue mich dann etwas über 348er zu Quaseln und Heisse Felgen anzuschauen da es so viele verschiedene gibt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo fabdesign,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Alpinchen

Diese Felge wird dem 348 nicht sonderlich gut stehen.

Im Vergleich zu heutigen Sportwagen liegt doch eine eher zierlich anmutende Bremsanlage dahinter.

Diese wirkt in Verbindung mit der sehr transparent wirkenden Felge unterdimensioniert.

Lass ihn einfach zeitgenössisch aussehen. Alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Diese Felge wird dem 348 nicht sonderlich gut stehen.

Im Vergleich zu heutigen Sportwagen liegt doch eine eher zierlich anmutende Bremsanlage dahinter.

Diese wirkt in Verbindung mit der sehr transparent wirkenden Felge unterdimensioniert.

Lass ihn einfach zeitgenössisch aussehen. Alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Da muss man leider zustimmenX-)

Kann mir die Felgen auch nicht wirklich am 348 vorstellen ...

Und jetzt mal abgesehen davon, dass die Bremsen vielleicht etwas zu klein erscheinen, wie findet ihr sie?

Danke und Gruss

fabdesign

Sie sehen an sich ja nicht schlecht aus, aber meiner Meinung nach passen die nicht zum 348.

Gast Alpinchen

Diese entspricht der Challenge-Felge des 355. :-))!

Gefällt mir ausnehmend gut; nur nicht an 348 oder früher.

An den 348 passen eigentlich nur die Originalfelgen.

Die goldene finde ich noch akzeptabel da vor allem echt zweiteilig und nicht fake zweiteilig! Das geht gar nicht.

Die Challenge Felgen beim 348/355 waren 5 Stern Magnesiumfelgen von Speedline Model Corse. Meiner Meinung nach die schönsten Felgen für den 348/355.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...