Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lieferzeit B3 biturbo/S


Urlaub

Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo an alle im Forum

Mit der Einführung des B3S bin ich etwas über die Lieferzeiten von B3 biturbo/S verwundert.

Einerseits hört man von 6 Monaten Lieferzeit, andererseits ist vor ca. 3 Monaten der B3S vorgestellt worden, ohne dass der Lieferzeit entsprechend anzukündigen.

Inzwischen werden B3S schon ausgeliefert.

Werden B3 biturbo/S parallel ausgeliefert, oder bekommen Käufer eines B3 biturbo, die vor Februar 2010 bestellt haben, nun einen B3S?

Wisst ihr Genaueres?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo und Willkommen bei CP:-))!

ein Anruf bei Alpina oder in einer BMW-NL die Alpina mit verkauft hilft da manchmal Wunder. Da wird man dir verbindliche Antworten geben können.

Werden B3 biturbo/S parallel ausgeliefert, oder bekommen Käufer eines B3 biturbo, die vor Februar 2010 bestellt haben, nun einen B3S?

In Anbetracht das beide Modelle parallel gebaut werden, ist davon auszugehen das wer einen B3 bestellt, einen B3 erhält, und wer einen B3S bestellt, einen B3S erhält X-)

Willkommen im Forum :wink:

Edit:

Ich sehe gerade das auf der Seite von Alpina der B3 nicht mehr aufgeführt wird. Somit eine gute Frage die ich gerne weiterreiche O:-)

In den Zeitschriften steht das anders, dort wird berichtet das der Käufer die Wahl zwischen beiden Modellen hat.

ein Anruf bei Alpina oder in einer BMW-NL die Alpina mit verkauft hilft da manchmal Wunder. Da wird man dir verbindliche Antworten geben können.

Man ist da nicht auskunftsfreudig denke ich.

In 1-2 Wochen bin ich schlauer, da wird ein Bekannter beliefert der den B3 biturbo vor einem halben Jahr bestellt hat, ohne vom S zu wissen.

Ob jetzt nur noch S gebaut wird ist die Frage.

Liefertermine werden mit 3-4 Monaten angegeben was recht optimistisch ist, siehe oben.

  • 2 Wochen später...

War am Wochenende zu Besuch und wollte den neuen B3 bewundern, konnte aber nur in lange Gesichter sehen.

Wie es aussieht verzögert sich die Lieferung um weiter Wochen.

Aber es wird wohl doch ein S geliefert.

Mein Bekannter versteht die Welt nicht mehr.:cry:

@Zubi Weißt du genaueres zu Nachfrage und Lieferzeit?

  • 2 Wochen später...

So, habe gerade mit meinem Bekannten telefoniert.

Stand der Dinge:

  • B3 biturbo vor fast 7 Monaten bestellt und Preis ausgehandelt
  • Lieferung eines B3 S biturbo in 2-3 Wochen, zum alten Preis

Was den Käufer nervt:

  • kein konkreter Liefertermin
  • erst vor 6 Wochen erfahren hat, dass er statt des B3 biturbo den B3 S biturbo bekommt
  • kein schriftl. Hinweis darauf, Auftragsaktualisierung o.ä.

Dafür erhält er, lt. mündl. Auskunft, ein höherwertiges Fahrzeug zum alten Preis, möchte dem Ganzen trauen und sich freuen, wird aber noch von Zweifeln und Ungewissheit geplagt.

Wir haben uns auf den Spruch "Wer schnell sein will muss erst mal leiden." :wink: geeinigt.

Ich finde es von Alpina sehr kulant den alten Preis zu berechnen, wobei zu bedenken ist dass sich inzwischen nicht nur der Grundpreis erhöht hat sondern auch der Preis einiger Zusatzausstattuingen, wie das Alpina-Sperrdiff. und das Spiegelpaket.

Das die Lieferung so lange dauert liegt sicher an der Umstellung der Produktion in Buchlohe und vielleicht auch am Facelifting bei BMW.

Die restlichen Kritikpunkte sind berechtigt und würden mich wahrscheinlich auch ärgern, wenn ich auf mein Traumauto warte und will das alles glatt läuft.

Was meint ihr?

  • 3 Wochen später...

Gab's eigentlich in jüngster Zeit einen Vergleichstest mit dem B3S und dem M3 oder hat jemand beide Fahrzeige schon mal gefahren? Und kann man einen Alpina bei Wehwehchen oder zur Inspektion einfach zu einer BMW-Werkstatt bringen?

Zum Vergleich kann ich nichts sagen,aber einen Alpina wird immer bei BMW gewartet.Das ist ja das Charmante an Alpina!"Alpinaniederlassungen" gibt es keine.Wenn Du unbedingt zu Alpina möchtest mußt Du nach Buchloe fahren.

Unabhängig davon würde ich unseren Alpina nicht jedem BMW-Service in die Hand geben,aber Gute und Schlechte gibt es ja immer...

Beste Grüße

  • Gefällt mir 1
Und kann man einen Alpina bei Wehwehchen oder zur Inspektion einfach zu einer BMW-Werkstatt bringen?

Ich würde den Alpina nur zu einem BMW-Händler bringen, der auch offizieller Alpina Händler ist. Die Autos sind teilweise doch recht anders als die dazu passenden BMW-Modelle. Aus meiner Erfahrung war das beim RS eben so. Ebenfalls bekommt ein reiner BMW-Händler verschiedene Rückrufaktionen von Alpina nicht mit. Konkret war das beim Roadster bei der Sache mit der "verhärteten/"klebrigen" Lenkung" der Fall.

BMW kann auch nicht in den Computer reinschauen, weil die die Alpina-Seriennummer nicht abfragen können. Alle Alpinas haben zwei Seriennummern, eine von BMW, eine von Alpina. Infos liegen über den PC beim BMW-Händler wohl dann auch nur über die BMW Seriennummer vor.

Alles in allem kauft man mit einem Alpina ein sehr spezielles Fahrzeug, da sollte man den Weg zur "richtigen" Werkstatt nicht scheuen. Ist zumindest meine Meinung dazu.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...