Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rursee Classic 2010


Markus Berzborn

Empfohlene Beiträge

Heute war ich mit Frau und Kind mal kurz bei der Rursee Classic 2010 vorbeischauen, bot sich bei dem guten Wetter geradezu an, da man in der Gegend ohnehin schön wandern und spazierengehen kann.

Die eigentliche Ausfahrt war ja gestern am Samstag, heute wurden nur einige der Fahrzeuge auf den Parkplätzen präsentiert.

Und ich muss sagen - hat sich gelohnt (allzu lange konnte ich sowieso nicht bleiben, da hätte meine Frau protestiert).

Hier mal kurz einige Autos, die mir aus verschiedenen Gründen besonders aufgefallen sind.

Zum einen ein Ferrari 250 GT Coupé, sieht man nicht allzu oft.

61994-markus-berzborn-album-auto-schnappschuesse-unterwegs-bild8073-ferrari-250-gt-coupe-rursee-classic-16-mai-2010.jpg

Endlich mal ein "altes" Auto, das auch meiner Frau gut gefiel. :lol:

61994-markus-berzborn-album-auto-schnappschuesse-unterwegs-bild8074-ferrari-250-gt-coupe-rursee-hinten.jpg

Zum anderen ein Jensen Healey.

61994-markus-berzborn-album-auto-schnappschuesse-unterwegs-bild8075-jensen-healey-rursee-classic-16-mai-2010.jpg

Gut, ist jetzt nicht SO exotisch, es wurden immerhin über 10.000 produziert, aber in Deutschland wurde davon seinerzeit nur eine kleine zweistellige Zahl verkauft. Dementsprechend handelt es sich auch beim abgebildeten Exemplar um einen USA-Reimport.

Was ich aber wirklich interessant fand - wie ich durch ein Gespräch mit dem Besitzer herausfinden konnte, fahren inzwischen hier in meinem näheren Umkreis drei Jensen Healey, das finde ich erstaunlich. Einer davon gehört dem Bruder dieses Herrn, und die wohnen nur ein paar km von mir weg.

Aber das nächste Fahrzeug ist jetzt wirklich ultraselten, habe ich auch noch nie vorher gesehen: eine Goliath GP 700 Cabrio-Limousine.

61994-markus-berzborn-album-auto-schnappschuesse-unterwegs-bild8076-sehr-seltenes-stueck-goliath-gp-700-cabrio-limousine-1952-rursee-classic.jpg

Und Informationen zur Geschichte des Fahrzeugs waren netterweise direkt am Fenster angebracht.

61994-markus-berzborn-album-auto-schnappschuesse-unterwegs-bild8077-historie-fuer-interessenten-freundlicherweise-gleich-mitgeliefert.jpg

Und zum Abschluss: Ist ein Jaguar XK 150 nicht einfach unglaublich stilvoll? :)

61994-markus-berzborn-album-auto-schnappschuesse-unterwegs-bild8078-innenraum-jaguar-xk-150-rursee-classic-2010.jpg

Gruß,

Markus

P.S.: Übrigens - ganz allgemein: Kann mir mal jemand erklären, was hier im Forum der Unterschied zwischen dieser Rubrik "Oldtimer" und der Rubrik "Vintage" sein soll?

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Alpinchen
Übrigens - ganz allgemein: Kann mir mal jemand erklären, was hier im Forum der Unterschied zwischen dieser Rubrik "Oldtimer" und der Rubrik "Vintage" sein soll?

Die "Vintage"-Anhänger tragen die Nase ein Stückchen höher als der Durchschnitt...... O:-)

Ist aber nur IMHO

Und was ich auch immer mehr merke: Man ist doch älter geworden.

Denn man findet bei solchen Veranstaltungen inzwischen Autos, die ich noch normal im Alltag gefahren habe, z.B. Mercedes W 123. :-o

Gruß,

Markus

Zur Hasten Historic in drei Wochen werde ich mir mal vorsichtshalber eine richtige Kamera mitnehmen, dies hier im Thread sind nur Handy-Bilder.

Da werde ich nämlich auch mehr Zeit haben, bin dann mehr oder weniger den ganzen Tag vor Ort, weil ich da auch Musik mache (als einer von 12 in einer Dixie/Oldie-Band).

Gruß,

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...