Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin-Auktion von Bonhams in Newport Pagnell


Markus Berzborn

Empfohlene Beiträge

Am nächsten Samstag (22. Mai) veranstaltet Bonhams eine große Aston Martin-Auktion in Newport Pagnell.

Es sind sehr preisgünstige Fahrzeuge dabei, wie DB7 und Virage, aber auch einige Raritäten in Bestzustand im sechsstelligen Bereich, zum Beispiel:

Der wunderschöne Vantage Volante Prince of Wales

495592.bmp

Einer der höchst seltenen Lagonda series 1, dazu noch mit 7.0 Liter-Motor von R.S. Williams

495596.bmp

Wer gerade in England ist, für den lohnt es sich bestimmt, da mal vorbeizuschauen.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der wunderschöne Vantage Volante Prince of Wales

495592.bmp

Das Auto hat einem Bekannten von mir gehört, ich bin den Wagen zwei Mal gefahren, ein absoluter Traum, wenn auch in der falschen Farbe...

Das war ursprünglich nicht so gedacht beim schreiben.

War ich also mal wieder der Vogel als Prophet (wenn diese Anspielung außer Markus mal einer versteht...).

Aufmunternde Grüße!

Bleiben wir halt vorerst Jäger auf der Lauer nach einsamen Blumen.

Aber bei finanziell wieder freundlicher Landschaft fände ein weiteres englisches Fahrzeug bei mir durchaus eine Herberge an nicht verrufener Stelle. :)

Gruß,

Markus

  • 1 Monat später...

Der oben abgebildete Lagonda series I ist übrigens für knapp 400.000 Euro weggegangen.

Dass es sich um ein wertvolles attraktives Auto handelt mit dieser aufwendigen Restauration und dann noch dem 7 Liter-Motor, ist natürlich klar. Aber dass er so hoch geht, hätte ich wirklich nicht erwartet.

Die Viertürer waren ja in der Vergangenheit nie so sonderlich beliebt.

Gruß,

Markus

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Markus Berzborn,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schade das keine Zeit war, aber sowas wird sich mit Sicherheit wiederholen.

Finde ich gar nicht, William Towns hat den damaligen V8 zuerst als Viertürer entworfen, dann den Entwurf zum Coupé (im AM-Jargon: "Saloon") umgewandelt und verkürzt, was man auch an den Proportionen sehen kann, der Lagonda hat ein sehr viel harmonischeres Längen-Breiten-Verhältnis als der Saloon oder der Volante (die ich nichtsdestotrotz beide sehr liebe).

Besonders elegant sieht der erste gebaute Viertürer aus, der noch die originale Front des DBS hat, einfach ein wunderschönes Auto.

Wenn ich ein Photo des Autos in absehbarer Zeit finde, werde ich es einscannen und hier posten.

Beste Grüße, Hugo, der sich laut 23-qm-Jonny ja immer wie ein englischer Adeliger geriert...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...