Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bentley Arnage T


M@rtin

Empfohlene Beiträge

Bentley hat den Arnage überarbeitet.

Ein paar Sicherheitsextras mehr und der Motor wurde überarbeitet.

Er leistet jetzt 456PS und 875Nm (!) und schafft Tempo 270! :eek:

Wenn ich 256.000€ hätte, würde ich mir diesen Wagen sofort

kaufen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja...ein mir gefallen die englischen Limousinen nicht so....teuer,technisch teilweise veraltet und vor allem optisch sehr unmodern, fast wie ein Relikt...aber mir gefallen die Fahrleistungen des Bentley.. :wink:

Wer bei einem Bentley oder Rolls-Royce nach dem Preis fragt, kann sich so einen Wagen sowieso nicht leisten... :lol::lol::lol:

Mit dem Arnage T könnte man ja glatt wieder in Le Mans gewinnen :grin: In der LKW-Klasse!! :grin: Ein sehr schöner Wagen.... naja, vielleicht, wenn ich 40 oder 50 bin... :razz:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M@rtin,

 

schau doch mal hier zum Thema Bentley (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Laut interner Rolls-Royce/Bentley-Statistik hat der durchschnittliche Neuwagenkäufer 6-7 Autos in der Garage stehen, da werden dann warscheinlich auch ein paar sportliche Wagen dabei sein :smile: .

Eye schrieb am 2002-01-27 20:08 :

@mxmagnum

Was gefällt dir denn an dem Wagen nicht ??? Es kann ja nur das Kleid sein, denn der Motor ist ja wirklich super.

jo das ist es!

sieht doch tottal besch..... aus! meiner meinung nach!

hab letztesn bei AMS TV einen bericht über den Rolls royce silver shadow gesehen! hat mich auch im innenraum nicht vom hocker gehauhen :sad:

taunus schrieb am 2002-01-28 18:52 :

Laut interner Rolls-Royce/Bentley-Statistik hat der durchschnittliche Neuwagenkäufer 6-7 Autos in der Garage stehen, da werden dann warscheinlich auch ein paar sportliche Wagen dabei sein :smile: .

uups....da muß ich ja noch eine Weile für Stricken... oder so :grin:

  • 3 Monate später...

Laut dem aktuellen AMS Test bringt der Arnage T seine Power sehr gut auf die Strasse und auch fahrwerkstechnisch gibt wohl wenig auszusetzen. Hätte nicht gedacht das 2,6 Tonnen sich anscheinend so sportlich bewegen können. :-o

Ich würd für das Geld nen Rolls Rocey Parkward Limusine nehmen (5,65 Meter lang) der ist zwar 30 km/h in der Spitze langsamer hat aber viel Fußraum und ist einfach typisch Britisch :wink:

Aber Wer in der Preiskategorie kauft kann Sich in 99% der Fälle mehrere solcher Wagen kaufen.

  • 2 Monate später...

Der Bentley Arnage T ist die beste Limousine der Welt. Der Maybach wird es schwer haben, gegen ihn anzustinken, da das mercedestypische Taxiflair selbst im Maybach zum Vorschein kommt. Des weiteren erinnert mich die Linienführung des Maybach an einen Clownsschuh.

Der Bentley Arnage hat bisher ein absolutes Schattendasein geführt. Genauso, wie es wenigen Menschen bisher bekannt war, dass auch ein Jaguar ein sportliches Auto sein kann (XJR, XKR S-Type R), ist dies beim Bentley der Fall. Mann muss aber sagen, dass der Green Label tatsächlich ein absoluter Witz war. Kein Wunder, dass man ihn jetzt sehr günstig haben kann.

Bentley hat inzwischen aber seine Hausaufgaben gemacht und mit dem Arnage T ein nahezu komplett neuentwickeltes Fahrzeug herausgebracht.

Motor, Fahrwerk, Handling, Bremsen und Sicherheitsausstattung haben absolutes Topniveau erreicht und bieten keinerlei Anlass mehr zu Beanstandungen. Der Preis wurde auch nicht sonderlich angehoben und ist von daher sicherlich gerechtfertigt.

Das einmalige Gefühl, in einem Bentley zu fahren und mit knapp 3 Tonnen unterm A... in 21 Sekunden auf 200 zu beschleunigen und trotzdem noch in Kurven die Kontrolle zu behalten, findet man bei keiner anderen Limousine der Oberklasse. Das Flair eines Bentley ist unvergleichlich, die Wirkung auf Passanten eher unauffällig. Eher bewirkt er vielleicht die eine oder andere Schrecksekunde, wenn sein vergitterter Grill im Rückspiegel eines Porsche auftaucht.

Viele stoßen sich am Design des Arnage und verwechseln da bei Altbackenheit mit Tradition und einem gewissen britischen Stil. Dies stört die wenigen Bentley owner jedoch wenig, da sie, wie schon einige meiner Vorredner bemerkten, diesen selten als Hauptauto nutzen.

Das sehe ich allerdings auch so. Habe noch nie etwas davon gehört, dass die häufigen Werkstattbesuche, die vor allem vor etwa 5-10 Jahren und davor der Marke Jaguar und anderen zugeschrieben wurden, auch auf Bentley zutreffen. Das kann ich nicht bestätigen. Gerade Bentley Fahrzeuge sind besonders auf Langlebigkeit und hohe Kilometerleistungen ausgelegt. Man sollte bedenken, dass etwa 2/3 aller jemals gebauten Bentley und Rolls-Royce NOCH FAHREN.

In puncto Lebensdauer können diese Autos unseren 7ern und S-Klassen sicherlich noch einiges vormachen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...