Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

308 QV- Welche Reifen für 16 Zoll??


rossoveloce

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott auch,

ist ja schon Zufall, aber vielleicht ergänzt sich dieses Thema auch mit dem Entschluss von bozza, sich die schicken 16" zu holen (Bravo!):

Nachdem sich die Herrschaften bei Pirelli momentan nicht bemüßigen möchten, die P Zero Direzionale (VA) und Asimmetrico (HA) in 16 Zoll aufzulegen (so sagts der Reifenhändler), stellt sich mir beim Anblick meines aktuellen Reifenprofils die Frage:

Welche Reifen als Alternative??

Man hört dann mal hier was von Pirelli P Zero Nero oder da was von Bridgestone Potenza S02 oder Expedia oder Michelin....aber so richtig kriegt man da kein gescheites Urteil raus.:confused:

Wenn jemand eine Empfehlung parat hätte... DANK!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

Ich habe auf meinem 79er 308GTS auch den Potenza drauf und bin zufrieden mit ihm.

Ursprünglich wollte ich eigentlich den Michelin Exalto draufhaben. Habe diesen aber damals gerade nicht bekommen. Soll aber auch sehr gut und sein und eine exzellente Laufleistung haben.

Gruss

Jörg

Hallo!

Fahre auch Potenza und kann nur positives berichten.

(siehe Signatur:D )

Sehr gut finde ich an denen auch, dass evtle. Standplatten über Winter sich schnell wieder raus fahren:-))!

Gruß,

Al.

Grusse Euch

Also ich habe auf 308GTS vorne auf der 7" 225/50*16, hinten auf dem 8" 245/45*16 ebenfalls Potenza. Auf extreme belastung und Geschwindigkeit bis es nicht genug warm wird, schiebt er die Nase bischen weg, das Heck geht nur später nach, OK das sind nur (fast) racebedingungen. Am alltag sind sie einwandfrei auch beim starken Bremsen.

Wenn bei jemand mehr die Haftung, als das budget ins Spiel kommt, würde ich KUMHO V70A oder V700 montieren. Sind zwar rennreifen, aber mit E strassentauglichkeit versehen.

Gruss Stefan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...