Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
tap333

SL500 388PS Gewicht gesucht

Empfohlene Beiträge

tap333
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Wer kann mal in seinen Fzg.Schein gucken unter G das Gewicht ablesen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Felix
Geschrieben

1910kg laut Daimler. Variiert aber gerne, je nach Ausstattung (z.B. Glasdach).

Ist nen feiner Wagen, wolltest du dir einen zulegen?

Wobei ich grad lese, das man den 5,5liter V8 samt 7-Gang-Automatik nun auch im G 500 (Cabrio) bekommt. ;)

tap333
Geschrieben

@Felix

Brauche aber nur Werte ausm Schein, da die Herstellerangaben eh für die Katz sind siehe z.B. Audi. 200kg mehr ist da keine Seltenheit.

Kollege ist an so einem schönen Teil interessiert.

daniel 1301
Geschrieben
Kollege ist an so einem schönen Teil interessiert.

http://www.einszweidrei.de/mercedes/mercsl5002006-1.htm

Zwar kein Fahrzeugscheinwert und kein MOPF-Modell aber soviel sollten sich die beiden ja nicht unterscheiden.

tap333
Geschrieben

Das ist die Leergewichtsangabe von Mercedes. Das taugt nichts.

tomato
Geschrieben
Das ist die Leergewichtsangabe von Mercedes. Das taugt nichts.

Falls Du den Wert von einszweidrei.de meinst, der kommt aus der Sport Auto und bei der Sport Auto (und vielen anderen Fachmagazinen) werden in Tests (ich meine keine Fahrberichte) die Fahrzeuge immer vollgetankt und ohne Insassen auf die Waage gestellt.

Diese Werte sind allemal glaubwürdiger als Werks- oder Fahrzeugscheinangaben.

tap333
Geschrieben

Der Wert ist sicher nicht selbst ermittelt.

Unter Mercedes.de ist der gleiche Wert genannt.

Daher bitte nochmal. Ich suche einen Fahrzeugscheinwert. Keine Zeitungen, Seiten oder Ratespiele. Danke.

tomato
Geschrieben
Der Wert ist sicher nicht selbst ermittelt.

Unter Mercedes.de ist der gleiche Wert genannt.

Daher bitte nochmal. Ich suche einen Fahrzeugscheinwert. Keine Zeitungen, Seiten oder Ratespiele. Danke.

Wie ich schon sagte, der Wert ist direkt auf einer Waage ermittelt worden. Sollte er mit der Werksangabe übereinstimmen, mag das ja auch mal Zufall sein.

Hier mal ein Auszug aus der offiziellen Beschreibung des Testprozederes der Sport Auto:

"Die nächste Dokumentation erfolgt auf der Waage im Fahrerlager von Hockenheim. Im vollgetankten Zustand werden die Testprobanden nicht nur auf ihr Gesamtgewicht überprüft, sondern es wird auch ermittelt, wie sich die Masse entsprechend auf Vorder- beziehungsweise Hinterachse verteilt."

Auch die Fahrzeugscheinwerte sind nicht immer viel genauer als die Werksangaben, was auch die Fachpresse immer wieder feststellt und bemängelt.

Du darfst Dir daher gerne aussuchen, wem Du mehr Glauben schenkst.

Streetfighter
Geschrieben

Ich stell mal ne Gegenfrage: Wie weit soll denn deiner Ansicht nach der Wert von 1910 kg abweichen? Ich meine das ist schon ne Handvoll und selbst wenn's 50kg sind, wird daraus noch lange kein GT3. :D

Oder gehts da um ne Wette?

tap333
Geschrieben

Oder gehts da um ne Wette?

Sowas in der Richtung. Aber wird bald so oder so gekauft, dann ist es aber auch egal da Fzg Schein vorhanden.