Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL500 388PS Gewicht gesucht


tap333

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

1910kg laut Daimler. Variiert aber gerne, je nach Ausstattung (z.B. Glasdach).

Ist nen feiner Wagen, wolltest du dir einen zulegen?

Wobei ich grad lese, das man den 5,5liter V8 samt 7-Gang-Automatik nun auch im G 500 (Cabrio) bekommt. ;)

@Felix

Brauche aber nur Werte ausm Schein, da die Herstellerangaben eh für die Katz sind siehe z.B. Audi. 200kg mehr ist da keine Seltenheit.

Kollege ist an so einem schönen Teil interessiert.

Das ist die Leergewichtsangabe von Mercedes. Das taugt nichts.

Falls Du den Wert von einszweidrei.de meinst, der kommt aus der Sport Auto und bei der Sport Auto (und vielen anderen Fachmagazinen) werden in Tests (ich meine keine Fahrberichte) die Fahrzeuge immer vollgetankt und ohne Insassen auf die Waage gestellt.

Diese Werte sind allemal glaubwürdiger als Werks- oder Fahrzeugscheinangaben.

Der Wert ist sicher nicht selbst ermittelt.

Unter Mercedes.de ist der gleiche Wert genannt.

Daher bitte nochmal. Ich suche einen Fahrzeugscheinwert. Keine Zeitungen, Seiten oder Ratespiele. Danke.

Der Wert ist sicher nicht selbst ermittelt.

Unter Mercedes.de ist der gleiche Wert genannt.

Daher bitte nochmal. Ich suche einen Fahrzeugscheinwert. Keine Zeitungen, Seiten oder Ratespiele. Danke.

Wie ich schon sagte, der Wert ist direkt auf einer Waage ermittelt worden. Sollte er mit der Werksangabe übereinstimmen, mag das ja auch mal Zufall sein.

Hier mal ein Auszug aus der offiziellen Beschreibung des Testprozederes der Sport Auto:

"Die nächste Dokumentation erfolgt auf der Waage im Fahrerlager von Hockenheim. Im vollgetankten Zustand werden die Testprobanden nicht nur auf ihr Gesamtgewicht überprüft, sondern es wird auch ermittelt, wie sich die Masse entsprechend auf Vorder- beziehungsweise Hinterachse verteilt."

Auch die Fahrzeugscheinwerte sind nicht immer viel genauer als die Werksangaben, was auch die Fachpresse immer wieder feststellt und bemängelt.

Du darfst Dir daher gerne aussuchen, wem Du mehr Glauben schenkst.

Ich stell mal ne Gegenfrage: Wie weit soll denn deiner Ansicht nach der Wert von 1910 kg abweichen? Ich meine das ist schon ne Handvoll und selbst wenn's 50kg sind, wird daraus noch lange kein GT3. :D

Oder gehts da um ne Wette?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...