Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kupplung F1 rupft


poldi99

Empfohlene Beiträge

Bei meinem neuen 360 Spider F1 rupft die Kupplung ganz schön. Kann der :) das einstellen?

Hat es da nicht mal einen Beitrag gegeben, wo von euch jemand von Scuderia das Kennfeld von der F1 programmieren lassen hat, weil das besser funktioniert?? (find den beitrag leider net mehr)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ja, beim anfahren rupft (ist eine Art von ruckeln) er, und teilweise auch beim Fahren (wenn er schaltet). Wenn er warm wird, wird es schlimmer.

Wahrscheinlich werde ich die Kupplung tauschen müssen!

ja, beim anfahren rupft (ist eine Art von ruckeln) er, und teilweise auch beim Fahren (wenn er schaltet). Wenn er warm wird, wird es schlimmer.

Wahrscheinlich werde ich die Kupplung tauschen müssen!

wenn die Kupplung bei der F1 zu ende geht springt dir auch der Gang, desöfteren raus......:(

Wo wirds jetzt wieder billig eine neue Kupplung geben? O:-)

Die Gänge springen nicht raus!!

Er kommt erst nächste Woche zum :)

Da wid dann der Verschleiss ausgelesen.

@Nug: billig ist relativ! aber es macht einen Unterschied, ob ich für die gleichen Teile 2000.- oder 3000.- bezahle! Da kann ich mit dem Geld einige male schön mit meiner Frau essen gehen!

Da kann ich mit dem Geld einige male schön mit meiner Frau essen gehen!

Um Gottes Willen, Neiiiiin. Dann nimmt sie womöglich zu, und dann sind die gesparten Teuronen und noch 'ne Ecke mehr für neue Klamotten weg. O:-)

Lieber in den Sparstrumpf stecken für unvorhergesehenes am Auto. :-))!

Das spart Geld und Nerven. :wink:

Die Gänge springen nicht raus!!

Er kommt erst nächste Woche zum :)

Da wid dann der Verschleiss ausgelesen.

@Nug: billig ist relativ! aber es macht einen Unterschied, ob ich für die gleichen Teile 2000.- oder 3000.- bezahle! Da kann ich mit dem Geld einige male schön mit meiner Frau essen gehen!

Den verschleiss auslesen ??

lies in mal aus, dann verstell den wert der jetzigen einstellung etwas...du wirst überrascht sein... du schaffst bei einer neuen kupplung gleich mal 60% verschleiss, betonung auf neue kupplung

bevor du etwas austauscht, erst mal nachstellen !! den jetzigen wert aufschreiben und dann verschiedene einstellungen probieren. + und - probieren !!

hätte meine kupplung eigentlich schon nach einer saison laut tester wechseln müssen. mein spezi meinte dann, einfach mal einstellung verändern und wenns dann gar nicht mehr geht, kann man ja immer noch tauschen.

das war vor drei jahren. kupplung geht noch immer.

das einzige was mich etwas verwundert ist das rupfen. eine verbrauchte kupplung beginnt zu schleifen. daran zu erkennen, das zb. beim anfahren die kupplung erst bei 2000-2300 umdrehungen greift. also stark schleift.

ein rupfen hatte ich selber noch nie.

eine kupplung (f1) die in ordnung ist, greift schon bei 1200 umdrehungen.

die Kupplung schleift nicht, und greift ca. schon bei 12 bis 1300u/min.

Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich einen Vorwärts-Gang einlege, die Motordrehzahl leicht abfällt, und der Wagen ganz leicht zum Rollen anfängt (wenn ich die Bremse löse). Beim Retourgang macht er das nicht!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
die Kupplung schleift nicht, und greift ca. schon bei 12 bis 1300u/min.

Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich einen Vorwärts-Gang einlege, die Motordrehzahl leicht abfällt, und der Wagen ganz leicht zum Rollen anfängt (wenn ich die Bremse löse). Beim Retourgang macht er das nicht!

dann dürfte das aber eher wie Gerhard schon schrieb ein einstellungsproblem sein :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...