Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360er Sportmodus


ferraritmj

Empfohlene Beiträge

Hallo CP User,

Ich habe mir Ende 2009 einen 360 Modena Handschalter zugelegt. Bislang bin ich ihn praktisch kaum gefahren. Möchte aber jetzt loslegen. Was mir im Moment noch nicht ganz klar ist: Was ändert sich beim Handschalter Alles wenn man im "Sport" Modus fährt. In meinen Handbuch habe ich lediglich gefunden, dass bei der F1 Version die Schaltzeiten bei über 7000 U/min verkürzt sind und dass man im Sport Modus nicht fahren soll, wenn der Grip reduziert ist wie z.B bei Nässe etc. Sonst habe ich meinem Handbuch keine weiteren Infos entnehmen können. Auch über die Suchfunktion hier im Forum konnte ich diesbezüglich nichts finden.

Ändert sich sonst noch etwas ? Lenkung ? Reaktion des Gaspedals ? ASR ? Dämpfer ? Klappensteuerung des Auspuffs ?

Danke für Infos

Gruß

ferraritmj

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sport Button beim 360er:

ASR ändert sich Richtung mehr zulässigem Schlupf, sprich kleinere Drifts sind möglich (mit dem ASR Schalter dann komplett aus!)

Lenkung nein

Gaspedal nein

Klappen nein (kannst aber manuell die Stecker von den Elektroventilen abziehen = immer offen! O:-))

Fahrwerk ja

(F1 Schaltung ja, schnellere Schaltzeiten, Zwischengas beim Runterschalten)

Hab ich etwas vergessen?

  • Gefällt mir 1
Sport Button beim 360er:

ASR ändert sich Richtung mehr zulässigem Schlupf, sprich kleinere Drifts sind möglich (mit dem ASR Schalter dann komplett aus!)

Lenkung nein

Gaspedal nein

Klappen nein (kannst aber manuell die Stecker von den Elektroventilen abziehen = immer offen! O:-))

Fahrwerk ja

(F1 Schaltung ja, schnellere Schaltzeiten, Zwischengas beim Runterschalten)

Hab ich etwas vergessen?

Perfekt...genau so isses:-))! Allerdings soll wohl auch die max. Drehzahlgrenze leicht angehoben werden, glaube um etwa 500 U/min.:lol: ...muss ich auch mal genauer testen diesen Sommer O:-)

Ja, da war noch etwas.

Handschalter kenn ich aber nicht.

Der F1 schaltet im Sport - Modus NICHT automatisch hoch,

sondern läuft hart bis in den Drehzahlbegrenzer (wenn man das Schalten vergisst).

Im "Normal" - Modus (den ich fast nie fahre) schaltet er hingegen automatisch hoch, auch wenn man im manuellen Modus fährt.

  • Gefällt mir 1
Perfekt...genau so isses:-))! Allerdings soll wohl auch die max. Drehzahlgrenze leicht angehoben werden, glaube um etwa 500 U/min.:lol: ...muss ich auch mal genauer testen diesen Sommer O:-)

Nein, die Drehzahlgrenze wird nicht angehoben, es wird bei der F1 nur nicht automatisch hochgeschaltet, wie bereits beschrieben.

Schattenfell

Nein, die Drehzahlgrenze wird nicht angehoben, es wird bei der F1 nur nicht automatisch hochgeschaltet, wie bereits beschrieben.

Schattenfell

...geht hier aber nicht um nen F1 sondern um nen Handschalter, deswegen wäre ich mir da nicht so sicher:???: Werde es mal wie gesagt bei Gelegenheit ausprobieren, bzw vielleicht hat bereits jemand Erfahrung die er berichten kann...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ferraritmj,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...