Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Touareg V10 0-100 ??


Iceman

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich habe mal eine Frage, habe gestern den Test Touareg V10 vs. Mercedes ML 400 CDI gesehen.

Was mich wundert ist die 0-100 Beschleunigung, der Touareg hatte einen wert von 6.9 sek. ! :-?

Die Werksangaben sind 7.8 sek...

Für mich klingt das einwenig unglaubwürdig....ok er hat 313PS aber wenn ich z.b. schaue das ein X 5 4.6 mit 347 PS und ca. 300Kg weniger 6.5 sek braucht kann ich es mir nicht vorstellen....

Oder auch ein X5 4.4 braucht 7.5 sek.... hat zwar 27 PS weniger aber halt auch ca. 300 Kg weniger....

Was meint ihr ? Vorallem wenn der Touareg nur 6.9sek, braucht hätte das VW doch sicher auch angegeben :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja vielleicht war's wieder ein etwas "streuendes" Modell, was ja beim Turbodiesel nicht weiter schwer sein dürfte. Einfach Ladedruck erhöhen - et voilá.

Die schlechte Beschleunigung kann beim BMW aber auch daher kommen, dass vielleicht ein Gangwechsel mehr gemacht werden muss. Ist aber eine reine Vermutung.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...