Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Farben beim EB110 SS


Hessenspotter

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zwei oder drei, leider gibt es keine ganz genauen Aussagen. Einen davon hatte Michael Schumacher als Erstbesitzer, ein weiterer gehört heute dem VW-Konzern (der wird wohl auch auf der Techno Classica in Essen kommende Woche stehen).

  • Gefällt mir 1

Echt? Also ich habe ein wenig rumgeschaut, ich habe einen in der Schweiz endeckt, und halt "meinen", sonst habe ich nur silberne und blaue Super Sport gefunden. In der Vorletzten Auto Bild Sportcars, war ein Test Veyron vs. EB110 SS, der EB110SS war auch gelb (aber franz. Nummer). So, also hätte wir die drei. Von zweien habe ich direkt die Fotos da (meinem und der aus Genf (das Bild ist von 25/11/2009, also auch net sooo alt)).

Das Autobahnbild ist von mir, aufgenommen heute auf der A3 an der Anschlussstelle Limburg Süd

post-83652-14435341240979_thumb.jpg

post-83652-14435341243441_thumb.jpg

Der mit der französischen Nummer ist der vom VW-Konzern, läuft aufs Bugatti-Werk, soweit ich weiß.

"Deiner" könnte unter Umständen das Ex-Schumacher-Auto sein.

Ich habe auch mal eine Frage:

Welches Auto meinst du, netburner, gehört dem VW Konzern? Das aus Genf oder das aus Köln?

Soweit ich weiß, gibt es 2 gelbe EB110SS.

#1 ist ZA9BB02E0 RCD 39020, stand 2009 auf der Techno Classica, wo du ihn auch fotografiert hast und ist das Ex-Michael-Schumacher Auto. Dieser ist innen dunkelblau und in Köln (?!)

#2 ist ZABB02S0 SCD 39039, wurde 2005 in Genf gesehen bei Carugati und ist innen schwarz.

Informationen stammen von: http://yo.spc.free.fr/EB110_Registry.htm

Die Seite kann ich in Bezug auf den EB110 nur empfehlen :wink:

Ich glaube, dass es noch einen dritten gibt und der dem VW-Konzern gehört. Wenn er wirklich kommende Woche auf der Techno Classica stehen sollte, werde ich versuchen, an die VIN heranzukommen, dann haben wir Klarheit :wink:

also im Meilenwerk in Düsseldorf steht ein gelber aus Frankreich, der von Schumi kommt aus Köln und dann der aus der Schweiz sind wohl nur drei Stück unterwegs! wenn ich einen vierten finde melde ich mich:wink:

Es gibt definitiv 3 gelbe EB110 SS oder noch mehr. Ich weiß nicht, wie das mit dem EB110 SS aus Essen jetzt ist, auf jeden Fall gibt es noch einen gelben SS mit rotem Interieur. Wurde kürzlich bei einem Bugatti-Treffen gesehen, scheint so, als wäre es in Asien, vermutlich Japan.

Es gibt definitiv 3 gelbe EB110 SS oder noch mehr. Ich weiß nicht, wie das mit dem EB110 SS aus Essen jetzt ist, auf jeden Fall gibt es noch einen gelben SS mit rotem Interieur. Wurde kürzlich bei einem Bugatti-Treffen gesehen, scheint so, als wäre es in Asien, vermutlich Japan.

Also ich war gestern auf der Techno Classica, der gelbe EB 110 SS stand auf dem offiziellen VW-Konzern Stand. Er hatte eine dunkle Supersport-Innenausstattung und ein französisches Kennzeichen: EB 110 SS :-))!

Ich vermute, dass es sich hierbei um einen wagen aus dem Konzern handelt, da genau dieses Fahrzeug auch neulich in der Auto Bild Sportscars war...

Viele Grüße

DaGo

Das Kennzeichen am EB110SS auf der Techno Classica war ein Showkennzeichen, sowas ist in Frankreich nicht zulässig.

Ich hatte die Gelegenheit, beide Türöffnungen zu sehen und hab an beiden Seiten keine Chassisnummer-Plakette finden können. Somit ist es relativ sicher NICHT der bekannte Wagen aus Genf, denn der hatte dort eine Plakette eingenietet (auch Nietenlöcher gab es beim Wagen auf der TC nicht).

Ein weiterer gelber ist übrigens in den USA mit Anpassungen von Dauer (oder gar ein echter Dauer EB110SS?) und schwarzen Felgen.

Somit wären wir bei mindestens vier, eher sogar fünf gelben EB110SS.

Also bei dem von mir gespotteten, gibt es das Problem mit dem Kennzeichen, es scheint ein englisches zu sein, da es NO SS drauf hat (allein schon wegen dem SS ist es in Deutschland Illegal)

Immer wieder spannend, dass es über den EB110 SS nur unterschiedliche Infos gibt...

Auszug aus dem offiziellen Pressetext von Bugatti zur Techno Classica:

Der in Essen ausgestellte EB 110 SS ist einer der 27 gebauten Supersport und nur einer von zweien, die in gelb ausgeliefert wurden.

Im Messekatalog der Techno Classica steht, dass 32 Supersport gebaut wurden, meiner Meinung nach dürften es eher knapp 40 sein.

Und dass es mehr als zwei Gelbe sind, haben wir hier ja bereits bewiesen. Schade, dass man das wohl nur schwer endgültig klären kann, aber ich bleibe am Ball.

also im Meilenwerk in Düsseldorf steht ein gelber aus Frankreich, der von Schumi kommt aus Köln und dann der aus der Schweiz sind wohl nur drei Stück unterwegs! wenn ich einen vierten finde melde ich mich:wink:

hast Du Chassisnummern dazu?

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...