Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Endlich. Ich habe meinen ersten Ferrari erworben. Einen Mondial 3.2.


MarcusT.

Empfohlene Beiträge

Ich denke die Tieferlegung bei dem Mondial auf den Fotos und bei meinem macht viel aus.

Gibt's wirklich eine Klappenanlage für den Mondial?

Ja, gibt es. Der Tony (Capristo) baut Dir die. Ich habe die auf meinem 328GTS

(Motor ist ja baugleich). Und das Ergebnis ist absolut beeindruckend:

Bei geschlossenen Klappen hast Du einen sehr schönen vollen und sonoren Sound, nicht störend aber deutlich sportlicher als das Original.

Im Sportmodus öffnen die Klappen ab ca. 3.000 Touren(einstellbar!), dann kommt oben rum der typische Ferrari Sound.

Und, na klar, Klappen ganz auf und die "Trompeten von Jericho" blasen ungedämpft!

Im übrigen hast Du bei keiner Einstellung störende Dröhnfrequenzen im Innenraum.

Wenn Du das ganz Laute nicht baruchst, reicht auch eine einfache Sportabgasanlage vom Tony. Die klingt dann etwas so wie die Klappenanlage geschlossen.

Sonnige Grüße,

Dreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • MarcusT.

    9

  • 98Bandit

    6

  • biturbo i

    5

  • gigaleff

    3

Ja, gibt es. Der Tony (Capristo) baut Dir die. Ich habe die auf meinem 328GTS

(Motor ist ja baugleich). Und das Ergebnis ist absolut beeindruckend:

Bei geschlossenen Klappen hast Du einen sehr schönen vollen und sonoren Sound, nicht störend aber deutlich sportlicher als das Original.

Im Sportmodus öffnen die Klappen ab ca. 3.000 Touren(einstellbar!), dann kommt oben rum der typische Ferrari Sound.

Und, na klar, Klappen ganz auf und die "Trompeten von Jericho" blasen ungedämpft!

Im übrigen hast Du bei keiner Einstellung störende Dröhnfrequenzen im Innenraum.

Wenn Du das ganz Laute nicht baruchst, reicht auch eine einfache Sportabgasanlage vom Tony. Die klingt dann etwas so wie die Klappenanlage geschlossen.

Sonnige Grüße,

Dreas

O:-)O:-)Noe..,wenn schon, denn schon!:P:p Gruss Franco

:-))!:-))!Wow, na der sieht ja mal geil aus, ganz mein Ding, sehr schoenes Auto.Ist dass Deiner? Kompliment, der Mondial gefaellt mir immer besser:-))!:-))!Gruss Franco

Hallo Franco,

ja ist meiner. Habe ihn nach längerer Suche vor gut drei Jahren in der Schweiz gefunden. War 20 Jahre lang im Privatbesitz eines KFZ-Meisters mit einer kleinen aber feinen Fiat/Lancia-Werkstatt. Befand sich in absolutem Top-Zustand mit nachweislich 28TKm.:-))!

Das Fahrwerk und die Speedline-Felgen habe ich mir dieses Jahr gegönnt. Mehr wird an der Optik aber nicht mehr verändert.

Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist, auch wenn Alpinchen das anders sieht, Tony's Klappenanlage. Habe mich letztes Jahr beim Capristo Day schon mit ihm darüber unterhalten. Wenn Tony nur nicht so weit weg wäre. :cry: Wird Zeit, dass er mal eine Vertretung im süddeutschen Raum aufmacht.

P.S. Der Mondial ist auch im Originalzustand ein wirklich sehr schönes Auto. Die Leute, die etwas Gegenteiliges behaupten, haben ihn bestimmt nur auf Bildern gesehen und noch nie in Natura im Detail betrachtet. Das größte Problem des Mondial ist nämlich, dass er absolut unfotogen ist. Auf jeden Fall steht meines Erachtens der Aufpreis, den man trotz gleicher technischer Basis für einen 328er bezahlen muss, in keiner Relation. Zumal der Mondial nicht zuletzt wegen seiner vier Sitze einen wesentlich größeren Nutzwert aufweist und deshalb u. a. auch bei meiner Frau sehr gut ankommt.

Viele Grüße,

Werner

Zumal der Mondial nicht zuletzt wegen seiner vier Sitze einen wesentlich größeren Nutzwert aufweist .......

Ferrari mit Nutzwert? :-o Das ist ja mal ganz was neues. O:-)

Der muss nur Freude bereiten, dann hat er seine Daseinsberechtigung. :-))!

Ferrari mit Nutzwert? :-o Das ist ja mal ganz was neues. O:-)

Der muss nur Freude bereiten, dann hat er seine Daseinsberechtigung. :-))!

Meinte damit in etwa sowas. Spricht doch nichts dagegen, wenn er für den Fall der Fälle auch noch dem Nachwuchs Freude bereitet und zusätzlich noch etwas Platz fürs Gepäck ist. Tut mir leid, dass Du meinen Wink anscheinend nicht verstanden hast. Trotzdem nichts für Ungut und schöne Grüße.:wink:

post-65395-14435343804458_thumb.jpeg

  • Gefällt mir 1
Hallo Franco,

ja ist meiner. Habe ihn nach längerer Suche vor gut drei Jahren in der Schweiz gefunden. War 20 Jahre lang im Privatbesitz eines KFZ-Meisters mit einer kleinen aber feinen Fiat/Lancia-Werkstatt. Befand sich in absolutem Top-Zustand mit nachweislich 28TKm.:-))!

Das Fahrwerk und die Speedline-Felgen habe ich mir dieses Jahr gegönnt. Mehr wird an der Optik aber nicht mehr verändert.

Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist, auch wenn Alpinchen das anders sieht, Tony's Klappenanlage. Habe mich letztes Jahr beim Capristo Day schon mit ihm darüber unterhalten. Wenn Tony nur nicht so weit weg wäre. :cry: Wird Zeit, dass er mal eine Vertretung im süddeutschen Raum aufmacht.

P.S. Der Mondial ist auch im Originalzustand ein wirklich sehr schönes Auto. Die Leute, die etwas Gegenteiliges behaupten, haben ihn bestimmt nur auf Bildern gesehen und noch nie in Natura im Detail betrachtet. Das größte Problem des Mondial ist nämlich, dass er absolut unfotogen ist. Auf jeden Fall steht meines Erachtens der Aufpreis, den man trotz gleicher technischer Basis für einen 328er bezahlen muss, in keiner Relation. Zumal der Mondial nicht zuletzt wegen seiner vier Sitze einen wesentlich größeren Nutzwert aufweist und deshalb u. a. auch bei meiner Frau sehr gut ankommt.

Viele Grüße,

Werner

Recht hast Du Werner, ich finde aber dass der Mondial auch fotogen ist, kenne ihn auch natura, da er dass meist vertretene Auto bei uns im Club ist, kommt aber wirklich auch auf die Farbe an, in Silber kommt er m.Erachtens nicht so rueber, aber in Rot und dem dunklen Blaumetallic sieht er schon klasse aus.Aber Deiner hat dass Problem ja nicht, der ist auch auf den Bildern rattenscharf:-))!:-))!Gruss Franco PS: sind dass 17 Zoeller oder 18er ? kann mich gar nicht genug daran sattsehen an diesem Mondial

Recht hast Du Werner, ich finde aber dass der Mondial auch fotogen ist, kenne ihn auch natura, da er dass meist vertretene Auto bei uns im Club ist, kommt aber wirklich auch auf die Farbe an, in Silber kommt er m.Erachtens nicht so rueber, aber in Rot und dem dunklen Blaumetallic sieht er schon klasse aus.Aber Deiner hat dass Problem ja nicht, der ist auch auf den Bildern rattenscharf:-))!:-))!Gruss Franco PS: sind dass 17 Zoeller oder 18er ? kann mich gar nicht genug daran sattsehen an diesem Mondial

Hallo Franco,

ich glaube wir verstehen uns.:-))! Danke für die Komplimente, da werd' ich ja gleich ganz verlegen.:oops:

Die Speedline sind übrigens 17 Zöller. Bereifung vorne 235/45 17 und hinten 265/40 17.

Viele Grüße,

Werner

Was hast Du denn für ein Fahrwerk verbaut?

Hallo Marcus,

es handelt sich um ein Gewindefahrwerk (Sonderanfertigung) der Firma H&R. Sehr kompetente Beratung und Auftragsabwicklung. Musste lediglich einen kompletten VA Dämpfer und HA Dämpfer zur Anpassung schicken und habe bereits nach zwei Wochen das Fahrwerk bekommen. Absolut Top Qualität, kann man nur weiter empfehlen.

Viele Grüße,

Werner

post-65395-14435343820961_thumb.jpeg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...