Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Hessenspotter

Grüne Plakette am Ariel Atom - Wie geht das denn?

Empfohlene Beiträge

Hessenspotter
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Meine Eltern und ich hatte gestern eine lustige Diskussion. In Deutschland gibt es ja dieses liebe, nette und umweldschonende Umweltplaket (:evil::evil::evil:) naja, und bei normalen Autos wird die ja an der Windschutzscheibe befestigt (sie ist ja selbstkleben, also die beschrieben Seite). So wie macht das dann eine Ariel Atom/ Lotus 2-11/ Lotus Seven (ohne Scheibe)/ Caterham Superlight R500 etc. die alle keine Windschutzscheibe haben??? Wo kommt hier die Plakete hin, oder nicht hin?

Gruß Jan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Jonny
Geschrieben

Von innen auf den Helm :D

idontknow
Geschrieben

Braucht man für Motorräder eine Plakette?

Sigurd
Geschrieben
Braucht man für Motorräder eine Plakette?

Nein, fürs Motorrad gibts sowas noch nicht

Klife1
Geschrieben
Wo kommt hier die Plakete hin, oder nicht hin?

Hey Jan (;

Also...

Keine Scheibe -> Kein Platz zum befestigen der Plakette -> Keine Plakette -> Kein Zugang zu den Umweltzonen... :P

Oder hat schonmal jemand einen Ariel Atom/Super Seven/Caterham/... in München, Stuttgart, Düsseldorf, ... gesehen? :P

Ist nur eine Vermutung. Kann mir aber vorstellen, dass die nicht in die Umweltzonen kommen würden nur weil sie keine Scheibe haben :lol:

Lg Kevin (:

Roaddog
Geschrieben

Wieso sollten diese Fahrzeuge nicht in die entsprechenden Zonen kommen? Wurden etwa Schrankensystem in München installiert? :D Also fahren die einfach hinein und nehmen es entweder in Kauf ein Ticket zu bekommen oder kleben den Aufkleber halt irgendwo an das Auto (was ich nicht glaube, da nicht lesbar etc.)

Klife1
Geschrieben
Wurden etwa Schrankensystem in München installiert? :D

Ach...als ob so eine Schranke einen Atom aufhalten könnte :D

Hessenspotter
Geschrieben
:) Genau so wenig wie ein Caterham etc. :D Das wäre nämlich meine Frage, wo macht man die fest? Die Engländer befestigen ihre Steuermarken (die hat ungefähr die größe der deutschen Umweltplakete) an ihren Super Seven, etc. mit so einer Art Hundeband, oder irgendwo innendrin. Aber das geht mit der Plakete nicht.
FutureBreeze
Geschrieben

Mit Klarsichtklebeband irgendwo im oder am Auto befestigen - da wird sich niemand drüber aufregen ;-)

MikeMuc
Geschrieben
Mit Klarsichtklebeband irgendwo im oder am Auto befestigen - da wird sich niemand drüber aufregen ;-)

Genau so hab ich es beim Spider mangels Scheiben gemacht.

Elefantenhaus und dann ab auf den Rahmen damit.

Klife1
Geschrieben
Mit Klarsichtklebeband irgendwo im oder am Auto befestigen - da wird sich niemand drüber aufregen ;-)

Eigentlich ist das so verboten...aber es gibt keine andere Möglichkeit.

Also ich denk die meisten Polizisten akzeptieren das...aber es gibt ja auch richtig sture Polzisten... (Vorschrift ist Vorschrift, bla...)

FutureBreeze
Geschrieben

dann montier dir irgendwo ne Plexiglasscheibe ans auto, die genau so gross ist wie der aufkleber ;-)

gecko911
Geschrieben

Das hat bei mir in Schwabing Einer mit dem Anwohner-Parkausweis an seinem Go-Kart gemacht.

Bis jetzt hab ich noch kein Ticket an seiner Karre gesehen....

Das Ticket kann man allerdings auch nicht befestigen. :D

Chrischi09
Geschrieben

Moment! Anwohnerparkausweis und Go-Kart? Wie verrückt :D

Al Bundy
Geschrieben

Es gibt einen Ariel Atom in München.

Umweltplakette klebt vorne auf der Motorhaube.

Einfach bei You Tube Ariel Atom München eingeben oder bei Google Frauenhoffer Sigmar.

Hessenspotter
Geschrieben

Habe neulich ein Radical SR3SL gesehen, der hatte sie auch unter einer Klarsichtfolie :-))!

MothesGP
Geschrieben

@Hessensportler: War das unserer? ;) Wir haben den Aufkleber einfach auf der Glasfaserkarosserie aufgeklebt, hält nur nicht allzu bombig. Polizei und Ordnungsamt hatten bisher kein Problem damit... Allgemein, ich bin schon 2mal mit dem Radical angehalten worden, beide Male wollte die Rennleitung weder Papiere noch sonstwas sehen, die fanden das Ding einfach nur scharf und wollten wissen, was das denn bitte wäre und was fürn Motor "das Gerät" verbaut hätte :D

Gast
Geschrieben
Es gibt einen Ariel Atom in München.

Umweltplakette klebt vorne auf der Motorhaube.

Einfach bei You Tube Ariel Atom München eingeben oder bei Google Frauenhoffer Sigmar.

Ja, und er ist damit regelmäßig in der Innenstadt am Marienplatz, meidet die Umweltzone also nicht :wink:

Hessenspotter
Geschrieben
@Hessensportler: War das unserer? ;) Wir haben den Aufkleber einfach auf der Glasfaserkarosserie aufgeklebt, hält nur nicht allzu bombig. Polizei und Ordnungsamt hatten bisher kein Problem damit... Allgemein, ich bin schon 2mal mit dem Radical angehalten worden, beide Male wollte die Rennleitung weder Papiere noch sonstwas sehen, die fanden das Ding einfach nur scharf und wollten wissen, was das denn bitte wäre und was fürn Motor "das Gerät" verbaut hätte :D

Ja war eurer :). Ich war der mit dem roten Z3, am Tag der DSK Mitgliederversammlung und auch während dem Freien Fahren am Tag danach.

Muhviehstar
Geschrieben

ILA 2012 an einem Tornado...

post-63144-14435405052892_thumb.jpg

double-p
Geschrieben

Kannst Du das mit dem Tornado bitte "public" stellen.. ich lieg am Boden, nur geil.

Muhviehstar
Geschrieben (bearbeitet)

Was meinst du? "Public" stellen?! Hier ist doch public, dachte ich?

Vielleicht unter "general public license"? Ist hiermit ereledigt. :???:

bearbeitet von Muhviehstar
double-p
Geschrieben

Ich hab das Bild derweil mal geklaut .. ausserhalb des Forums kann das sonst keiner sehen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...