Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tolle Berufs-Bezeichnungen

Felix

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also bei uns in Wien heißt die Raumpflegerin noch immer ganz banal "Putzkläschn". O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wie wäre es mit restroom attendant

Grüsse

AlexM

Geschrieben

"Second assistant of back office after sale market" = Depp vom Dienst im Hinterzimmer beim Nachverkauf, klingt aber viel wichtiger :D

Geschrieben

@PUWS: Harter Tobak! :D:-))! Hier ist der Begriff "Blödmanns-Gehilfe" stark etabliert, könnte evtl. passen.

Geschrieben
Bauingenieure, welche nicht Berechnen, nicht Konstruieren, weder Entwerfen noch Projektieren können, die nennen sich dann "Facility Manager"......

Diese Berufsgruppe ist so wichtig und erforderlich wie Unternehmensberater.

Dein Einblick in das Tätigkeitsfeld von Unternehmensberatern entspricht Deiner Orthographie ... unterentwickelt .. ^^

Geschrieben

Wirtschaftsethiker

Was der so macht:

Ziele:

Für Unternehmen werden unternehmensethische Überlegungen aufgrund verschiedener Triebkräfte (u. a. Fortschritt der Informations- und Kommunikationstechnologie, Pressure Groups, Sensibilisierung der Bürger) immer wichtiger. Ein Unternehmen läuft Gefahr, seine Licence-to-operate, das heißt seine Legitimation von seiten der Gesellschaft, zu verlieren, wenn es moralische Wertvorstellungen nicht berücksichtigt. Beispiele hierfür sind: Shell (Brent Spar), Nike (Sweatshop) oder auch Nestlé (Säuglingsnahrung).

Quellen:

Wirtschaftsethik

Unternehmensethik

Finde das Thema recht interessant. Aktuell versuche ich in ein Seminar darüber zu kommen. Mal sehen, vielleicht kann ich es mir im Studium Generale anrechnen lassen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...