Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Uli`s Honda mit 687,3 PS


Quantizoni

Empfohlene Beiträge

wow!

also wenn ich ds richtig kapiert hab kann der Uli der seinen honda in die usergarage gestellt hat, auf bis zu 687,3 PS "einstellen?!" ?

was meint er denn mit psi!? ist das sowas wie der ladedruck eines turbos?

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
was meint er denn mit psi!? ist das sowas wie der ladedruck eines turbos?

:wink2:

Die Umrechnung von PSI in bar erfolgt folgendermassen: psi x 0.07= bar.

Demzufolge hat der Honda bei 1.33 bar Ladedruck die angegebenen 687 PS. Es fällt mir zwar schwer, das zu glauben, aber das war ja nicht die Frage..

Thomas

  • 2 Wochen später...

Ganz schön viel.

Hey Uli, könntest du uns ein paar Fotos vom Motor zeigen, würd ich echt gerne sehen ?

Und vor allem, wie man die HPs auf die Straße bringt, ich hab den gleichen Prelude und mit 200 HPs hab ich schon Schwerigkeiten mit dem Fronttrieb...

Gruß Mladen

könntest du uns ein paar Fotos vom Motor zeigen, würd ich echt gerne sehen ?

Er wahrscheinlich auch :D Stell Dir mal vor:

0.63 bar = 320PS

1.33 bar = 687PS

Nicht schlecht, oder? Ich gehe jetzt sofort zum Tuner und lass mir den doppelten Ladedruck verpassen, dann habe ich in meinen EVO6 740PS!! :bored:

ist sicher ein amy......nur die ham so verrückte autos ( civic eg4 vtec der eine corvette verbläst :-o )

psi x 0.07 ? geht das nicht so ca. 14 psi = 1 bar ?

oder irr ich mich da ? ansonsten....prelude turbos hab ich selbst noch nicht gesehn endlich mal was neues :D

psi x 0.07 ? geht das nicht so ca. 14 psi = 1 bar ?

oder irr ich mich da ?

Nein, Du irrst Dich nicht: 14psi x 0.07 gibt schliesslich 0.98 bar, ist also überschlagsmässig richtig...

Gruss :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Quantizoni,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich hab ihn nicht bei der hand :D

aber bei 1.33 bar über 600ps wär doch häftig.....das muss mindestens ein 70er oder 120er shot von NOS dabei sein :) wir ham in österreich nen weißen turbo integra der bei ca. 1,5 bar 450 ps hat ( ist so um den daumen gerechnet...) und das is schon ziemlich deftig.....

lg :)

kann es nich seind as er amerikanische PS meint? Das ist doch auch wieder was anderes oder?

Könnte rein theoretisch schon sein, dass er SAE-PS meint. Diese Angaben sind aber einfach ohne irgendwelche Verbraucher wie Klima, Lüfter, usw. und deshalb kann man als Faustregel ca. um die 20% abziehen.

@TTE: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er über diese Ladedruckspielchen diese Leistung holt. Ich weiss, dass man damit zwar sehr viel erreichen kann, aber eine Verdoppelung bei diesen Zahlen erscheint mir doch ein wenig übertrieben...

Gruss :wink2:

@forex: bingo das meine ich auch......600ps aus einem 2liter motor bei 1.3 bar ladedruck ist nicht möglich......nichtmal bei der supra (wenn mich nicht alles täuscht aber das is ein andres kapitel)....

ausser der hat nen lader wie der935er porsche ( k36) da is die schnecke so groß wie mein kopf..... :D

lg

ausser der hat nen lader wie der935er porsche ( k36) da is die schnecke so groß wie mein kopf..... :D

Der hatte dann aber wieder einen 3,2-Liter, 6-Zylinder Boxer....

Gruss :wink2:

eben und das mein ich.....soviel ps aus einem 2liter motor mit 1,3-1,6 bar

wäre ohne einer aufbohrung des hubraums ja garnicht möglich ( oder nur sehr sehr schwer)

gut es soll autos mit 2 liter und viel PS geben....aber wann die ansprechen wie sie zu fahren sind und die haltbarkeit ist hier in frage gestellt....vorallem stelllt sich die frage wie die leistung erreicht wird....einfach nur ein turbo oder turbo +NOS ist ein großer unterschied....dann wären die 600+ PS auch nicht mehr sooo unwahrscheinlich....

lg

  • 1 Monat später...

hi fahre selber einen honda prelude und glaube nicht das es möglich ist aus 2 liter hubraum fast 700 ps raus zuholen..ich kenne einen honda prelude umbau auf turbo , da wurde der hubraum von 2,2 auf 2,5 liter aufgebohrt und ein kkk turbolader eingesetzt .

Ergebnis

ca. 390 ps

ca. 500 nm

ca. 275 kmH spitze

wobei die endgeschwindigkeit sehr schnell erreicht wird und deshald ein 6.gang getriebe speziel angefertigt wird und selbst dann bei spätestens 300 kmH schluss ist wegen dem leider schlechten cw. wert trotz kleiner stirnfläche.

es ist schon möglich aus nem 2 liter hondamotor 700 ps zu holen,diese 700 ps kann man aber nur auf dem dragstrip fahren.da bei einer solchen enormen leistungssteigerung der motor alle paar tausend km überholt werden muss.

ich denke für nen daily driven 2 liter sind einigermasen standfeste 500 ps drin,aber selbst da muss man andere kolben, pleuel usw verbauen.ich hatte bei meinem 1.6 liter vtec 326 ps bei 0.85 bar und ich fuhr 25000 km ohne probleme.

ich kenn nen integra der hat über 400 ps bei über 1 bar.

mit genug kohle ist bei motortuning fast alles möglich,aber eben ist halt nicht jeder stinkreich :(

greddy

wenn man auf die haltbarkeit nichts gibt ist das bestimmt möglich.

man muss halt neben dem turbo noch alles andere am motor ändern (konventionelles tuning) und so 2000 U/Min hoch gehn, dann geht das bestimmt.

find ich aber quatsch, brauchst nämlich mit sowas alle 1000 km ne neue kupplung und hast auch so nen riesigen verschleiß.

was sagt eigentlich der besitzer dazu?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...