Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW E36 Reifenwechsel (alle 4) in nur 22 Sekunden


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Bevor sich meine Winterreifen bei der momentanen Hitze in schwarze, klebrige Masse auflösen, habe ich lieber schnell die Sommerreifen montiert. "Schnell" ist dabei noch untertrieben, denn es hat insgesamt nur 22 Sekunden gedauert.

Glaubt ihr nicht? Hier ist der Beweis, sogar in Full-HD.

RiWiL4o_r1Q

Anmerkung: Drei von vier Reifen wollten sich einfach nicht von den Bremsscheiben lösen, sonst hätte ich das sicher noch unter 20 Sekunden geschafft. Der Fairnis halber sollte angemerkt werden, dass mir ein Akkuschrauber zur Verfügung stand. Sonst hätte das sicherlich 25 Sekunden oder gar mehr gedauert. :wink:

Eigentlich ein Fall für Wetten dass...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Technik musst mir beibringen.

Ich hab heut beim Taxi bestimmt über eine halbe Stunde gebraucht. :D

Ich hatte aber auch nur ein Radkreuz und musste noch ca. 4 kg Bremsstaub von den Felgen putzen....X-)

Mit Radkreuz und Felgen putzen wird es schwierig so eine Topzeit wie 22 Sekunden zu unterbieten. Ich kann Dir da nichts beibringen, erstmal musst Du Dein Equipment aufbessern und dann heißt es nur noch üben, üben üben... :)

Wahnsinn! Hast du schonmal überlegt als Mechaniker in die Formel 1 zu wechseln? Erstaunlich, dass du die Zeit sogar trotz Pausen schaffst.

P.S. wir haben übrigens den gleichen Wagenheber, wenn ich das richtig erkennen kann :-))!

Grüße

P.S. wir haben übrigens den gleichen Wagenheber, wenn ich das richtig erkennen kann :-))!

Das sind doch schonmal die besten Voraussetzungen, um meine Zeit zu knacken. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...