Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reportage: Audi Museum Ingolstadt


TPO

Empfohlene Beiträge

Nachdem der CPzine Artikel "Audi Museum Mobile - Faszinierende Einblicke in die Welt der vier Ringe" online ist möchte ich hier gerne auch die anderen Fotos vom Museum zeigen.

Da mir am Freitag auf der A9 zu viel los war entschloss ich mich eine kleine Pause zu machen. Durch Zufall sah ichs Schild fürs Audi Museum und fuhr einfach mal hin.

dsc1433.jpg

Am besten fährt man gleich in die Tiefgarade von Audi, andere Parkmöglichkeiten hab ich nicht entdecken können.

dsc1619lq.jpg

Über diesen schicken Gang kommt man auf Audi Gelände, ist ganz stimmungsvoll mit den Bildern.

dsc1616h.jpg

Das Gebäude ist ein schicker Rundbau, leider sieht er von aussen nochmal größer aus als er innen ist.

dsc1610.jpg

Nett gemacht, im Empfangsbereich sieht man schon den Paternosteraufzug mit den Autos. hat irgendwie was magischen wenn sich Tonnen von Stahl und Metall so schleichend langsam und flüsterleise bewegen. X-)

Mit dem Lift gehts dann ganz nach oben zu den Oldtimern.

dsc1411.jpg

unbenanntespanorama1.jpg

dsc1410g.jpg

dsc1412g.jpg

dsc1413.jpg

dsc1414n.jpg

dsc1418y.jpg

dsc1420.jpg

dsc1429.jpg

dsc1430t.jpg

dsc1432.jpg

dsc1442.jpg

dsc1440f.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist keine Kooperation der beiden Firmen.

Silberpfeile war damals die allgemeine Bezeichnung für die Mercedes und Auto Union Rennwagen, da diese zu dieser Zeit nicht mehr Weiß (offizielle deutsche Rennfarbe) sondern silbern waren.

In der Sonderausstellung sind neben den Auto Union Typ A, Typ C, Typ C Stromlinie, Typ C/D Bergrennwagen und 2 Typ D (Einfach- und Doppelkompressor) auch drei Mercedes-Benz ausgestellt: ein W25, ein Rekordwagen auf W25-Basis und ein W154.

Die Sonderausstellung "Familiensilber" geht noch bis Ostern und ist sehr sehenswert.

Wenn ich darf möchte ich auch noch auf meine eigenen Bilder verweisen: >>>Klick<<<

Danke fürs zeigen...

Gruß Peter

Ich war insgesamt etwa 3.5 Stunden im Museum. Ich nehme mir normalerweise relativ lange Zeit zum fotografieren, dann mußte ich auch ab und an noch warten bis einige Besucher aus dem Weg waren. Die meiste Zeit war ich bei den Silberpfeilen (wegen denen bin ich hin) und habe mir die auch noch in Ruhe angeschaut. Ich hatte die letztes Jahr in Goodwood gesehen, da war aber in den Paddocks so viel los, daß man die kaum anschauen konnte.

Die Aufseher haben mich dann schon etwas komisch angeschaut aber nach einem Pläuschchen waren sie zufrieden :)

Am gleichen Tag bin ich noch nach München ins BMW-Museum, da war ich aber in der halben Zeit wieder drausen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...