Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Radical hill climb


JanC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eben habe ich von einem Freund folgendes Video geschickt bekommen. Wirklich beeindruckend, wie der Fahrer das Fahrzeug beherscht, mir wird fast schon beim zusehen übel. X-)

Weiß jemand genaueres zu dem Video, also wer der Fahrer ist und vorallem um welches Fahrzeug es sich dabei handelt?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es handelt sich hierbei, den Kommentaren zufolge, um einen 2004 Norma M20 mit einem 3l BMW M3 Motor mit 400PS bei 612kg:

1162071598lb.jpg

1162071598la.jpg

Norma M20

Ist einfach nur krank, wie die bei den Bergrennen raufheizen, mein allergrösster Respekt! Es gibt von dem noch viele Videos auf Youtube. Einer der Fahrer war Alain Castellena.

Geiles Video, aber mir kommt es so vor wie wenn es trotzdem ein wenig schneller abläuft wie es sollte. Die Bewegungen der Menschen am Anfang sind irgendwie komisch und wenn man einen F1 mit der Cockpit Cam durch die engen Gassen von Monte dreschen sieht, sieht das im Gegensatz zu dem aus wie wenn die stehen. Bei 300 PS mehr und weniger Gewicht.

Oder denke ich da falsch ?

Ich habe für meine "Recherche" einige andere Videos von diesem Auto/Fahrer gesehen und die müssten allesamt schneller ablaufen. Entweder sind alle Videos beschleunigt oder der fährt wirklich so! Vorallem die Schaltvorgänge sind in ihrer Abfolge unglaublich schnell! Der schaltet fast ohne Pause :-o

Mit diesem Fahrzeug wurde 2005 die französische Bergrennmeisterschaft gewonnen und 2006 der 2. Platz belegt.

Bergrennen kommen einem wegen der unglaublichen Enge immer sehr schnell vor, die Strassen sind zum Teil wirklich kaum zum kreuzen geeignet. Da ist Monte Carlo eine Autobahn dagegen..

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...