Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rcn 2010


m zetti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich ja lange nichts mehr von mir hören gelassen habe wollte ich es auf Bitten vom User Littlemj (Simon) hier mal posten.

Seit zwei Jahren hat mich nun komplett der aktive Rennsport gepackt.

In 2008 habe ich mit GLP angefangen, 2009 bin ich meine ersten zwei Läufe RCN auf einen Golf III VR6 gefahren und seitdem kann ich nix mehr Anderes denken . :wink:

Jetzt, am 20.03. wird es weiter gehen. Ich werde bei einem VLN Team testen.

Sollten die Tests positiv verlaufen, starte ich zunächst auf einen Seat Leaon CUP Fahrzeug in der RCN auf der Nordschleife erster Lauf wird der 17.04. und dann im Rahmen des 24h Rennens am 13.05. sein.

Sollte alles gut gehen, und davon gehe ih aus, plane ich den nächsten Schritt, auf einen E46 M3 in der VLN , um 2011 fit für die 24 Stunden zu sein.

Ich habe ein tolles und sehr erfahrenes Team gefunden, welches mir die chance gibt.

Zu meinem ersten Schritt auf dem Leon:

272 PS, bei knapp unter 1000 KG 1,8 Liter Turbo, 20V, Werkswagen aus 2005, Startet in der SP3t und ist für eine Zeit von unter 9 Min., inkl. GP Anbindung, gut. :-))!Mal schaun wie schnell der mit mir ist...:D

Ich freu mich jedenfalls riiiieeesig, den Renner mal die Sporen zu geben. Soundmäßig ist es schon mal ein riesen Spektakel, Hat einen Wendekreis wie ein LKW, aber hauptsache das Ding kommt durch Wehseifen

Hier mal ein paar Bilder von dem Renner....

!!rgdOEg!m0~$(KGrHqEOKjEEtqPgfsd-BLcDtlhVP!~~_27.JPG

!!rgdPhw!20~$(KGrHqUH-CEEtOGZZ+BzBLcDu(07-Q~~_27.JPG

@Simon:Werde dir dann ja live berichten können, wenn wir uns am 26.06. sehen.

So, jetzt heißt es erst mal noch eine Woche warten, bis der Schnee in der Eifel weg ist und dann werde ich mit Manthey, Raeder Lambo und Co zusammen die NoS rocken. Ich hab ein bisschen die Buxe voll, aber durch den Overall merkt man das ja nicht.....X-)

Viele Grüße

Michael

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Karriere kommt mir bekannt vor. Aber das mit der VLN spare ich mir. Bzw muss

ich drauf sparen - wie man's nimmt O:-)

Auch 2008 in der GLP angefangen. (#222, weisser Honda ITR)

2009 in die RCN (#102, gelber Astra F) - 7 (von 8 ) Laeufe gemacht.

Dieses Jahr - mal sehen, je nach Konto halt :)

Lass die Karre am 20.3. ganz! Die sind da immer ganz wild zu

den ersten Einstellfahrten ;-)

Das kann sein, beim letzten Lauf am 25.09. ist der Chef damit mal RCN gefahren.

Ja, ich weiß, da werden einige erst mal Ihren Adrenalinpegel ausleben....

Gruß

Michael

  • 2 Wochen später...

Nabend...

nun isses passiert. Die erste Ausfahrt mit dem neuen Renner im Rahmen der Test und Eistellfahrten der VLN am Samstag.

Auto geht gut, klasse Regen Setup gefunden, welches selbst bei abgetrockneter Strecke noch gut funktioniert hat.

Aber am meißten haben mich die Profis von Audi (Abt, Black Falcon), BMW, Phoenix mit Aston Martin und Porsche beeindruckt....:-o

Selbst ein Ferrari 599XX war ebenso wiedie Jungs vom Opel OPC Racecamp zugegen. Der Astra sieht schon extrem Scharf aus in Mattschwarz mit dem knallgelb lackierten Ü-Käfig. :-))!

Ist schon sonderbar, wenn einem von hinten der Werks GT3 Hybrid mit Lichthupe angejagt kommt, am Castrol S einem dann ande rStoßstange klebt, dich direkt nach dem Castrol S Links überholt um dann noch vor Dir in die Box einzufahren.:???:

Auf der Nordschleife selber glaubt man zwischen Bergwerk und Karusell, das man steht, wenn der Manthey Porsche oder der Werks BMW M3 spielerich an einem vorbei geht.

Aber auch Profis sind nicht von Unfällen geschützt und so gab es auch jede Menge ziemlich teuren Schrott (Werks R8 Schrott, Werks BMW kurz vor Ende vorne alles weg, genau wie mein Liebling, der (Ex-)Raeder A3, welcher unsanft in die Leitplnaken befördert wurde.)

Alles im allem eine gelungene Veranstaltung, bei der ich mein Fahrkönnen aufgrund der nassen Gegebenheiten verbessern (sensibilisieren) konnte.´und das Auto gut kennen lernen konnte.:-))!

Gruß

Michael

  • Gefällt mir 3

Auf der Nordschleife selber glaubt man zwischen Bergwerk und Karusell, das man steht, wenn der Manthey Porsche oder der Werks BMW M3 spielerich an einem vorbei geht.

8)

Fahr mal V3. 1100kg, 157PS.

Da kaempft man auf der DöHö mit einem Golf Mk2 und dann

WOOOOOARRRSCCCCHHHHH fliegt der Alzen vorbei.

Da hilft nur eins: ans Konto denken :oops:

  • 4 Wochen später...

Jein....

Wir hatten in den Tankrunden einen Schaden, der repariert werden musste.

(Der Bolzen vom Stoßdämpfer, an dem auch der Stabi hing, ist unerklärlicherweise verschwunden, Gott sei Dank erst kurz vor der Boxeneinfahrt. Das ist erst aufgefallen, als der Wagen hochgebockt wurde und das hintere rechte Rad auf dem Boden bleib...:-o)

Dadurch haben wir die 40 Min. um ca 2 Min. gerissen, was uns unzählige Punkte gebracht hat. Gott sei Dank haben wir irgendwo einen Bolzen samt Mutter auftrieben können...

Wäre das nicht passiert, hätten wir den Ersten gemacht..., Schade eigentlich.:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m zetti,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...