Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Offene Ausfahrt im Raum Taunus/Westerwald

Hessenspotter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo lieber CP User im Raum Frankfurt, Limburg, Gießen, Koblenz ,

ich plane für die zweite Sommerhälfte eine kleine Ausfahrt, ein Teil der Route steht schon fest.

Wer hätte grundsätzlich Interesse? Erwünscht ist alles, egal ob Sportwagen oder einfach nur Cabrio. Die Länge wird vorraussichtlich ca 200km betragen, und ich werde auch genügen Stopps einplanen :), und für all die, die das Bedürfnis haben, kann ich auch schauen ob wir an 2-3 schöne Fotolocations gelangen können. Die Ausfahrt würde Sonntags statt finden, und der Treffpunkt, würde im Raum Weilburg oder Limburg liegen. So fern der Wunsch besteht würde ich bis dahin auch ein präzises Roadbook ausarbeiten. Bei der dieser Ausfahrt soll das Genießen im Vordergrund stehen, nicht das schnell fahren.

Bisher hat sich schon ein Teilnehmer gemeldet. Ich werde wenn es für die Besitzer ok ist hier eine Liste der Fahrzeuge führen die daran Teil nehmen werden.

1x Z3M Roadster RHD

1x Z3 1.8/1.9

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich wer auch dran interessiert... aber weiß noch nicht mit welchem auto..

Geschrieben

Ich will mal so sagen, halt uns mal auf dem Laufenden mit dem genauen Termin.

Grundsätzliches Interesse besteht jedenfalls schonmal, natürlich noch unverbindlich. :wink:

Geschrieben

Ich bin auch am Start.

Kommt natürlich noch ein wenig auf das genaue Datum an...

VG DaGo

Geschrieben

Ich hätte auch Interesse, kann aber natürlich erst feste zusagen, wenn der Termin steht.

Kannst du schon leise Andeutungen machen, an welche Route du gedacht hast?

Geschrieben

@Hessenspotter

Je nach dem, wie nahe die Strecke an Koblenz vorbeiführt, könnte ich vielleicht noch ein paar Tipps zur Routenplanung beisteuern.

Geschrieben

Bis dahin sollte mein Seven eingefahren sein, wenn der Termin passt, wäre ich gerne dabei !!

Peter

Geschrieben

Also ich kann nun akut was zur Planung sagen, es wird nach Juli sein. (Da ich im Juli erst mal Mittsommer genießen werde), so August wird es werden. Ich lasse es auf keinen Fall mit dem OGP sich kreuzen. Also zur Route, ich habe vorgestern 2-3 Versionen entworfen, und daraus eine Vor-Finale kombiniert. Es wird viele, schöne enge Kruven geben. Viel bergauf und bergab, und 3-4 schöne (wers möchte) Fotolocations. Zur Route, also sie wird nur im Taunus spielen, und ein kleiner Teil im Westerwald. Es werden Straßen sein :) die nicht breiter sind als 5m. Hier ein paar Orte die auf jeden Fall reinkommen:

Runkel

Braunfels

Weilburg

Aumenau (Da wo ich wohne, dort ist der Start und Endpunkt)

Feldberg

Tenne

Weilmünster

Weilstraße

etc. (also da würde jetzt eine Liste komme, mit jede Menge "Käffern")

Das Roadbook ist ja zu 1/3 ausgearbeitet (den Rest muss ich er selber "erfahren")

Also ich freue mich auf die Ausfahrt. Ach so hier so eine kleine Limitierung für die Fahrzeuge wenn sie bestimmt Passagen mitfahren wollen.

Nicht breiter als 2m und nicht weniger als 7cm Bodenfreiheit (wir testen es noch vorher mit unsere BMW :) ) (Wenn man die Innenstadt von Weilburg sehen will)

Keinen Wendekreis haben, der größer ist, als 12m, denn dann wirds eng :)

Und viel,viel Spaß muss man mitbringen

Geschrieben

Also es wurden ein paar weiter Sachen geregelt bzw. ihr seid gefragt was ihr haben wollt. Die Route ist jetzt festgelegt. Man könnte das ganze auch Burgen und Schlösser Tour wir kommen an 4-5 Burgen und 3 Schlössern vorbei (Schloss Weilburg, Schloss Braunfels und Schloss Schadeck)

Also ich kann ohne Probleme ein Führung im Schloss Weilburg organisieren. Das kostet irgendwas zwischen 5-7€, für genaueres muss ich eine Freundin von mir fragen.

Nächste Frage, wie oft bzw. wann wollt ihr Stopps, Essenspausen, PP etc. haben?

Grüße aus dem Lahntal

Jan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hessenspotter,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Also es wurden ein paar weiter Sachen geregelt bzw. ihr seid gefragt was ihr haben wollt. Die Route ist jetzt festgelegt. Man könnte das ganze auch Burgen und Schlösser Tour wir kommen an 4-5 Burgen und 3 Schlössern vorbei (Schloss Weilburg, Schloss Braunfels und Schloss Schadeck)

Also ich kann ohne Probleme ein Führung im Schloss Weilburg organisieren. Das kostet irgendwas zwischen 5-7€, für genaueres muss ich eine Freundin von mir fragen.

Nächste Frage, wie oft bzw. wann wollt ihr Stopps, Essenspausen, PP etc. haben?

Grüße aus dem Lahntal

Jan

Also das Schloss Weilburg ist sehr schön, genauso das braunfelser Schloss.

Hier ist ein Päuschen auf jeden Fall angebracht.

Eine Führung ist halt etwas zeitaufwendig, man müsste schauen wie lange sowas dauert.

Und ein gutes Eiscafe wäre meiner Meinung nach ebenfalls ein sinnvoller Anlaufpunkt :)...

VG

DaGo

Geschrieben

Also das mit der Führung habe ich mir auch schon gedacht, dass das etwas zu lange dauert, den wir sind ja zum fahren da. Eiscafé mal schauen, ich muss die an der Route erst einmal testen :)

Geschrieben
Also das mit der Führung habe ich mir auch schon gedacht, dass das etwas zu lange dauert, den wir sind ja zum fahren da. Eiscafé mal schauen, ich muss die an der Route erst einmal testen :)

Nicht nötig, da weiss ich was: Großstück in Weilburg. :-))! Oder diese Eiscafe in Runkel, direkt an der Lahn. Aber das Eis ist beim Großstück imo besser.

Das heisst: war es die letzten Jahre - ob das immernoch so ist, müsste man natürlich ausführlich mit Testreihen belegen...:D

Geschrieben

Also, ich weis, dass die in Braunfels echt gut ist, aber, die Parksituation ist net so dolle. Genau wie in Runkel. Auch in Weilburg gibt es Probleme. Wobei Weilburg die wenigsten bereitet. Runkel hat halt das Problem, naja es ist eine Durchfahrtsstraße, und wenn wir da mit 7-8 Autos ankommen. Steht da alles

Geschrieben
Auch in Weilburg gibt es [Parkplatz-]Probleme.

Whooot? Weilburg hat es ziemlich weit hoch im Schwarzbuch vom Bund der Steuerzahler gebracht, weil die zum Hessentag ein relativ großes Parkhaus mit beheizter Einfahrt gebaut haben, wo jetzt durchschnittlich 6 Autos am Tag stehen X-):-o

Man muss vllt 5 min laufen, aber Parkplatzprobleme werden in Weilburg sicherlich keine auftreten...

Der Einwand mit Runkel stimmt natürlich, da hab ich net dran gedacht. Welches Eiscafe du in Braufels meinst, weiss ich nicht, da bin ich so gut wie nie

Geschrieben

Also das Eiscafe in Braunfels am Marktplatz ist gut, aber Parkplätze sind wirklich Mangelware...

Optimal wäre ein Eiscafe, bei dem man direkt davor parken kann!

Viele Grüße

DaGo

Geschrieben

Ja das ist halt das Problem ein gutes Eiscafe zu finden, in Runkel könnte man beim Rewe parken und dann zum Eiscafe durch die Altstadt laufen, Nachteil: Eins-zwei Leute müssten auf die Autos aufpassen (würde ich machen kein Problem, meiner Linie würde das eh besser tun :D ). In Braunfels das Eis ist 1A , aber die Parkplätze sind ellen weit weg. Weilburg, da könnten man auf dem Parkplatz unterhalb des Hotels Lahnschleife parken, ich würde dann auch wieder auf die Autos aufpassen (ich denke dabei explizit an die Seven/Caterham Fahrer und ihre Autos, weil die können ja nicht so einfach das Verdeck zu machen. Und ich kann sie verstehen, wenn sie ihr Auto nicht unbeaufsichtigt stehen lassen wollen), die (2) Eisdielen sind auch hier nach ca 200-300m Fußweg erreicht. Wenn jemand noch eine gute Eisdiele kennt, die in den Städten/Orten (Weilmünster/Weilburg/ Feldberg/ Schmitten/ Weilrod/ Rod an der Weil) ist. Dann bitte bescheid sagen.

Jan

Geschrieben

Ich war vor vielen Jahren mal in der "Erbismühle", ich weiss abe nicht mehr genau wo das war.

Es war aber auf jeden Fall ein großer Parkplatz davor, und aufgrund der abgelegenen Lage braucht man denke ich auch keine Angst vor Langfingern haben...

Evtl. wäre das ja eine gute Anlaufposition.

Ich weiss aber leider nicht, wie gut das Eis war :wink:

VG

DaGo

Geschrieben

Das mit der sog. Erbismühle. Ja die ist, so weit ich weiß pleite, und das Restaurant ist geschlossen. Nur noch die Disco soll angeblich offen sein.

Also wegen dem Termin. Da hat sich schon was rauskristalliesiert. Es wird ein Sonntag sein, im August so um die Zeit rum.

Geschrieben

OK, dann hat sich das ja erledigt...

Also weitersuchen!!!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde mich je nach Termin auch gerne anschließen! :-))!

Wäre mit einem 355 GTS dabei.

Geschrieben

Hallo, ähm Roadtrip4ever, sag mal kannst du für uns mal die Eisdiele in Weilmünster testen, wird sind nämlich ein Teil der Strecke am Sonntag mit dem M abgefahren (allerdings falsch herum).

Hallo KK295, ich begrüße dich.

Allgemeine Termininfos gibt es schon: Es wird ein Sonntag, im Juli oder August.

Allgemeine Tourinfo, das Roadbook ist fertig, Tankstellen sind eingetragen :), es gibt einen Tunnel zu durchqueren (mit schöner Soundkulisse) und ca. 8 recht enge Kurven.

Geschrieben
:D Keine Angst, wenn du nicht willst, dann testen wir. :D
Geschrieben

Es ist der 22. oder 29 August in Sicht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...