Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F 430 Endrohre aus Edelstahl -Verbesserungsvorschlag


Siggi53

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mir die titanfarbenen Endrohre (gibt es ja auch in Chrom) bei meinem 430er nicht gefallen haben, und man

die Rohre nur kompl. kaufen kann, (kosten ca. 3200,--) habe ich eine Zeichnung erstellt und mir bei einem Bekannten (ist Werkzeugmacher) mal Endrohre aus Edelstahl machen lassen.

Die Endrohre werden nur auf die Originalen draufgeschoben und mit zwei Schweißpunkten befestigt.

Die Arbeitszeit beträgt ca.2 Std.:)

Anbei ein paar Bilder:

Vorher

F430_Endrohre_orgkl.JPG

Nachher

F430_Endrohre_Edelstahl_1kl.JPG

F430_Endrohre_Edelstahl_2kl.JPG

F430_Endrohre_Edelstahl_4kl.JPG

F430_Endrohre_Edelstahl_3kl.JPG

Bei Interesse kann ich den Kontakt zu meinem Bekannten machen,

vielleicht macht er noch (wenn er Lust hat) welche.:D

Gruß

Siggi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Tolle Lösung! :-))!

Ich habe mich an den Endrohren des F430 zwar nie sonderlich gestört, aber Deine Lösung ist richtig gut, umso mehr, wenn man den Preis der offiziellen Version bedenkt. :rolleyes:

...so billige Endrohre zu verbauen...

Hmmm, billig und 3.200,-€ ? :???:

Die "nachgemachten" sehen weitaus besser aus! Dein Auto ist ja ein echt schick geworden! :-))!

Grüße,

Thomas

Meinte dass eher auf die Qualität bezogen. Selbst ein ATU Endrohr wird nie

so vergammelt aussehen wie beim Orig. 430 System.

War mir schon klar, was Du meinst! :-))!

Ich teile Deine Ansicht, dass sich Ferrari in weiten Teilen nicht schämt, qualitativ minderwertiges Material zu verbauen und sich auch noch für viel Geld bezahlen lässt.

Aber es gibt halt immer noch ein paar Irre, die sich trotzdem ´nen Ferri kaufen. :crazy::wink:

Hallo Siggi,

ist eine schöne Sache mit Deinen Auspuffblenden.

Ist aber Geschmacksache. Ich finde die matte Ausführung auch nicht schlecht, lässt sich nur schlecht reinigen.

Nochmals Danke für den Tipp Schalter/ deaktivierung

Auspuffklappensteuerung.

Habe aber eine bessere Lösung gefunden die per Fernbedienung steuerbar ist und nicht in die Elektronik eingreift. Wird einfach zwischen die Schläuche gesetzt.

Geringer Montageaufand und das ganze kostet ca. € 300,--

Schöne Grüße

War mir schon klar, was Du meinst! :-))!

Ich teile Deine Ansicht, dass sich Ferrari in weiten Teilen nicht schämt, qualitativ minderwertiges Material zu verbauen und sich auch noch für viel Geld bezahlen lässt.

Aber es gibt halt immer noch ein paar Irre, die sich trotzdem ´nen Ferri kaufen. :crazy::wink:

X-)Na, da gehoeren wir ja wohl auch dazu:lol2::lol2:Gruss Franco

Hallo,

habe ihn noch nicht erreicht.

Wegen dem Preis muß ich auch noch fragen, werde ihn aber nicht öffentlich machen.

Soll ja nicht ein gewerbliches Angebot werden, der macht das nur aus Hobby.:D

Gruß

Siggi

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...