Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welchen neuen BMW?


milkyway

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nach langer Zeit mal wieder eine Frage von mir.

Ich stehe vor der kniffligen Entscheidung mir bald ein neues Auto zuzulegen. Mein M5 hat nun 77.000 km runter und ist bald reif zum Austauschen. Aber was nehmen?

Nun habe ich eifrigst geblättert und bin auf folgende Fahrzeuge gestoßen:

X5 4,6 is

740d

540d (der soll ja nun kommen)

oder auf den neuen M5 warten (nur, wann kommt der?)

Nicht in der BMW-Liga wären:

Jaguar S-Type R

Mercedes E55 AMG

oder vergleichbares (nur was?)

Allerdings wäre es mein erster Nicht-BMW und bis dato hatte ich immer den Spruch auf den Lippen "Wenn ich Mercedes fahren will, dann rufe ich mir ein Taxi".

Hat einer schon Erfahrungen mit obigen Modellen (vom neuen M5 und 540d mal abgesehen). Im übrigen, die Diesel-Modelle stehen da, weil ich im Jahr etwa 40.000 km fahre. Da macht ein schöner Diesel schon Sinn.

CU Oliver

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo!

Da meine Garage nur zwei Stellplätze hat (und die mal nur so gerade), wäre ein Kauf von zwei Wägelchen nicht so genial. Denn dann stände entweder meine Frau dauernd draußen (könnte Ärger erzeugen) oder eines meiner Fahrzeuge.

Sonst mache ich es wie ein Bekannter: Nur einen Stellplatz aber einen 740i, einen alten 328GTS, MX5 und Frau einen Twingo. Wer zuerst nach Hause kommt, der hat gewonnen.

CU Oliver

Da meine Garage nur zwei Stellplätze hat (und die mal nur so gerade), wäre ein Kauf von zwei Wägelchen nicht so genial. Denn dann stände entweder meine Frau dauernd draußen (könnte Ärger erzeugen) oder eines meiner Fahrzeuge.

:???: Schläft Deine Frau in der Garage? :lol:

Hallo!!

Also der neue M5 soll meines wissens 2004 kommen, müßtest bis dahin warten :-? Bleibt die Frage was du bis dahin machst. Ein 330d wäre sicherlich was feines, bei deiner KM-Leistung...

Hallo!

Nein, meine Frau schläft nicht in der Garage, aber bei dem Wetter draußen wäre morgens Kratzen angesagt. Und hat man schon einmal eine wetterfeste und kältebeständige Frau gesehen? :wink:

Ich nicht !

CU Oliver

In demfall würde ich den E55 AMG kaufen ich! :D

Klick HIER

Gruss Raoul

Hallo!

Tja, der E55 kann einen schon schwach machen. Hatte ihn Montag auf der Bahn vor mir, war vom Sound her ganz nett. Aber wieso muß das ein Mercedes sein? SEUFZ

CU Oliver

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo milkyway,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich würde dieses Markendenken ablegen. Es ist ein schönes, starkes Auto! Ist, für mich, doch egal ob vorne Mercedes oder BMW draufsteht!

Gruss Raoul

Hallo!

Ist eher was familieninternes. Die Hälfte fährt Mercedes, die andere BMW. Im Prinzip sind wir da den Kinderschuhen noch nicht ganz entwachsen, denn was früher Kadett kontra Golf hieß, spielt sich nun hier ab :D

Und ich bin eigentlich ein heißblütiger Verfechter der blau-weißen Marke. Nur ist die Frage, wann 2004 der neue M5 kommt (mit IMHO 500 PS und V10 Maschine)?

CU Oliver

Mein Lieblings-Oberklasse BMW ist momentan der X5 4.6is.

Der hat einfach eine Wahnsinnig geile Optik, mit den 20 Zöllern usw.

Ob du mit dem Verbrauch klarkommst, bei so vielen Kilometern im Jahr, weiß ich nicht. Wenn du so ein BMW-Freak bist wirst du einen guten Draht zu deinem Händler haben. Da würde ich dann meine Wunschkandidaten probefahren.

@headroom42

Hallo!

Der Spruch ist in der Tat genial.

Ich habe bislang den X5 3.0d und den 4,4i probegefahren. Vom 7er den 730d und den 745i. Selbst der 3l Diesel ist schon super.

Verbrauch ist nicht das entscheidende Kriterium, von meinem M5 bin ich 16,3l/100km Super plus gewohnt. Aber mal mehr als 500 km mit einer Tankfüllung zu fahren hätte schon was (auf die 500km komme ich eh nur im Urlaub beim dahincruisen).

Der X5 ist halt dadurch entstanden, mal etwas anderes zu nehmen als eine Sport-Limousine. Den RS6 habe ich noch nicht gefahren - mein Nachbar hat aber diverse Audis und mit seinem letzten nur Probleme (etwa 5 Werkstattbesuche alle zwei Monate - TT cabrio mit 225 PS).

Ich sehe schon, ich werde mir einfach mal das Vergnügen gönnen und zwei Probefahrten machen - einmal mit dem 740d und einmal mit dem E55 (man sollte ihm wenigstens eine Chance geben :wink: )

CU Oliver

Hab ja selbst neben den M3 noch an mercedes (CLK), also bevor i in E nimm würd i ma lieber in CLK 55 AMG oder in SL 55 AMG nehmen

wobei ma da M3 nu imma am besten gefällt, einfach genial das auto!

Hab ja selbst neben den M3 noch an mercedes (CLK), also bevor i in E nimm würd i ma lieber in CLK 55 AMG oder in SL 55 AMG nehmen

wobei ma da M3 nu imma am besten gefällt, einfach genial das auto!

Hallo!

Als Familienvatermit zwei Kindern nehme ich dann lieber eine Limousine. Konntest Du nicht wissen - ist klar. Daher auch kein Coupe in der Liste mit drin.

CU Oliver

Hab ja selbst neben den M3 noch an mercedes (CLK), also bevor i in E nimm würd i ma lieber in CLK 55 AMG oder in SL 55 AMG nehmen

wobei ma da M3 nu imma am besten gefällt, einfach genial das auto!

Sorry dass ich jetzt *herumnörgele* aber ist es möglich nicht im Dialekt zu schreiben? Wenn das hier jeder machen würde, würden wir noch mehr aneinander vorbeischreiben als es (leider) jetzt schon passiert.

Danke

Raoul

Halli Hallo,

an Deiner Stelle würde ich warten bis der 540 D rauskommt. Der Motor ist ja schon in dem Siebener ein Gedicht (nur etwas zu schwer). Denke mal wenn man dem Motor noch einen kleinen Chip verpasst bist du nicht mehr zu stoppen! :D

Gruß

Peter

HI!

8)

Kann dir denn X5 empfehlen, motorvarianten entweder 3,0d oder 4,4i sind echt geil vorallem der 4,4 ist aber auch trinkfreudig bei "lebendiger" fahrweise*wirst aber sicher von deinem M5 gewöhnt sein*

Und das man beim Bremsen angst bekommt stimm einfach nicht, ich find man merkt soziemlich kein unterschied ob 5er oder X5!Und der hohe schwerpunkt ist auch kein schlagendes Argument, weil mit sportfahrwerk und 19 oder sogar 20*4,6is* liegt der echt gut!Man muß sich vielleicht am anfang dran gewöhnen, weils kein M5 ist aber sonst top!Im Vergleich zu anderen Autos! 8)

Also viel spaß beim aussuchen und probefahren :-))!

gruß 8)

Also wenn ich's mir leisten könnte würde meine Wahl so ausgehen:

Jetzt BMW X5 4.6is und wenn der neue M5 kommt dann sofort wechseln. Vielleicht den X5 Vertrag schon so aufsetzen, dass eine M5 Lieferung schneller geschiet oder der X5 für Dich weniger kostet.

Hallo!

Ich habe am WE die Zeit genutzt und mal alle Propekte durchgeblättert, diverse Autohäuser besucht und einen Small-Talk mit meinem BMW-Fritzen gehalten.

Fakt ist, einen X5 4.0d wird es nicht geben. Man bekommt das Teil dort einfach nicht rein und die Modifikationen hierfür sind schlicht zu teuer.

Der 740d paßt um glatte zwei Zentimeter nicht in meine Garage und fällt daher weg (wenn ich den erwische, der diese Garage geplant habe - kommt davon, wenn man Autos neu und Häuser gebraucht kauft).

Sollte es kein E55 AMG werden, dann warte ich wohl auf den neuen M5. Sollte der erst Ende 2004, Anfang 2005 kommen, dann wird es (wenn BMW) ein X5 4.6is.

CU Oliver

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...