Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 959 Bilderbuch


F 40

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Oh, schön zu sehen, daß auch mal ein 959 noch bewegt wird. Das Bild muß ja aus diesem Winter sein. Wobei der 959 ja auch wieder irgendwie ein Schnäppchen ist gegenüber dem One-77, der davor steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

post-88481-14435395612285_thumb.jpg

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen. !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem dunklen 959 mit den Felgen in Wagenfarbe habe ich auch noch zwei Bilder.

Enstanden 2010 in Essen nach der Techno Classica.

Gruß

Martin

post-17026-1443539575706_thumb.jpg

post-17026-14435395753299_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hier Chassis-Nr. WPOZZZ95ZJS900291, Baujahr 1993, also einer der 2. Serie oder anders gesagt einer der sehr seltenen und interessanten "Werks-Nachbauten" von 92/93. Man beachte das Interieur: die 1. Serie hatte doch das zweifarbige Interieur.

Quelle: Simon Kidston

post-63224-14435408720193_thumb.jpg

post-63224-14435408721842_thumb.jpg

post-63224-14435408723313_thumb.jpg

post-63224-14435408724946_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man beachte das Interieur: die 1. Serie hatte doch das zweifarbige Interieur.

Es gab in der 1. Serie auch einfarbige Interieurs - wie unten WP0ZZZ95ZHS900023. Sogar auf Wunsch Stoff-Ausstattungen.

post-42436-14435408726699_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Das mit dem *Geländegang* ist ja schon sonderbar für einen Supersportwagen.

Das war nur ein Trick seitens Porsche, damit die Abgaswerte eingehalten werden konnten. Der eigentlich 1. Gang wurde für die Zulassung lediglich umgetauft. Mit Gelände hat das nichts zu tun. Clevere Idee! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ist der G-Gang im Alltag nicht von großem Nutzen - es fährt eigentlich jeder mit dem 1. Gang an.

Die Vmax im G ist nur bei rund knappen 60 km/h (der dreht dann knappe 7.500/min) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ist der G-Gang im Alltag nicht von großem Nutzen - es fährt eigentlich jeder mit dem 1. Gang an.

Die Vmax im G ist nur bei rund knappen 60 km/h (der dreht dann knappe 7.500/min) ...

Ist es nicht so, dass die beste 0-100km/h Zeit angefahren im 1. Gang (nicht "Geländegang") erzielt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei 0-100 wird der G-Gang außen vor gelassen. Man kann die 100 km/h auch ohne Gangwechsel erreichen ... der Abregler kommt bei knappen 7.500 was knappen 110 km/h entspricht. Bei 100 km/h überschreitet man gerade den roten Bereich (7.200/min)

Noch was zum eigentlichen Thema -- 959 Exclusive ...

post-42436-14435409689834_thumb.jpg

post-42436-1443540968841_thumb.jpg

post-42436-14435409691427_thumb.jpg

olala X-)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rote 959 Exclusive ist sehr fein, finde ich. 8-) Achtet mal genau auf die Fußmatten...:-o

Der Vollständigkeit halber erwähne ich noch das mögliche, brittische Tweed Textilgewebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Demnächst stehen bei RM-Auctions zwei Vorserienmodelle zum Verkauf. Bei der Gelegenheit bin ich auch die vergangengen Verkäufe durchgegangen. Sind ein paar schöne Bilder dabei.

 

#067 weiß, Vorserie, steht gefühlt sehr tief, Stoffsitze (Auktion am 10.05.2014)

 

#063 rot, Vorserie, mit Zusatzscheinwerfern (Auktion am 08.03.2014)

 

#154 silber, verkauft am 17.01.2014 für $759.000

 

#072 silber, Vorserie, verkauft am 16.08.2013 für $737.000

 

#143 grafitgrau, verkauft am 27.04.2013 für $770.000

 

#189 silber, verkauft am 31.10.2012 für £308,000

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorserienautos zählen nicht zum Nummernkreis der normalen 959er, was man auch an den Fahrgestellnummern erkennen kann (die gehören streng genommen zum 930 Turbo).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Heute wieder einmal einen 959 live gesehen, diesmal ein besonders seltener S mit - Achtung festhalten - erst 2'500km auf dem Zähler.

post-63224-1443543879907_thumb.jpg

post-63224-14435438802306_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich war gestern im Porsche-Museum, bis zum 10.01.2016 findet noch die Sonderausstellung  „Der Über-Porsche. 30 Jahre Porsche 959" statt. Fans dieses Überautos kann ich ein Museumsbesuch nur empfehlen.

 

IMG_8396.JPG

IMG_8397.JPG

IMG_8398.JPG

IMG_8399.JPG

IMG_8400.JPG

IMG_8401.JPG

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

Hammer Kombination! Auf den Bildern nicht unbedingt mein Fall, habe ich diese Woche gerade einen Lamborghini 350 GT in ähnlichen Farben genauer in Augenschein genommen. Fazit: passt!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...