Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

The Showtime - Porschetreffen Interlaken 2010


icesnake

Empfohlene Beiträge

Liebe Porschefans

Viel Neues im Jahr 2010…

… zum ersten Mal findet der Event an 2 Tagen statt (21.08 - 22.08.2010) und zum ersten Mal übernimmt die Organisation des allseits beliebten Porschetreffens „The Showtime“ die Eventagentur Jungfrau World Events.

Dieses Jahr findet der Event an 2 Tagen statt – von Samstag, 21.August bis Sonntag, 22. August und dabei gibt es viel Neues zu entdecken.

Zum ersten Mal dieses Jahr werden in der Teilnehmergebühr ein 24 Stunden überwachter Parkplatz, sowie ein Shuttle-Service zurück ins Hotel beinhaltet sein. Aber das ist nicht alles…

… für alle, die Freitag bereits anreisen, wird es einen Welcome-Apéro geben. Der Samstag wird durch Attraktionen, Sondershows, Ausstellungen und einer umfangreichen Händlermeile gestaltet. Am Abend lädt die Halle auf dem Flugplatz zu einer Porsche-Night inkl. Köstlichkeiten aus der Region, Jazz Musik und Grossleinwand mit Bildern des Tages ein. Verschiedene interessante Sponsoren werden Ihre Produkte präsentieren und in unserer Porsche-Lounge wird genügend Zeit zum Verweilen gegeben.

Am Sonntag laden wir zu einem deftig-urchigen Porsche-Brunch inkl. musikalischer Unterhaltung. Den Abschluss zum Ausklang bildet dabei der finale Korso Richtung Interlaken.

Zu viel wollen wir allerdings noch nicht verraten…

… wir freuen uns schon sehr auf den diesjährigen Anlass und werden in Kürze nähere Informationen zum Porschetreffen „The Showtime“ 2010 in Interlaken, und das Anmeldeformular hier auf der Homepage aufschalten.

Auf unserer Homepage findet ihr das vorläufige Programm:

http://www.porsche-showtime.ch/programm-teilnahme/

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oh! :wink:

Möglicherweise schaue ich mir das mal an - obwohl ich keinen Porsche fahre.

Aber : Ein Wochenende vorher findet - ebenfalls in Interlaken - das größte Internationale Saab-Treffen statt, zu dem ich angemeldet bin.

http://www.intsaab2010.ch/

Und ich verbinde das mit meinem Jahresurlaub und bin zwei Wochen vor Ort.

Das wird ja ein richtiger PS-Urlaub :-))!

Gruß

Martin

@Mok24

Selbstverständlich bist du als zuschauer herzlich willkommen bei uns. mit weit mehr als 1500 Porsches auf einem Fleck in einer unglaublichen Bergwelt wird das sicherlich ein Ohren- und Augenschmaus sein!

  • 4 Wochen später...

so, nun haben wir auch die Halle des Ruhmes vergangener und derzeitiger Rennautos für die Sonderausstellung zusammen. Einige Exponate fehlen noch, und wurden auch nicht jetzt schon publiziert.

aber ich denke wir haben hier ein ganz schönes "Arsenal" an geschichtsträchtigen fahrzeuge zusammen gekriegt.

have fun

http://www.porsche-showtime.ch/2010/03/im-zeichen-des-motorsports/

http://www.porsche-showtime.ch/programm-teilnahme/sonderausstellung/

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo icesnake,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich frage mich gerade warum niemand Interesse zeigt :confused:

Ich denke das könnte ganz gut werden.

Ich fahre zwar keinen Porsche, werde aber sehr wahrscheinlich trotzdem mal vorbeischauen.

Zu erkennen bin an dem T-Shirt, was ich tragen werde.

(Bei mir steht Martin drauf, nicht Carsten).

Gruß

Martin

post-17026-14435351559579_thumb.jpg

Jo, hat mich auch schon erstaunt, warum die Resonanz wirklich fast gegen 0 geht hier. Jeder der schon mal da war (immerhin findet der Event schon seit 8 Jahren statt) weiss, wie gut es dort ist. Alleine die Gegend mit ihren zahlreichen Pässen und die malerische Landschaft sind eine Reise Wert.

Abgesehen davon, wird ja auch einiges geboten. Ich hoffe dennoch den einen oder anderen CP'ler dort zu treffen.

Die Schweiz wird halt immer Auto-unfreundlicher. Ich mag die Schweiz sehr, aber immer das Risiko zu haben bei der kleinsten Übertretung wie ein Schwerverbrecher behandelt zu werden, schädigt den Tourismus schon nachhaltig. :wink:

Wären die Schweizer diesbezüglich etwas tolleranter, hätte ich schon viele tausend Franken mehr dort verkonsumiert. :(

  • Gefällt mir 1

Mal ganz ehrlich: ich bin froh um jeden der nicht in die Schweiz kommt. :wink:

Dann habe ich endlich mal Platz zum frei fahren. Momentan ist selbst um 07.00 Uhr unter der Woche kein zügiges fahren möglich. Mindestens jedes 2. Auto hat ausländische Schilder dran. Von denen mit CH-Schildern sind auch nochmals fast die Hälfte Ausländer mit mangelhafter Alpenerfahrung. So macht das keinen Spass mehr. Es wird jedes Jahr schlimmer. :???:

Ein ordentlich zügiges fahren mit einem Sportwagen ist bei uns wirklich nur noch am Sonntagmorgen zwischen 06.00 und 09.00 Uhr möglich.

PS. in Interlaken werde ich trotzdem kurz mit dem GT2 auftauchen. Wenn der dann auch bei jeder Durchfahrt gezählt wird, bin ich dann dieses Jahr auch mit 5 Autos da gewesen. O:-)

@Marc

Bitte nicht auch hier "und ewig grüsst das murmeltier", du kennst meine einstellung dazu mehr als genug. es ist halt so wie es ist.

wer an einen solchen event kommt und dabei meint, er müsse über die pässe rennen fahren, der ist selber schuld, wenns blitzt, (im übrigen mit der jetzigen verkehrsdichte ein ding der unmöglichkeit!) das ist in deutschland nicht anders.

von der grenze weg sind es grade mal eben ca. 150 km die man auf der autobahn mit 120 km/h fahren kann. wenn man es überland liebt, dann halt nur mit 80 km/h und in den dörfern mit 50 km/h.

ich kann dieses argument einfach nicht mehr hören, und verstehen schon gar nicht. aber egal, wir freuen uns auf jeden besucher, der es trotz der "todesstrafe (:D) geschwindikeitsübertretung" von deutschland in die schweiz schafft. :-))!

ach ja, und das dies dem tourismus nachhaltig schädigen soll, ist mir nicht bekannt. im gegenteil der Ferrari-V8 hats glaube ich treffend geschrieben, und das tut hier auch nichts zu sache.

...du kennst meine einstellung dazu mehr als genug.

Nö, bislang noch nicht. Ich muß ja auch nicht alles lesen. Aber wir müssen es ja auch nicht erneut diskutieren. :D

Es sollte nur eine kleine Erklärung sein, warum die Schweiz für mich (und wahrscheinlich auch andere) immer uninteressanter wird und ich mich erstens hier nicht beteilge und zweitens auch schweizer Events immer weniger besuchen werde. Kurven und Pässe machen nur mit einer gewissen Geschwindigkeit Spaß und mit selbiger ist man speziell mit deutschem Nummernschild vogelfrei (von vornherein unter Verdacht).

Da die Schweiz ja ein ausreichend starkes Bruttosozialprodukt hat, werden sie auch gut auf diese Nische des Tourismus verzichten können und das meine ich ganz ohne jede Ironie.

ich für meine teil fühle mich hier wohl :-))

Das liebe ich an Euch Schweizern, jedwege Kritik an Eurem Land nehmt Ihr gleich persönlich. :D

Mach Dir keinen Kopf drum, die Schweiz ist ein sehr schönes Land, sicherlich auch ein Stückchen perfekter als Deutschland, es gibt aber auch Nachteile, daß kann man erstens nicht leugnen und sollte man zweitens nicht persönlich nehmen. :wink::hug:

@Marc

1. Ist es immer ein und dieselbe Kritik (Bussen blablabla :wenintere )

2. Gehts hier nicht um einen vergleich zwischen DE und der CH (:nospam:)

3. persönlich nehme ich nichts, aber es ist müsig immer vom gleichen Murmeltier zu lesen.

Wer sich selbst geisseln will und wegen so einer bagatelle (anders kann ich das nicht nennen) nicht an einen solch tollen event kommt der einzigartig ist, der ist selber schuld.

so und jetzt bitte back to topic, danke! :-))!

Naja, so ganz unrecht hat der Marc halt doch nicht.

Die Schweiz ist nun mal kein echter Freund der motorbetriebenen Fortbewegung und reglementiert dies auch sehr stark und teuer.

Das ist natürlich -und ohne Wertung- Sache der Schweiz.

Aber so macht sich halt jeder seine Gedanken, ob er sich diesem Streß aussetzen will. Und eine Passfahrt, ob nun mit dem Porsche, dem Ferrari oder einem guten Moped macht halt erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit richtig Spaß. Gruppengeführte Schleichfahrten brauche ich auch nicht wirklich.

Und nur als Vergleich: Ich "boykottiere" derzeit eben auch die USA, weil mir deren rigorosen Einreisebestimmungen und deren "Generalverdacht" massiv gegen den Strich gehen.

Dafür ist die Welt einfach zu groß und bietet zuviel Alternativen.

Aber unabhängig von der automobilen Sichtweise schätze ich die Schweiz (...ach was war das immer schön auf dem Bürgenstock....) wirklich sehr.

Adios

  • Gefällt mir 4

Jo, dass wäre wirklich klasse wenn einige vom CP kommen könnten, ihr werdet es (hoffentlich) nicht bereuen! :-))!

Nun steht auch einer unserer Wettbewerbe fest, ein sehr attraktives Angebot wie ich finde! :-))!

http://www.showtime-interlaken.ch/2010/08/04-08-2010-die-faszination-%C2%ABporsche%C2%BB-selber-erleben-%E2%80%93gewinnen-sie/

Die News zur Porsche Night und zum Porsche Brunch sind nun auch online.

http://www.showtime-interlaken.ch/programm-teilnahme/porsche-night-brunch/

  • 2 Jahre später...

Hallo Jungs/Mädels, ich fahre Freitag gegen Mittag aus Richgtung Frankfurt Heidelberg A5 nach Interlaken. Es wäre doch nett wenn man unterwegs den ein oder anderen trifft um evntl. gemeinsam weiterzufahren. Wer ist wann auch unterwegs zum Event?

Leider kenne ich mich in der Gegend um Interlaken nicht so gut aus obwohl ich vor 3 Jahren schonmal beim Treffen war. Gerne würde ich eine kleine Ausfahrt im Umland machen hat jemand einen Tip oder gibt es schon jemand der fährt?

Beste Grüsse Mario ( Boxster917!)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...