Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Toyobaru, ein neuer Sportwagen?


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Toyota und Subaru planen Sportwagen

Der heckgetriebene "Toyobaru" soll in den nächsten Jahren auf den Markt kommen

Der neue Toyota-Konzernchef Akio Toyoda will seinem Unternehmen ein sportlicheres Image geben. Der Rennsportfan, der im Juni am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teilnahm, bestätigte, dass Toyota zusammen mit Subaru an einem kompakten heckgetriebenen Sportwagen arbeitet. Das berichtete die Internetplattform autocar.co.uk heute.

„Das Auto soll aufregend sein, viel Fahrspaß bereiten und trotzdem erschwinglich sein“, sagte Toyoda auf einer Konferenz in den USA. „Meine Hoffnung ist, dass ich den Enthusiasmus von der Rennstrecke in unsere Straßenfahrzeuge transferieren kann.“

Mit dem „Toyobaru“ würde das Unternehmen seine große Tradition kompakter Sportwagen wie Celica und MR2 wieder aufnehmen, die im derzeitigen, vernunftbetonten Fahrzeugprogramm keine Rolle spielen. Toyota entwickelt das Auto zusammen mit Subaru, an dessen Mutterkonzern Fuji Heavy Industries Toyota beteiligt ist. Früheren Medienberichten zufolge will Subaru eine eigene Version des Sportlers bauen, die mit einem Zweiliter-Boxermotor mit rund 147 kW/200 PS ausgestattet sein soll.

Was ist dran?

Quelle: kfz-betrieb online

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...