Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zum Öl!


Quantizoni

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe das Thema gabs in dieser Form noch nicht....ansonsten sorry ich hab nichts gefunden!!

Als ich letztens bei meinem Porsche einen Öl wechsel machen mußte hatte ich den meister gefragt welches denn wohl das beste sei, er meinte das man da nach den zahlen gehen kann!

15w/40 schlecht

und

0w/40 das beste!

aber was ist mit den xw/60 ??oder was es da sonst noch alles gibt!?

hat das auch was mit Motoren zu tun so dass man das so allgemein gar nicht bestimmen kann welches das beste ist!?

kann man z.B. sagen das für die Porsche Motoren ein anderes Öl das beste ist wie für einen M3 Motor?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Diesen Meister sollte man nicht Meister nennen, totaler Schwachsinn was dieser Mann von sich gegeben hat, jedes Öl hat durch seine Viskosität seinen Einsatzzweck!Wenn du dich genauer informieren möchtest geh auf die Castrol-Seite oder ruf dort an und lass dich beraten!

Für eine sportliche Fahrweise ist IMHO das 10W60 das bessere Öl. Es reicht bis -25°C und bietet bei höheren Temperaturen einen stabileren Schmierfilm.

Falls Du hier nicht fündig wirst. Such mal hier Viel Zeit und eine Flatrate sind bei der Anzahl der Beiträge zu dem Thema empfehlenswert.

Passend zum Thema kleine Anekdote von mir:

Vorgestern hab ich mein Auto zur Inspektion gebracht.

Da ich die Öltemperaturen bei mir im Sommer und vorallem auch auf dem Nürburgring als recht hoch einschätze, habe ich auch mal nachgefragt, ob man nicht ein "besseres" Öl verwenden sollte (sprich eines bei dem der Schmierfilm bei hohen Temperaturen nicht abreisst).

Im Moment habe ich 10W40 drin. Antwort des Meisters auf meine Frage: "Ja gut, sie können natürlich auch so ein Vollsynthetik-Öl mit 0W30 nehmen, aber das ist eigentlich nicht nötig."

Da kam ihr auch nur noch ein Gedanke: Ahh, ein Depp! :D

Aber eigentlich find ichs eher zum Heulen :-(((° dass die selbst die einfachsten Dinge nicht verstehen. Also ein neues Auto würd ich da nicht kaufen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...