Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL 500 verschluckt sich beim anfahren


SlyStyle

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder da und brauche Tips und Infos von euch.

Ich habe wie oben erwähnt einen SL500 von 2002.

Ich habe folgendes Problem.

Wagen steht an der Ampel auf "D" wenn ich dann anfahren will ist es so als wenn er sich verschluckt. Die Drehzahl sinkt dann bis auf unter 500 (geht teilweise sogar aus) und nur wenn ich dann mehr gas gebe fängt er sich und zieht los. Das ganze passiert nicht immer nur sporadisch, also phasenweise. Habe Fehlerspeicher schon auslesen lassen, steht leider nix drin. Zudem ist es immer weg wenn ich beim freundlichen bin.

Habe auf Luftmassenmesser getipt, dieser ist aber i.o.

Zündkerzen sind auch ok, da er sonst im Fehlerspeicher Zündaussetzer gespeichert hätte.

Habt Ihr eine Idee???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ok, aber im Leerlauf selber hat er keine schwankungen...habe gerade noch mitu einem Kollegen telefoniert der meinte zu mir eventuell die drosselklappe.

Hast du eventuell die Teilenummer und Preis für den Leerlaufregler???

Wo sitzt der ??

LG

SlyStyle

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...