Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 GT3 mit hinterer Rücksitzbank nachrüsten?

finnfin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag - bitte keine giftigen Kommentare auf diese Nachfrage::wink:

Habe mich in einen neuen GT3 in rivierablau verliebt. Da ich als Zweisitzer schon einen 360 Spider habe und diesen auch behalten möchte wäre es für mich sinnvoll wenn die Rückbänke nachrüsten könnte um auch mit meinem kleine Sohn (3 Jahre) auf Reise gehen zukönnen. Hat jemand das schon mal gemacht oder weiß ob es ab Werk möglich ist - klar man muß das Clubsportpaket weglassen aber da ich nicht der "Rennfreak" bin wäre dies für mich kein Problem.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ab Werk kannst du das wahrscheinlich vergessen. CS Paket weglassen ist die Grundvoraussetzung und die Sitze müssen klappbar sein. Das Problem ist das man die Fahrzeugpapiere ändern muss - Anzahl der Sitzplätze. Der Rest geht realtiv problemlos. Schreib mir eine PN wenn du es machen willst.

Geschrieben
Ab Werk kannst du das wahrscheinlich vergessen. Das Problem ist das man die Fahrzeugpapiere ändern muss - Anzahl der Sitzplätze. Der Rest geht realtiv problemlos.

Hatte die Anfrage schon 2 x ans Werk gestellt. Als Grund für die Ablehnung wurde mir genannt, dass die Karrosse nicht die Verstärkungen (aus Gewichtsgründen) für die Halterung der Gurte hätte. Da meine Anfragen zur Zeit der großen Verkaufserfolge von Porsche war, war niemand, auch das PZ nicht motiviert, diese nachträglich anzuschweissen.

Geschrieben
Als Grund für die Ablehnung wurde mir genannt, dass die Karrosse nicht die Verstärkungen (aus Gewichtsgründen) für die Halterung der Gurte hätte.

Dieses Agrument dürfte aber erst ab 997 GT3 MKII gelten, nicht für den Vorgänger (Bodengruppe identisch mit Carrera inklusive verstärkte Aufnahmepunkte für Gurte hinten, die natürlich unter dem Teppich versteckt sind).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...