Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLK 32 tuning, oder doch lieber Brabus V8 ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Heute war ich bei MKB in Winnenden, um mich über die SLK Leistungs-

steigerung zu informieren (395 PS um die 500NM und ca. 8000€).

Dort hatten sie eine weiße S-Klasse (kommt nach Japan) und einen schwarzen SL55 (580 PS).

Nun aber zum eigentlichen Thema. Heut´ habe ich eine Anzeige von Brabus mit dem Sportcoupe gesehen. Mittlerweile wurde der astronomische Preise auf "gute" 74.000 € gesenkt.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht meinen SLK verkaufen soll, um mit das Sportcoupe zu leisten.

Mehr infos:

BRABUS CV 8 Sportcoupe

AUSSTATTUNG:

Hubraummotor 6.1 (313 kW / 426 PS), Mastik Lederausstattung anthrazit, Monoblock VI 19" - mehrteilig -, Bremsanlage, Sportfahrwerk, Front-/ Heckschürze, Sportauspuff, uvm.

Technische Daten:

Motor: 8-Zylinder

Hubraum: 6034 cm3

Leistung: 313 kW

0-100 km/h: 4,4 sec

V-max: 301 km/h

Preise:

Unser ehemaliger Neupreis 135.174,- EUR

jetzt 74.900,- EUR MwSt. ausweisbar

EXPORT 62.916,- EUR

Vorteile:

-Leistung satt

-V8 Sound :-o

Nachteile:

- :puke: Heck

-Preis

Sobald das Wetter besser ist, werd´ ich mal versuchen, ne Probefahrt zu bekommen.

Was meint ihr zu dem Thema ?

P.S. Wenn Jemand zufällig an einem sehr schönen SLK interessiert ist (laut Tracktest 5 sek. 0-100 :lol: ), bitte melden.

Bis denn !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

:-o

Mit meinen guten 190cm passe ich doch gar nicht in eine rote

Minischleuder. Außerdem will ich kein Gegreische (für die Unwissenden Gegreische = Ferrari Sound O:-) ), sondern V8 Sound !

Deshalb kommt mir kein Ferrari ins Haus. :-))!

Gruss, Tim

Was soll das? :-?

Ich würde die 8000 Euro in den SLK investieren, im Sommer hast du sicher mehr Spass! Das Sportcoupé gefällt mir nicht und ich könnte mir vorstellen, das es durch den 6 Liter V8 sehr kopflastig wird.

Gruss Raoul

Ich mag das Sportcoupe auch nicht.

Ok der brabus C V8 sieht nict schlecht aus, aber ist trotzdem nicht mein ding. Irgendwie zu abgehackt das ding, und so klein...

Steck das geld in den SLK, ist besser :wink:

Aber muss selber wissen was du mit 8000€ machst...

Mich reizt halt vor allem der Mordmäßige Motor mit dem wohl genialen

V8 Sound. :-o

Andererseits macht der SLK sehr viel Spaß und kostet nicht so viel

wie das Brabus Teil.

Naja, sobald das Wetter besser ist, fahr ich nach Bottrop um ne Probe-

fahrt zu machen. Dann weis ich mehr. :-))!

Ja, an den Sound kommt nur wenig ran...

Kenne den Sound aus dem Profitest in abenteuer auto! Und wenn ein Motor schon im Fernsehen so :-o klingt, muss es in real noch viel unglaublicher sein! Da hat der SLK einfach nichts zu melden, der Sechszylinder klingt ja auch gut, aber es ist eben nichts gegen die 6liter-Gewalt des Brabus...

Wenn irgendwie möglich musst du uns mit Videos beliefern!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Was soll das? :-?

...Gruss Raoul

1. SLK32

Durch die Modifikation der SLK verliert er alle Garantieansprüche - und zwar gemäss neuer Mitteilung von DaimlerChrysler vom Motor bis zum Steuergerät. Da wir in der CH 3 Jahre Garantie haben, finde ich, dass sich das Risiko nicht lohnt.

Zudem finde ich 8000 Euro kein Sonderangebot. Väth (www.vaeth.com) bietet dasselbe an. Ich würde hier ein Gegenangebot einholen.

2. Brabus

Eine coole Maschine, aber leider in schlechter Verpackung. Ich finde das Coupe ist keine SLK Alternative. Wenn es der V8 SLK zu diesem Preis wäre, wäre das was anderes :)

Zudem finde ich den Preis immernoch sehr hoch. Der kommende SLK im AMG Trimm wird alle unsere Wünsche erfüllen. Daher lohnt es sich meiner Meinung nach zu warten und solange den SLK32 weiterzufahren. Mehr darf ich zum R171 nicht sagen aber es wird definitiv ein Hammer.

Grüsse, Tim

Herzlich willkommen, Tim! :hug:

Freu mich, dass Du da bist!

@ Lugner:

- an meinen AMG laß ich nur AMG und sonst niemanden; sonst könnte ich ja von AMG zu Carlsso, dann zu MKB, zu Kleemann und schließlich wieder zu AMG gehen. OK, MKB erscheint wirklich seriös, aber auch ein "normaler" SLK 32 AMG geht wirklich saumäßig gut (siehe SportAuto)

- Der Brabus dürfte wohl ziemlich kopflastig sein. Schon im CLK (Test SportAuto) war die rundenzeit kaum besser als mit dem serienmäßigen CLK 55. Beim SC fällt der V8 noch mehr ins Gewicht.

Ich würde, wenn Du nur 2 Plätze benötigst, den SLK 32 nehmen und erst mal warten, ob Du wirklich noch mehr schwarze Streifen erzeugen mußt.

Sehr interessant wäre auch die Motorisierung - angeblich mag man ja den 5,5-Liter-V8, der sich in meinem CLK befindet, bei AMG ganz gerne :D

(so die Aussage eines Mitarbeiters dort)

Aber ob der in den neuen SLK paßt?

@Tim CH

Kannst du nicht noch ein paar kleinen Details zum neuen AMG SLK verraten, interessant wäre z.B. die Motorleistung und das ungefähre Erscheinugsdatum! :wink:

thx&bye

Du weisst sicher wie das mit den guten Quellen und dem Vertrauen ist. Würde ich das Vertrauen meiner Freunde missbrauchen, würde das in diesem Fall aber nicht nur die Freundschaft belasten sondern könnte sie zudem ihren Job kosten.

Was ich sicherlich sagen darf ist, er wird nochmalsdeutlich stärker sein als der SLK32 AMG und es ist geplant, dass der R171 AMG im Herbst 2004 erscheint. Evtl. zur Detroit Car Show.

Gruss, Tim

Herzlich willkommen, Tim! :hug:

Freu mich, dass Du da bist!

Hi Andi

War doch klar, dass ich reinschaue :)

Ist Toni mittlerweile dazugekommen, seinen Stapel unerledigter Mitgliederanfragen abzuarbeiten? Ich hoffe doch - er hat zumindest letzte Woche gesagt, dass er dran ist.

Gruss, Tim

Tim darf nicht spekulieren, aber ich: Ätsch!

Dafür weiß er's und ich nicht :(

Vermutlich wird das AMG-Modell wie schon beim CLK (C209) und E (W211) gleich mit publiziert und wohl etwa 6 Monate später anlaufen. -> Herbst 2004

Logisch wäre es, den (viel gelobten) 3,7-Liter-V6 aus (derzeit) S, SL und ML-Klasse per Kompressor aufzuladen, was dann wohl bei ca. 380 - 400 PS enden dürfte. Problematisch wäre dann die Motorisierung des CLK, der ja eigentlich preislich über dem R171 rangieren sollte, aber mit 367 PS dann etwas das Nachsehen hätte. Andererseits soll er ja angeblich definitiv nicht als Kompressor kommen.

Der 5,5-Liter-V8 als Saugmotor wäre auch eine Alternative. Dann könnte man seitens AMG die Motor-Hauptvarianten auf 3 reduzieren: 30 CDI, 55 und 55 Kompressor.

Ich betone nochmals: ich spekuliere (macht ja so viel Spaß!), habe aber keine echten Infos - die würde ich sonst auch, wie Tim, für mich behalten.

Bin gespannt!

@Lugner: Hast Du schon mal an den "alten", 450 PS starken Brabus SLK 6.5 V8 gedacht? Ich hab' jetzt im Moment zwar keine Testwerte im Kopf, aber das Werk sagt 4,7 s auf 100 km/h und 15,5 s auf deren 200. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 285 km/h limitiert.

In in punkto Sound schrieb die AUTO FORUM im Dezember 1997: "Der unverwechselbare Slang einer V8-Maschine wird hier beinahe aus Maßkrügen eingeschenkt...solides Baßfundament...klassische Konzert von Jericho...sinfonische Grollen..." usw.

Darüber hinaus ist das Auto eine echte Rarität, und ehe ich 70.000,- EUR für ein C Sportcoupé ausgebe, würde ich doch den SLK 32 AMG an den Mann bringen und mich dann auf die Suche nach einem Brabus SLK V8 machen...

An den SLK hab ich auch schon gedacht. :-o

Siehe:

http://carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=7518

Ist leider noch ein bißchen teurer (99.900€ von bisherigen 201.835€).

Die Frage stellt sich halt, ob man den SLK leasen kann. :-))!

Ich hatte ja eh mal vor Brabus zu besuchen, da können die mir auch gleich den "unverkäuflichen" SLK zeigen. Hab halt nur Bedenken, daß der nicht mehr soooo toll fahrbar ist (schwerer Motor und wahrscheinlich massive Traktionsprobleme O:-) )

Hab hier einen kleinen Bericht über den SLK gefunden.

http://www.brabus-online.de/special/04bbd.htm

Tim darf nicht spekulieren, aber ich: Ätsch!

Dafür weiß er's und ich nicht :(

Vermutlich wird das AMG-Modell wie schon beim CLK (C209) und E (W211) gleich mit publiziert und wohl etwa 6 Monate später anlaufen. -> Herbst 2004

Das hatte ich ja schon bestätigt. Die erste Vorstellung könnte in Detroit sein.

Logisch wäre es, den (viel gelobten) 3,7-Liter-V6 aus (derzeit) S, SL und ML-Klasse per Kompressor aufzuladen, was dann wohl bei ca. 380 - 400 PS enden dürfte. Problematisch wäre dann die Motorisierung des CLK, der ja eigentlich preislich über dem R171 rangieren sollte, aber mit 367 PS dann etwas das Nachsehen hätte. Andererseits soll er ja angeblich definitiv nicht als Kompressor kommen.

Der 5,5-Liter-V8 als Saugmotor wäre auch eine Alternative. Dann könnte man seitens AMG die Motor-Hauptvarianten auf 3 reduzieren: 30 CDI, 55 und 55 Kompressor.

Das würde Sinn machen 8) Zum Thema interessante Spekulationen: Lies doch mal hier nach: http://www.bild.t-online.de/BTO/auto/aktuell/2003/02/11/mercedesslk/mercedes__slk.html

Ich betone nochmals: ich spekuliere (macht ja so viel Spaß!), habe aber keine echten Infos - die würde ich sonst auch, wie Tim, für mich behalten.

Bin gespannt!

Viele Grüsse, Tim

tarn__hinten,property=Bild.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...