Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E46 M3 derzeitige Gebrauchtmarktlage?

Eno

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke dir :)

Ist wahrscheinlich schon eine Weile her, ansonsten hätte ich den wohl auf jeden Fall in die engere Auswahl genommen.

Beim Lack kann ich bisher nichts negatives berichten.

Ansonsten halt das "übliche" klappern bei Lastwechseln in kleinen Gängen (wird übernächste Woche beim freundlichen gecheckt) und das nervige stottern bei halbgas im Kaltlauf...

etwas zu ändern habe ich nicht vor. (Der Auspuff verführt im Originalzustand schon viel zu viel zum Gas geben) und das Fahrwerk ist original auch ziemlich gut.

Das einzige, womit ich innerlich ringe sind Jehnert Doorboards. Nachdem ich ca. 10 Jahre welche im E36 hatte, vermisse ich den Klang schon ein wenig. (Das HK Soundsystem ist dagegen einfach schlecht.)

Ich drück dir die Daumen, wenns ernst wird. die CSL werden noch zu ziemlich guten Preisen gehandelt. (Wobei ich nicht sagen kann, ob die dann auch entsprechend so weggehen)

Nach meiner schon recht langen Suche, hätte ich für einen entsprechend ausgestatteten M3 wohl auch noch mehr auf den Tisch gelegt. - Aber ich hab ja einen vernünftig kalkulierten beim Händler gefunden, also alles prima :)

Gruß

Eno.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hajo.. wobei mir die Unterhaltskosten/ Versicherung sowie der Sprit aktuell wirklich auf den Zeiger gehen würden. Da lob ich mir doch meinen Diesel. 7,5 - 8,5 Ltr. gehen schon.. und Spaß bis 230km/h bringt er auch bis 260 wirds dann ellenoang zäh.

O.T:

Hatte die Tage einen Z4 3.0. Der geht auch schon verdammt gut und der Reihensechser vom BMW klingt einfach immer noch geil! Ein 3,5si wäre auch ein feines Spielzeug... aber viel zu wenig Platz und unpraktisch ist er absolut. :oops:

Geschrieben
O.T:

Hatte die Tage einen Z4 3.0. Der geht auch schon verdammt gut und der Reihensechser vom BMW klingt einfach immer noch geil! Ein 3,5si wäre auch ein feines Spielzeug... aber viel zu wenig Platz und unpraktisch ist er absolut. :oops:

Ich kenn da wen, der mit der Absicht, sich einen Z4 zu kaufen mit einem sehr schicken 3er Cabrio aus dem Autohaus ging. :D

Die 6Zylinder von BMW sind eh ein Traum. Zu Schade, dass der Trend in Richtung Downsizing und Turbo geht :(

Noch denke ich nicht daran, aber es wird schwer, den M3 in ein paar Jahren zu toppen. - Aber wer weiss, vielleicht wird ja mein nächster Wagen ein 320d Kombi, um Windeln und Kinderwagen unterzukriegen. :)

Aber das "vermissen" Gefühl scheinst du ja zu kennen.

Gruß

Eno.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...