Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spurverbreiterung oder nicht?

JEANNOT355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Es ist ja jedes Jahr dasselbe:D,zumindest bei mir,wenn ich nicht rausfahren kann,muss immer etwas geschehenO:-).Ich kann meinen 355 einfach nicht seinlassen wie er ist.Dann ist's der Challenge -grill,dann mache ich die Welt verrückt:evil: bis ich die Challenge-Sportsitze irgendwo aufgetrieben habe,dann bekommen die Luftfilterdeckel Airbrush verpasst,dann ist's ein Capristo Stufe 2-3, dann 1-2 usw.usw.,jetzt möchte ich Spurverbreiterung draufhaben und eventuell das Fahrwerk ein bischen runterschrauben.

Wer hat welche Erfahrungen damit gemacht,wie verhält der Wagen sich,besser,schlechter,kein Unterschied.....

Na ja,das war schon immer so bei mir,egal welches Fabrikat in der Garage stand,und wenn dann gar nichts mehr zu verändern gab wurde es langweilig und etwas neues musste her.

Nur ,dass ich es nicht über's Herz bringe mich von diesem zu trennen,müsste schon eine arg grosse Verlockung anstehen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich hatte Spurverbreiterung in mein 355,jetzt ist aber raus.

Der nachteil bei mir war die sehr viele und schlechte Vibrationen am Lenkrad und zwar nur bei 180 bis 190 kmh..... sehr unangenehm:-(((°

Der vorteil war der viel bessere fahrgefühl das ich hatte,der vergleich mit ohne war bei mir sehr groß!

Wenn du das machen willst musst du eine sehr gute Qualität von Distansscheiben kaufen damit du keine probleme beim fahren hast!

gruß Themis

Geschrieben

Hallo,

ich habe auch 15mm DS montiert und bin damit sehr zufrieden.

Jedoch kann ich leider keine Vergleichsaussage treffen, da ich noch nie ohne gefahren bin.

Stefan

Geschrieben

Also die Spurplatten die ich habe sind von Italparts aus Spezialaluminium stärke 16 mm mit neuen Radbolten für vorne und hinten

Geschrieben

Ich hatte welche auf meinen 355 er und 360 er. Unterschiede hatte ich nicht festgestellt. Aber es sieht geil aus O:-) Würde mir aber welche holen wo die Spurplatte mit neuen Bolzen festgemacht wird. Und die Felge wird dann mit den alten Bolzen in die Spurplatte befestigt. Habe mir gerade für mein 430 er welche bestellt hinten 30 mm pro seite und vorne 22 mm.:-))!

post-83162-14435336084157_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe am 355 hinten ebenfalls Distanzscheiben, aber nur aus optischen Gründen. Der Freundliche hatte mir davon abgeraten vorne Distanzscheiben zu montieren, da dies allenfalls Auswirkungen auf die Funktionstüchtigkeit des ABS haben könnte.

Gruss

Geschrieben

Da gibts von H&R ein unschlagbar günstiges Angebot und die Qualität ist garantiert:

pro Achse 30mm vorne und hinten mit verchromten Bolzen und TÜV Gutachten für beide Achsen alles zusammen für 300 Euro.

Teilenummer der Distanzscheiben : 3035670

Teilenummer der verlängerten Radbolzen (verchromt und von den original nicht zu unterscheiden) : 1457011

Teilegutachten Nr. 00EUTG11-02 (gibt es auf der H&R Homepage zum Herunterladen) - TÜV Eintragung damit war bei mir kein Problem.

Fragt besser nach Distanzscheiben für einen Volvo - wenn Ihr den Namen Ferrari nur erwähnt, steigt der Preis gerne wie üblich auf das Doppelte.

(siehe auch bei ebay).

mangusta

(der gerne wissen würde, wo es den Challenge Grill ähnlich günstig gibt)

Geschrieben

Habe noch 30er für hinten rumliegen - kannst Du günstig haben; vorne hatte ich welche; gleich wieder runter geschmissen. Das Auto liegt gruselig, wenn vorne Platten drauf sind. NO GO! :-))!

Geschrieben

Aus optischen Gründen kann ich das alles gut verstehen,

aber technisch gesehen bringen die Dinger nur Nachteile.......

das fängt an mit der höheren Belastung der Radlager und endet mit einer nicht korriegierbaren Achsgeometrie, je nachdem vieviel mm man draufpacken möchte:wink:

Egal..........würde gerne mal einen Vergleichstest mit meinem Auto auf der Rennstrecke machen.

Gruß

Michael

Geschrieben

Soweit ich weiß, hatten die Challengeräder für den 355 eine geringere Einpresstiefe - das läuft aufs Gleiche hinaus wie mit den Distanzscheiben.

mangusta

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JEANNOT355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo F40 org,

eine technische Frage zur Handhabung des Forum:

Wie könnte ich zum Beispiel mit f456 direkt Kontakt aufnehmen, wenn ich an seinen Distanzscheiben interessiert wäre?

Habe es gestern versucht - hat aber nicht geklappt.

Wo wird so etwas erklärt?

Vielen Dank

mangusta

Geschrieben

Du klickst auf seinen Namen, dann auf persönliche Nachricht senden!

Geschrieben
Hallo F40 org,

eine technische Frage zur Handhabung des Forum:

Wie könnte ich zum Beispiel mit f456 direkt Kontakt aufnehmen, wenn ich an seinen Distanzscheiben interessiert wäre?

Habe es gestern versucht - hat aber nicht geklappt.

Wo wird so etwas erklärt?

Vielen Dank

mangusta

Einige User sind auch nur hin und wieder online, man sollte also auch noch Geduld mitbringen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...