Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Batterie leer beim DB9 - Konstruktionsmängel


Niko

Empfohlene Beiträge

Mein Akku ist leer. Nun war ich nicht sicher, ob ich im Kofferraum einen Trennschalter betätigt habe. Der ist aber hinter dem Sitz.

Merkwürdig. Den Sitz kann man nur vorklappen, wenn der Wagen Strom hat. Wenn ich also den Trennschalter betätige und den Fahrersitz zurückklappe ist Ende.

Ich habe aber den Trennschalter nicht betätigt. Der Akku ging also leer. Ich habe dieses Ladeerhaltungsgerät. Dieses stecke ich in den Zigarettenanzünder. Letztes Mal gings. Dieses Mal brennt kein Lämpchen. Habe es nun seit 24 Stunden eingesteckt.

Was tun? Wer hat ähnliche Probleme mit dem DB9 gehabt?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe aber den Trennschalter nicht betätigt. Der Akku ging also leer. Ich habe dieses Ladeerhaltungsgerät. Dieses stecke ich in den Zigarettenanzünder. Letztes Mal gings. Dieses Mal brennt kein Lämpchen.

Kann man den Zigarettenanzünder bei ausgeschalteter Zündung zum Glühen bringen? Dann sollte es mit dem Battery Tender funktionieren. Eventuell ist der Kontakt zwischen Stecker und Schacht unzuverlässig?

Bei meinem alten Mondial funktioniert die Aufladung über den Zigarettenanzünder, bei allen anderen Autos fließt der Strom nur bei eingeschalteter Zündung (ich gehe dann direkt an die Batteriepole).

Es gibt noch einen weiteren Batterieanschluß im Kofferraum.

Evtl. funktioniert ja dieser...

Ich hab den Batterieadapter eigentlich immer angeschloßen und somit noch nie Probleme gehabt. Ansonsten scheint mir die Batterie aber doch etwas unterdimensioniert, insbesondere wenn der Wagen nicht so häufig bewegt wird. Man kann an dem Adapter ja die momentan vorhandene Stärke ganz einfach ablesen und das sah nicht immer so rosig aus :???:

Viele Grüße und viel Glück

DaGo

Habe einen V8 Vantage. Der Stecker für das Ladegerät ist im Kofferraum bei der Batterie. Habe das Ladegerät allerdings noch nie benutzt. Wagen stand jetzt 5 Wochen in seiner (unbeheizten) Garage und ist dann sofort angesprungen.

Evtl. den Wagen nicht absperren bzw. die optionale Innenraum- u. Neigungsüberwachung deaktivieren, die schluckt extrem viel Strom!

  • 9 Jahre später...

Ich habe bei meinem DB9 Volante Baujahr 06 im Kofferraum das Batterieladegerät angeschlossen weil ich eine Woche weg war und bin beim ausstecken des Ladegeräts auf den Batterieschalter gekommen. Jetzt kann ich den Motor nicht mehr starten. Im Display ist Batterieschalter prüfen angezeigt. Meine Betriebsanleitung ist im Handschuhfach. Das geht auch nicht mehr auf. Wer kann mir helfen ???

Danke Jörg für Deine Hilfe. Ich weis jetzt, daß der Knopf für das wiederherstellen der Batterieelektrik unter der Polsterung des Fahrerrücksitzes ist. Doch ich kann das Polster nicht entfernen, weil mein Fahrersitz ganz hinten ist und somit das Polster total fest einklemmmt. Den Sitz nach vorne fahren geht natürlich auch nicht. Werde morgen mal bei Aston Martin in München anrufen was ich tun kann. Liebe Grüße Hans

 

Wenn es ein 2006er ist, dann kann die Sitzlehne mechanisch vorgeklappt werden (eigentlich bei jedem Modelljahr) . Einfach mal seitlich nach einem Hebelchen suchen. Zudem befindet sich der Druckknopf zum Aktivieren unter der Sitzfläche hinten rechts (Beifahrerseite), wo sich auch die Batterie versteckt. 

Mfg

  • Gefällt mir 1

Vielen Dank ! Hab das Hebelchen gefunden . Ging nur unglaublich schwer zu entriegeln weil der Sitz ganz hinten war und somit unter starker Spannung war. Er läuft wieder. Ich weis aber bis heute nicht warum der Batterieschaltern an diesem schwierigen Platz eingebaut wurde. Lieber Finger weg von dem Druckknopf im Kofferraum ! Viele Grüße Hannes !

  • Gefällt mir 1

@Hansi Krauß ... wäre nett, wenn du uns für zukünftige problemfälle noch ein bildchen der hebelei einstellen könntest :wink:

scheint ja wie z.b. bei golf I...III zu sein die auch immer die umklappbare rückenlehne haben,wo jedoch bei den 4 türern schlicht die betätigung und züge an/in der rückenlehne fehlen

  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...