Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

jung, Akademiker, ... arbeitslos. Wege aus der Krise?

Kazuya

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von 1000 Euro netto Gehalt nach der Ausbildung zum Porsche Turbo innerhalb von 3 Jahren :D

Das was du Mut und Biss nennst finde ich eher pure Dummheit. Wieviele junge Menschen in der Medienbranche und Werbeagenturen bilden sich ein wie toll sie doch sind und was sie für einen großartigen Aufstieg sie machen werden und lassen sich abzocken für ein kümmerliches Gehalt. Die Auftragslage ist natürlich so wunderbar das sie innerhalb von 3 Jahren ihr Gehalt um Faktor 20 steigern wird :lol:

In deinem Beispiel ist einfach nichts von Biss oder sonstwas zu finden sondern einfach nur Naivität aufgrund viel zu jungem Alters. Das du sie noch unterstützt bei sowas naja. Anstatt einen vernünftigen Job zu suchen lieber Versuchskaninchen sein für ein paar Chefs die keine vernünftigen Gehälter zahlen wollen und am Ende werden die natürlich die Gewinne einstreichen wenn sie was zusammen bringt.

Der Threadstarter hat es von der Hauptschule bis zum Fh Abschluss gebracht da gehört auch nicht so wenig dazu wie manche hier immer glauben. Das Highlight: aus ein paar Texten im Internet Forum lesen die Herrschaften heraus wie seine Bewerbungen aussehen und was für ein Biss er hat :D Ein guter Schreiber kann euch jeden Mist aufschreiben und ihr wüsstet nichtmal ansatzweise wie der Biss von dem Menschen aussieht. Aber klar ihr lest das überall ganz lässig raus. Kazuya ist einfach ein wenig frustriert und verunsichert ob er es richtig macht. Er lässt sich helfen und wird bestimmt mehr Tipps aus diesem Thread umzusetzen wie alle hier glauben.

Also Kazuya lass dir nicht immer alles erzählen von deiner Freundin oder von anderen Leuten. Bewirb dich auf die Stellen die dir zusagen egal wo sie sind oder mach einen Master um dein Profil zu schärfen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

kein Porsche Turbo, Ferrari etc, aber ein glücklicher Mann der nicht abgehoben hat.

wie soll man denn ohne die glücklich sein:lol::D

ne im ernst, ich finde wenn man soviel erreicht hat, darf sich doch mal ruhig was nettes gönnen

Geschrieben

Die Frage bleibt doch wie zuvor schon oft geschrieben, woran liegt es, dass so viele Absagen kommen.

Das kann normal sein, muss aber nicht.

Ist es die Bewerbung selbst? Oder kann man sich auf andere Weise in das Gedächnis der Personaler bringen? Z.B. Bewerbung persönlich beim Chef bzw. Personaler abgeben?

Dürfte kein Problem sein, da sich ja eh lokal beworben wird. Manchmal können es Kleinigkeiten sein.

Ich persönlich rate Dir dazu: Schreibe Dich sofort zu einem Studium ein, dürfte schwierig werden, weil zu 95% alle Fristen am 15.01 abgelaufen sind. Dann mach ein Praktikum und überzeuge durch Arbeit nicht durch Noten. Praktikanten werden halt lieber genommen, wenn sie ein Studium vorweisen können - simple Gründe der Steuer etc.

Ansonsten brauch ich hier nichts mehr schreiben. Wurde genug geschrieben von z.B. Hugo und auch den anderen.

Geschrieben
Er lässt sich helfen und wird bestimmt mehr Tipps aus diesem Thread umzusetzen wie alle hier glauben.

unwahrscheinlich, im Sommer hatte er schonmal so einen Thread gestartet und scheint seitdem keinen Schritt weitergekommen zu sein

1600netto halte ich für einen Berufseinsteiger in der Werbebranche zur Zeit auch für sehr abgehoben, da findet man doch 10 andere die auch für 1000netto sich die Seele aus dem Leib arbeiten

Geschrieben

Deswegen lohnt sich doch für eine 18 jährige ein Studium doch wesentlich mehr wie ein 1000 Euro Netto job anzufangen mit höchst unsicheren Aussichten für die zukunft wie es so oft in dieser Branche ist. Wer weiss ob die Agentur morgen oder übermorgen noch existiert.

Geschrieben

@life

Wer weiss überhaupt, was übermorgen noch exisitiert?

Welcher Weg nun für wen "besser" ist oder gewesen wäre, das sind doch Diskussionen, die zu keinem Ergebnis kommen.

Der wertvollste Tipp, den Harry hier bekommen hat ist tief in sich zu gehen und darüber nachzudenken, was er eigentlich will.

Das lernt man an keiner Uni.

Ohne Vision kein Ziel, ohne Ziel keine Motivation, ohne Motivation kein Erfolg.

Ist doch ganz einfach!

Und letzteres war es, was hier einige deutlich erkannt haben und auch offen kritisierten.

Sehe da nichts schlechtes dran.

Schliesslich war es seine alleinige Entscheidung, alle hier mit ins Boot zu holen.

Geschrieben

Also ich bin selber auch nicht unbedingt einer von diesen Ziel-setzen-und bedingungslos-verfolgen-Typen.

Aber ich kann mir das leisten, denn ich bin flexibel.

Aber das ist auch wieder nur ein Hinweis darauf, dass es keinen Masterplan gibt und man seine Erfahrungen selbst machen muss.

Das kann ein Forum, selbst wenn es Carpassion heisst, nicht ersetzen.

Geschrieben
Deswegen lohnt sich doch für eine 18 jährige ein Studium doch wesentlich mehr wie ein 1000 Euro Netto job anzufangen mit höchst unsicheren Aussichten für die zukunft wie es so oft in dieser Branche ist. Wer weiss ob die Agentur morgen oder übermorgen noch existiert.

Wer garantiert Dir denn, dass Du nach dem teuren Studium eine Stelle bekommst und dass die dann zu allem Überfluss auch noch sicher ist? X-)

Und ein Studium ist teuer! Nicht nur die Gebühren und der Lebensunterhalt mit maximal einem Job nebenbei, sondern auch noch die Opportunitätskosten.

Geschrieben

Das ist wohl richtig aber meine Einstellung ist wenn hocharbeiten dann bitte doch ein Unternehmen wo ich weiss das es innerhalb einem gewissen Zeitrahmen noch vorhanden ist. Da gehören doch eher die großen Unternehmen dazu.

Bei einer Agentur ist das meiner Meinung in den seltensten Fällen gegeben. Die junge Frau kann jetzt 3 Jahre für 1000 Euro netto im Monat 50-60-70 h Stunden schuften und es kann gut gehen oder höchstwahrscheinlich wird es zu nichts anderes führen als das sie ein wenig Berufserfahrung gesammelt hat. Und im nächsten Bewerbungsverfahren wird derjenige vorgezogen mit Hochschulstudium.

Hier wird dem Threadstarter ja schon vorgeworfen warum er ,,nur" eine FH besucht hat. Mit einer Ausbildung wird das bestimmt nicht besser. Gerade in einer Branche in der es viel mehr Angebot wie Nachfrage gibt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
@Kazuya

Ich lese dort die gleichen Ratschläge, bei denen sich eine Menge Leute ( wieder mal Future Breeze, Darkman, Mr.Brown usw) viel Mühe gegeben haben, Dir konstruktiv zu verdeutlichen, dass man so nicht voran kommt.

Und diesen Leuten hast Du dann auch noch Anmaßung und Unverschämtheit vorgeworfen.

Und zwar weil sie Stellen kritisieren, bei denen Du (und NUR DU) Dir selbst im Wege stehst. (was Du tief in Dir drin auch weisst, sonst würdest Du damit gelassener umgehen)

Ändere Dinge, die Du ändern kannst und lerne solche zu akzeptieren, die nicht veränderbar sind.

Also bei allem Respekt: Ich finde es persönlich ein bissl unangenehm, dass Du hier immer wieder alles ausbreitest, Dir Energie von Leuten ziehst und am Ende nicht bereit bist, Deinen Standpunkt zu überprüfen und an Deinen Prios zu arbeiten.

Was suchst Du? Trost oder einen Job???

Drück das klar aus und tarne es nicht mit der Bitte um "konstruktive" Tipps. Die hast Du en Masse erhalten.

Dann müssen die Leute nicht so viel schreiben.

Hallo Ben/Telekoma,

du hast vielleicht Recht in dem Punkt, dass sich die Situation nicht besonders positiv verändert hat, Harry ist immer noch arbeitslos (arbeitssuchend ist doch ein Euphemismus den nur Politiker gebrauchen, man kanns schonmal deutlich sagen), wohnt daheim und will nicht hier aus Süddeutschland weg (das Gebiet wurde aber schonmal um BaWü erweitert, es geht nicht mehr nur um München und Bayern).

Allerdings hatte ich mit Harry im Sommer und auch jetzt wieder Kontakt, es ging um eine potentielle Stelle bei uns und darum seine Bewerbung zu sehen. Jetzt habe ich ihm diese Woche noch ein paar Meinungen zu einer Bewerbung bei einem anderen Unternehmen geschickt und von ihm keinerlei anmaßendes oder unangepasstes Verhalten spüren können! Ganz im Gegenteil hat er das wirklich konstruktiv aufgefasst! Was davon den Weg in die nächsten Schritte und Bewerbungen findet kann ich nicht sagen, aber als beratungsresistent kann ich Harry/kazuya nicht so einfach einstufen. Ich bin mir auch sicher, dass er hier nicht gebauchpinselt werden möchte und nur hören will, dass es nicht an ihm sondern an der Krise liegt. Er ist aktuell wirklich frustriert (und sowas gab es auch bei vielen hier im Forum mal im Leben, erzählt mir jetzt nicht, dass euch jeden Tag die Sonne aus dem ***** scheint und ihr einfach nur happy seid, jeden Tag die super Motivation am Arbeitsplatz seid und alle 5 Minuten "Tschaka" schreit!) und ich denke hier sind wirklich Menschen dabei, die ihm da ein Stück Mut machen können. Ihm auch mal eine gewisse Hilfestellung bieten können. Man wird nach so einem Prozess betriebsblind. Man verliert teils die Kreativität sich jeden Tag für eine neue Bewerbung alles von Grund auf neu zu überlegen und nochmal zu überdenken...nein, man überliest eher mal einen Fehler und merkt nicht, dass im Lebenslauf eigentlich seit den letzten 10 Bewerbungen schon die Formatierung nicht optimal ist.

Vieles davon ging und geht mir auch so! Deshalb lasse ich alle meine Bewerbungen auch regelmäßig von nahestehenden Personen kontrollieren und beurteilen. Und sowas ähnliches macht der Harry eben hier auch. Nehmt das nicht zu negativ auf sondern freut euch vielleicht darüber, dass CP eine so gute Gemeinschaft ist, dass man sich sogar bei solchen Problemen austauscht, dass es hier nicht nur um Autos geht, dass man hier ehrliches Feedback bekommt (Hugo, Alex, etc.!! Viele gute Posts in meinen Augen!). Harry kommt hier nicht her uns schnorrt rum ala "haste mal n Job für mich?"...er meint den Punkt mit der Kritik wirklich ernst so wie ich das einschätze und will sich weiterentwickeln. Er steckt nur gerade ein wenig in einer Sackgasse...vielleicht auch im Dunkeln...vielleicht auch ohne Benzin und Batterie im Auto. Aber Leute, das sind doch Dinge wo man ein wenig helfen kann!

Und der Trick:"Mach mit deiner Freundin Schluß und geh ins Ausland..." ...naja, dafür muss man der Typ sein. Der Trick allein bringt dir keinen Ferrari. Vielleicht sollten wir mal zusammen mit Harry überlegen wo sein Potential liegt und was man aus den Gegebenheiten machen kann.

Mal als Denkanstoß:

Er ist nicht mehr blutjung sondern 31, spricht Rumänisch,Englisch (und Deutsch), er hat an der FH studiert und ist nicht blöd. Er hat damit Grundkenntnisse in Marketing/Vertrieb/WiInf. Er ist nicht der geborene Chef, aber ein guter Teamplayer und Mitarbeiter, der auch eine eigene Meinung hat und diese einbringt (das ist eine Einschätzung von mir persönlich).

Ganz unabhängig von den restlichen Bedingungen, wo kann man sich vorstellen so jemanden einzusetzen? Welche Optionen stehen ihm zur Verfügung?

Vielleicht geht es so konstruktiver weiter.

Geschrieben

1.Beispiel: FH Studium BWL, Schnitt 1,5, Auslandserfahrung.

Über 300 Bewerbungen geschrieben ohne Erfolg, kam dann über Beziehungen und mit viel Arschkriecherei unter. Ist jetzt Betriebsleiter.

2.Beispiel: Uni Studium BWL, Schnitt 1,6, keine Auslandserfahrung, keine Chance, hat sich zum Lehrer umschulen lassen, unterrichtet an der Berufsschule.

Ich selbst: FH Studium BWL, 2 Auslandssemester, Abschluss 2,0. Ich war damals 27 und schon da hat man mir geteilt, ich wäre eigentlich schon zu alt. Hab mich dann mit Hilfe meiner Eltern selbstständig gemacht. Funktioniert aber auch nur mit knallharter Arbeit, wie in jedem anderem Beruf auch, es sei denn man geht in den öffentlichen Dienst. Da sitzen die Parasiten unserer Gesellschaft.

Eine feste Anstellung kriegst du heute nur noch über Beziehungen oder wirklich absolut herausragende Leistung. Das ist leider die Realität.

Ich würde an deiner Stelle ne Weiterbildung schnellstens ins Auge fassen weil ansonsten das Loch im Lebenslauf immer größer wird.

Geschrieben

Ich persönlich rate Dir dazu: Schreibe Dich sofort zu einem Studium ein, dürfte schwierig werden, weil zu 95% alle Fristen am 15.01 abgelaufen sind.

Es gibt eine Studienplatzbörse, bei der alle noch freien Studienplätze aufgelistet sind… http://studieren.de/

Geschrieben
...Also, Harry, Kopf hoch, setz' Dich auf Deine vier Buchstaben, mach' Dir klar, was Dich interessiert...

Richtig und wichtig Hugo.

Hier setze ich mal an. Ich hatte doch die gleiche Kacke am dampfen. Lehre zum Auto-Kaufmann bei Daimler und seit Sommer letzten Jahres einen Uni-Bachelor in Management und Ökonomie. Dann kam irgendwann, oder zwischendurch die große Kriese. Alle meine tollen Vorbilder sind gekippt. Ob Welt-Handels-Zentrum in New York, Top-Manager und Lichtgestalten wie Wiedeking, ja sogar der größte Automobilhersteller der Welt, GM. Damit hatte keiner gerechnet, und ich schon gar nicht.

Zum Glück, traf ich während meines Studiums auf einen speziellen Menschen, später mehr. Dein Studium war sicher ähnlich hart und unlustig war wie meins, wir haben es aber beide gepackt und uns durchgeschlagen, nicht aufgegeben, du kannst also was, hast was geschafft, was schwer war, du darfst auf dich stolz sein und deine Freundin, deine Freunde, deine Familie sind ist es sicher auch, so wie meine auf mich.

Wirtschaftsinformatik war doch richtig, oder? Schwere Kost, und sehr naturwissenschaftlich. Dort steht selten was zur Diskussion. Kenne das gut, da sitzt man die halbe Nacht an einer Volkswirtschaftlichen Formel über die Fiskalpolitik, löst die Brüche, Integrale, Unbekannten und kommt endlich zu einem Ergebnis. Dann bekommt man vom Prof nur einen Roten Strich drüber gemacht, weil man in vier Stunden nur eine 0,27 statt 0,29 raus bekommen hat. War alles falsch. Frust.

Also der Mann den ich traf, konnte gut zuhören, auch mal meinen Ärger vertragen und mir nicht nur gute Ratschläge geben, sondern auch auf neue Ideen bringen. In seinen Kursen, zwang er mich etwas zu tun, was ich zunächst sehr gehasst habe. Heute bin ich aber sehr froh, dies zu können, bzw. gelernt zu haben, lernen zu dürfen, tue es grad auch schon wieder. Ich "reflektiere!". Schreibe auf, was mir wo aufgefallen ist, was mir irgendwo geholfen hat, was funktioniert hat, was nicht. Du setzt dich mit dir selbst auseinander, aber bitte kritisch auch zu dir selbst. Das muss man nicht können, aber man könnte es ja mal versuchen? Mir hats "sehr" geholfen. Generell "musst" du erstmal gar nichts, schon gar nicht was andere meinen das du tuen "musst", was du haben "musst" um irgendwie dazu zu gehören oder sowas. "Du musst..." ist einer meiner Hass-Satzanfänge ;)

Ich gebe dir jetzt drei Links mit auf deinen Weg, den du finden wirst. Lass dich von den Namen nicht abschrecken, das Zeug ist Uralt, das Wissen, die Macht, das Verständnis und die Werkzeuge darin sind aber hoch aktuell und wie ich verblüffend feststelle hoch-effektiv und wirkungsvoll, gerade im Alltag. Stelle ich bei mir grad fest, finds gut, und empfehle weiter. Hier der Einstieg:

1. http://de.wikipedia.org/wiki/Nikomachische_Ethik

"Ziel dieses Werkes ist es, einen Leitfaden zu geben, um zu erlernen, wie man ein guter Mensch (für den ich dich halte) wird und wie man ein glückliches Leben führt (was ich dir wünsche)." Ganz ohne Gott und Götter die es schon für einen richten werden ;)

2. http://de.wikipedia.org/wiki/Reflexion_(Philosophie)

"Reflexion" - Hab ich ausprobiert, wirkt, hilf, funktioniert. Einfach mal testen, Zettel, Stift, ab dafür ;)

3. http://de.wikipedia.org/wiki/Argumentationstheorie

Dafür brauchst du ein gutes Logisches Denken, aber in deinem Studium braucht man das eh, also schließe ich, dass es vorhanden ist.

Mächtiges Werkzeug, das nicht ohne Grund jeder Jurist und viele andere kritische, kritisierende Berufe draufhaben. Lerne ich gerade, gehört auch zu meinem angestrebten Job. Ausserdem macht es mir große Freude, gut und immer besser argumentieren zu können ;) Learing by doing.

Alles klar? ;) Wünsche dir viel Spass beim arbeiten, was du draus machst ist doch egal, hauptsache die gehts gut.

Obwohl ich kein Latinum habe, brauchte ich auch keins, um diesen deutschen Mann zu verstehen, zu begreifen. Er sagt, er ruft...

sapere aude! - „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“.

Ich höre ihn, hörst du ihn auch?

Felix

Geschrieben
Von 1000 Euro netto Gehalt nach der Ausbildung zum Porsche Turbo innerhalb von 3 Jahren :D

Das was du Mut und Biss nennst finde ich eher pure Dummheit. Wieviele junge Menschen in der Medienbranche und Werbeagenturen bilden sich ein wie toll sie doch sind und was sie für einen großartigen Aufstieg sie machen werden und lassen sich abzocken für ein kümmerliches Gehalt. Die Auftragslage ist natürlich so wunderbar das sie innerhalb von 3 Jahren ihr Gehalt um Faktor 20 steigern wird :lol:

In deinem Beispiel ist einfach nichts von Biss oder sonstwas zu finden sondern einfach nur Naivität aufgrund viel zu jungem Alters. Das du sie noch unterstützt bei sowas naja. Anstatt einen vernünftigen Job zu suchen lieber Versuchskaninchen sein für ein paar Chefs die keine vernünftigen Gehälter zahlen wollen und am Ende werden die natürlich die Gewinne einstreichen wenn sie was zusammen bringt.

Der Threadstarter hat es von der Hauptschule bis zum Fh Abschluss gebracht da gehört auch nicht so wenig dazu wie manche hier immer glauben. Das Highlight: aus ein paar Texten im Internet Forum lesen die Herrschaften heraus wie seine Bewerbungen aussehen und was für ein Biss er hat :D Ein guter Schreiber kann euch jeden Mist aufschreiben und ihr wüsstet nichtmal ansatzweise wie der Biss von dem Menschen aussieht. Aber klar ihr lest das überall ganz lässig raus. Kazuya ist einfach ein wenig frustriert und verunsichert ob er es richtig macht. Er lässt sich helfen und wird bestimmt mehr Tipps aus diesem Thread umzusetzen wie alle hier glauben.

Also Kazuya lass dir nicht immer alles erzählen von deiner Freundin oder von anderen Leuten. Bewirb dich auf die Stellen die dir zusagen egal wo sie sind oder mach einen Master um dein Profil zu schärfen.

Ich habe hier bei CP schon sehr viel dummes gelesen,

aber dein Beitrag setzt dem ganzen die Krone auf:evil:

Woher nimmst du eigentlich deine grosse Lebenserfahrung?

Lass mal raus wie das bei dir so war oder ist, dann kannst du auch grosse Töne spucken.

Manchmal kotzt es einen schon an was für Hirnis hier mitschreiben:-(((°

Nachtrag:

Ich habe wie gesagt Respekt, wenn jemand auch eine Arbeit akzeptiert, die eventuell anfänglich gering bezahlt wird.

Mal gar keinen Respekt , sondern Abscheu habe ich vor Menschen die überhaupt nicht aerbeiten,

oder lange Fehlzeiten in ihrem Berufsleben haben, so jemand hätte bei mir nicht die geringste Chance.

Nachtrag 2:

habe mir gerade mal deine Beiträge und dein Profil angeschaut, bestätigt meine Meinung über dich

Geschrieben

brrrrr - der Ton wird wiedereinmal total eisig!

Lasst die blödsinnigen Anfeindungen!

Mag sowas überhaupt nicht!

Denkt immer daran, dass diese auch etwas über euch aussagen!

Geschrieben

Jau, ich würde sagen, noch ein zwei Beiträge dieser Art, oder ein etwas schlimmerer und es ist dicht. :???::(

Geschrieben
brrrrr - der Ton wird wiedereinmal total eisig!

Lasst die blödsinnigen Anfeindungen!

Mag sowas überhaupt nicht!

Denkt immer daran, dass diese auch etwas über euch aussagen!

Bei uns gibt es ein sprichwort:

Wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es auch heraus:wink:

Life hat vorgelegt, dann muss er dem Sturm auch gegenhalten.

Er hat hier doch jemand als dumm bezeichnet ,weil diejenige arbeitswillig ist.

Geschrieben

Man kann sachen auch so verstehen - klar ;-)

wie war das, man versteht immer das was man verstehen will.

Geschrieben

@Heka bitte per PN

ich finde es einfach falsch den Threadstarter, wie manche hier, als total unfähigen Menschen aufgrund ein paar Posts darzustellen. Und ja Heka so hat sich das alles angehört.

Meine Meinung wurde bestätigt umso mehr Informationen hier auftauchen. So unqualifiziert ist Kazuya überhaupt gar nicht und der ,,Biss" scheint ihn wohl auch nicht zu fehlen. Die Situation ist nicht so einfach wie man von sehr vielen Bewerbern erfährt. Wenn man mal richtig zuhört und seine Augen öffnet.

Das Beispiel mit der 18 jährigen und dem Porsche Turbo in 3 Jahren find ich persönlich das dümmste was ich je in diesem Forum gelesen hab. Passt doch oder? ; ) Und nein ich kritisiere keinen Menschen der arbeitet. Nur ist die Medien-Werbebranche sehr häufig eine Luftblase die bei unzähligen zu nichts geführt hat. Also ist doch eine Orientierung in eine andere Richtung doch nicht total hirnrissig wie du es darstellst. Gerade wenn man noch so jung ist.

Geschrieben
Man kann sachen auch so verstehen - klar ;-)

wie war das, man versteht immer das was man verstehen will.

Wahrnehmung, ja das ist es worum es geht.

Das Leben vermittelt einem sehr interessante Einsichten, wenn man offen dafür ist.

Daran hapert es bei vielen Menschen.

Geschrieben
Wahrnehmung, ja das ist es worum es geht.

Das Leben vermittelt einem sehr interessante Einsichten, wenn man offen dafür ist.

Daran hapert es bei vielen Menschen.

Jo, aber wer zu offen ist, ist möglicherweise nicht ganz dicht. O:-)

Geschrieben

Wer sich heute noch als "normal" bzw. "dicht" bezeichnet, gehört wohl zu den Verrücktesten.... :D

Geschrieben

Das Beispiel mit der 18 jährigen und dem Porsche Turbo in 3 Jahren find ich persönlich das dümmste was ich je in diesem Forum gelesen hab.

Warum findest du das so dumm ?

Bitte um Erläuterung.

Danke

Alex

Geschrieben

Aufgrund der Branche find ich es äusserst unwahrscheinlich. Die Konkurrenz im Medienbereich ist sehr groß. Die Budgets sinken im moment stark. Meine Prophezeiung ist das man im moment selbst mit einer Selbständigkeit in diesem Bereich in den nächsten 3 Jahren nicht soviel Gewinn einfahren wird das man sich einen Porsche Turbo kaufen kann.

So etwas vorauszusagen aufgrund einer abgeschlossenen Ausbildung in einem Bereich mit 100000 Mitkonkurrenten ? Gut kann man! Aber nicht in diesem Thread. Mir hat persönlich die Form von Heka einfach nicht gefallen.

Es war doch mehr eine starke Kritik an Kazuya und an vielen anderen Berufseinsteigern die kaum einen Fuß auf den Boden bringen.

Die 18 jährige mit der Ausbildung schafft das ganz sicher und ohne Probleme? Der Student von der Fh soll aber im Gegenzug gar nichts bekommen? Genauso das ,,Erkennen" wer mehr kann von Heka. Vom Hauptschulabschluss bis zum FH Diplom ist nichts wert. Aber eine Ausbildung zu Ende bringen ist die Qualifikation schlechthin.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...