Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

512 TR Unterschied US- und Europaversionen?


Malteser

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim herumstöbern in den US-Fahrzeugbörsen bin ich auf einige erstaunlich günstige 512TR gestoßen.

Könnt ihr mir sagen was die Unterschiede zu den in Deutschland verkauften Versionen waren?

Gibt es besondere Schwierigkeiten bei der Zulassung oder ist es "nur" :lol: das Übliche wie Tacho, Blinker etc?

Grüße.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die ersten in den USA ausgelieferten Testarossa (damals noch mit einem oben an der A-Säule angebrachten Aussenspiegel) hatten nur die seitlichen Sidemarkerlights und durchgehend gelbe Leuchten (Blinker) vorne vorzuweisen sowie gesetzeskonforme Abgasanlagen. Bei einigen sind sogar noch die bei uns seitlich angebrachten Blinker erhalten geblieben.

Erst die späteren Testarossa (jetzt mit zwei unten angebrachten Spiegeln) bekamen neben den o.g. Änderungen noch weitere zu erfüllende Auflagen. Zum einen das (damals noch vorgeschriebene) automatische Gurtsystem. Zum anderen eine Versteifungsstrebe unterhalb des Armaturenträgers. Dadurch wurde die Mittelkonsole in der Höhe verringert, wodurch wiederum der Kilometer- bzw. Meilenzähler aus der Konsole heraus nach oben ins Cockpit wandern musste. Drittes Bremslicht in der Motorhaube. Hintere Stoßstange mit größeren Aufpralldämpfern.

Der danach folgende 512TR übernahm all diese Dinge vom Testarossa, wobei die Verkleidung der unterm Armaturenträger verlaufenden Strebe dann bei allen 512TR (egal ob Euro, USA oder ROW) verbaut wurde.

Somit dürften die Unterschiede beim 512TR im Gegensatz zum Testarossa nur sehr gering sein. Eventuell ist neben der geänderten Abgasanlage auch ein geänderter Tank verbaut.

Wenn Du es sehr genau wissen möchtest, dann besorg Dir doch über Ebay das Werkstatthandbuch nebst Teileliste des Euro-512TR und zusätlich das des USA-512TR. Dann kannst die genauen Unterschiede herausfiltern.

:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...