Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Musikverteilung im ganzen Haus?

kkswiss

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Evtl gibts sowas auch von Loewe - Stichwort Media-Center... Aber da die Entscheidung wohl eh schon gefallen ist... :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Bei 3-400 Stück ist das ein Fleisarbeit die man ruhig weitergeben kann, ich habs irgendwann mal über einen Zeitraum für etwas über 1000 Cds gemacht ...

mecki

Geschrieben
Bei uns wird es jetzt die Sonos, ist ja nur ein Ferienhaus.

Vernünftige Wahl! :-))!

Ich würde wieder das Sonos nehmen, bin sehr zufrieden damit. Allerdings steure ich alles über IPhone und IPod. Die sind noch günstiger als die "normale" Fernbedienung und auch umfangreicher, speziell für Online-Anbieter Musik.

Das führt dann allerdings, wie auch die normale Fernbedienung, die Lan-Anbindung adabsurdum.

Geschrieben

Das führt dann allerdings, wie auch die normale Fernbedienung, die Lan-Anbindung adabsurdum.

Warum? Verstehe ich nicht!

Als Speichermedium ein RipNAS Server (2TB) sind realistisch 1800 CDs (mit Spiegelung) im FLAC Format und zusätzlich als MP3 abgelegt. Das Speichermedium ist im Technikraum untergebracht.

Link zum Speichermedium

Als Lautsprecher haben wir überwiegend Wandeinbaulautsprecher von "Bowers&Wlikins". Im Wohn/Esszimmer sind es allein acht Lautsprecher. So ist ein raumfüllender Klang vorhanden. Wenn wirklich mal Interesse für den HiFi Bereich da ist, kein Problem, Lautsprecheranschlüsse sind für Standlautsprecher im Raum vorhanden.

Link Wandeibaulautsprecher

Alles ist miteinander verkabelt, nur von der Fernbedienung zum Empfänger gibt es eine Funkverbindung, wie beim jedem normalen TV.

Geschrieben

Ich meine damit den möglichen Elektrosmog. Auf der einen Seite geht alles schön über das Lan-Kabel, bedient wird es aber über eine kabellose Fernbedienung. Das ist ja keine harmlose IR-Fernbedienung, sondern es wird eine W-Lan-Verbindung zwischen der Fernbedienung und dem Empfänger aufgebaut. Egal ob I-Pod, I-Phone oder Sonos-Fernbedienung.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...