Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Z4 E85 3.0Si - Z4 M Roadster


tobi550

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht einer in etwa die Unterhaltskosten der beiden

auflisten. Ist der M Roadster wesentlich teurer als der 3.0 l?

Jahresfahrleistung beträgt ca. 12000 km

Vielen Dank im Vorraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

was hast du denn in den 4 Tagen schon rausgefunden?

Steuer und Versicherung solltest du inzwischen verglichen haben

Verbrauch mal fix google interviewt: 12L zu 16L/100km

fehlen dir nur noch die Inspektionen, schnappst dir dein Telefon und rufst mal bei BMW an, gleichzeitig würde ich noch nach Teilepreisen fragen (z.Bsp. Scheiben + Beläge VA für den 3.0 und den M)

hätte man alles zusammen innerhalb von 30 min rausfinden können

Hi Tobi,

schau auch mal bei "zroadster", dort gibt es zu dem Thema einiges.

Generell kostet der M einen deutlichen Zuschlag im Unterhalt.

Zudem ist er als Alltagswagen etwas unharmonischer (gerade für Kurzstrecken nicht das richtige Auto).

Der 3.0si ist der besserer Allrounder und wirklich langsam ist er nicht.

Hier ein Vergleich: http://www.zeperfs.com/en/duel1538-1375.htm

Gerade im Durchzug im 6. ist der 3.0si nicht deutlich langsamer.

Aber: Der M ist ein M! :-))!

Zudem haben die Ms die bessere Ausstattung (M-Sitze, Lenkrad) und das Sperr-Diff an Bord! :-))!

Also es kommt einzig auf den Einsatzzweck (Alltag oder reiner 2. Wagen) und dein Budget an. :wink:

(M)Ein Tip wäre an dieser Stelle der Roadster-S von Alpina, sofern dir die Vor-Facelift-Optik gefällt.

Der RS kostet im Unterhalt soviel wie ein 3.0si, ist seltener und auch leistungsmäßig wirklich top!

VG

Wolfgang

Danke für die Tipps Wolfgang :-))!.

Erst einmal, der Z wäre nicht für mich. Mein Vater überlegt sich eventuell einen Traum zu erfüllen.

Der Alpina wäre sicher eine super Lösung, nur leider gibt es da nahezu nichts auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Werde mal das von dir besagte Forum durchforsten.

@itf_joegun

Dein Roadster ist wirklich sehr schön :-))!

Grüße Tobi

Der Alpina wäre sicher eine super Lösung, nur leider gibt es da nahezu nichts auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Wenn Du ernsthaftes Interesse hast können wir reden. Der RS soll bis Ende des Jahres den Besitzer wechseln. Alles Weitere gerne PN, wenn Du Interesse hast kannst Du mich gerne ansprechen.

Hey,

mein Vater spricht momentan von nichts anderem mehr :D, heißt aber nicht, dass er sich auch definitiv dieses Jahr schon so ein Auto zulegt.

Du kannst mir gerne per PN mal ein paar Infos/Daten und eine ungefähre Preisvorstellung zum Fahrzeug geben.

Wie siehts mit dem Unterhalt aus, ist das Fahrzeug wirklich auf dem Niveau eines 3.0 l?

Grüße Tobi

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tobi550,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wie siehts mit dem Unterhalt aus, ist das Fahrzeug wirklich auf dem Niveau eines 3.0 l?

Ja, klar.

  • Knapp 500 Euro p.a. Versicherung Vollkasko SF-14 300/150.
  • KFZ Steuer liegt bei ca. 240 Euro.
  • Verbrauch liegt bei etwa 11 Liter Kurzstrecke.
  • Das Auto hat 35tkm, Ende des Jahres etwa 40tkm.
  • Das Auto ist BJ 4/2005.
  • Hardtop vorhanden.

Alle weiteren Infos findest Du mit Klick auf die Signatur.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...