Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi mit Problemen?

Izairi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich schaue mich derzeit nach einem neuen (Occasionen) um, dabei gefällt mir der Audi A3 2.0 TDI, 140PS JG: 2007.

Ich habe ancshliessend einen Kollegen (Automechaniker bei Ford) gefragt was er von Audi hält: er hat mir von den Audis abgeraten da diese oft Probleme mit: Motor und dem ABS haben, und der Motor sei einer der älteren Generation.

Was meint Ihr dazu? Wie sieht es mit dem Verbrauch aus, wirklich nur 5,5 auf 100km?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

oh man, was für ein Schwachsinn :D

Gerade dieser Motor ist so ziemlich der Beste im Regal beim A3. Bis vor zwei Jahren wurden fast nur diese Motoren bei Audi im A3 verkauft. Von einem ABS Problem weiß ich jetzt im übrigen nichts.

Bin im übrigen so ein Auto auch ein halbes Jahr gefahren

Geschrieben

Die Zylinderköpfe machen Probleme beim 2.0TDI.

Ansonsten ist der Motor ziemlich laut und unkultiviert.

Verbrauch ist aber sehr niedrig.

Geschrieben
Ich habe ancshliessend einen Kollegen (Automechaniker bei Ford) gefragt was er von Audi hält: er hat mir von den Audis abgeraten da diese oft Probleme mit: Motor und dem ABS haben, und der Motor sei einer der älteren Generation.

Bei einem Automechaniker von Ford :D :???:X-)

Ansonsten alles Schwachsinn, Audi gehört wohl zu den ausgereiftesten Marken :wink:

Geschrieben

Bin nicht ganz sicher, aber ist der 07er 140 PS nicht der olle Pumpe-Düse? Dieser Motor ist nun wirklich keine Offenbarung, egal ob im Audi, VW oder Skoda.

Geschrieben
Bin nicht ganz sicher, aber ist der 07er 140 PS nicht der olle Pumpe-Düse? Dieser Motor ist nun wirklich keine Offenbarung, egal ob im Audi, VW oder Skoda.

Die Modelle haben noch den unzerstörbaren Punpe-Düse Motor. CR kam erst zum Modellwechsel 09

Nachteil Pumpe-Düse: etwas lauter und ruppiger (nach heutiger Sicht auch Abgaswerte)

Vorteil: Verbrauch und Durchzug

Geschrieben
Hallo zusammen,

Ich schaue mich derzeit nach einem neuen (Occasionen) um, dabei gefällt mir der Audi A3 2.0 TDI, 140PS JG: 2007.

Was meint Ihr dazu? Wie sieht es mit dem Verbrauch aus, wirklich nur 5,5 auf 100km?

Nun, dann frag doch mal einen bei Audi, was er von den Ford Modellen so hält :lol:

Es gibt über jedes Auto und jeden Motor irgendwo im Internet eine Horrormeldung bzw Leute die damit nicht zufrieden waren. Ganzheitlich, über die gesamte, ausgelieferte Stückzahl gesehen, kann man den 2.0TDi inkl. A3 Karosse aber sehr empfehlen. Die Negativberichte bezüglich Pumpe-Düse Motoren beziehen sich meist auf die erste Generationen selbiger. Bei uns laufen mehere Wägen mit dem 2.0TDi in der Firma, manche mit 250tkm+ auf dem Tacho und bei keinem gab es bis jetzt großartige Probleme. Der Verbauch mit 5,5l ist durchaus realistisch.

Einziges Manko wie schon beschrieben: Die Laufkultur langt nicht an die eines Common Rail Diesels heran.

Geschrieben

Der Motor ist wirklich etwas laufunruhig, aber der Verbrauch ist bei dem Durchzug echt super. Meine Eltern hatten mit dem Auto noch nie Probleme.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...