Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2500 Kilometer Côte d'Azur

AStrauß

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

es ist wieder so weit, der Countdown läuft für die 2010er Auslandstour.

Diesmal führt uns die Reise an die Cote d`Azur, Weltweit einer der schönsten Gegenden. Unser Hotel liegt zwischen Monaco und Nizza um genau zu sein zwischen Eze-Village und La Turbie.

Das Hotel ist mit 4 Sternen Ausgezeichnet und verfügt über einen Endlospool in Richtung Meer, wer es Romantisch mag macht mit seiner Frau einen Spaziergang am Sandstrand und geniest den Sonnenuntergang.

An oberster Priorität dieser Tour steht das Relaxen, weg vom Alltag, weg von der Arbeit, einfach mal die Seele baumeln lassen und Mensch sein.

Gutes Essen, gute Weine, gute Gesellschaft, wer will das nicht.

Reisetermin 24 - 27.06.2010

Preise für den gesamten Aufenthalt:

Doppelzimmer bei Belegung mit 2 Personen

Einzelzimmer incl. Frühstück mit Meerblick, TV Fön etc etc 410€

Doppelzimmer incl. Frühstück mit Meerblick, TV, Fön etc etc 589€

Suiten und Junior Suiten auf Anfrage.

Ich denke bei den Preisen kann man eigentlich nicht nein sagen.

Das Hotel ist sehr schön, gehört einer Weltweit vertretenen Gruppe an und es ist zur Reisezeit Vollsaison. Es muss nicht immer Teuer sein :wink:

Weitere Infos für Mitglieder der Owners IG in der IG.

Andere schreiben mir einfach eine PN.

Die ersten Zimmer sind bereits vergeben!:wink:

Viele Grüße

Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Klingt gut! Ich überlege schon mal.......:D

Geschrieben

Lass Dir nicht zu lange Zeit, die letzten beißen die Hunde :D:D

Wo sind nur die richtigen Männer hin, die auch mal ohne die Mama zu fragen entscheiden dürfen :D:D:D (Ich liege am Boden :D)

Ich habe schon vor Wochen gefragt und gebettelt :D

Geschrieben

Ich habe schon vor Wochen gefragt und gebettelt :D

Da bist du klar im Vorteil !!:-))!

Werd mal bei ner guten Gelegenheit auch betteln!!!!!

Geschrieben

Hab den Thread eben erst entdeckt, ohne Sch... - Mutti lässt mich solchen Unsinn machen, sie weiss ja das ich brav bin (jedenfalls meistens) :wink:

Ist nur weil ja kurz vorher der CND ist, und ich schaun muss mit welchem Gefährt ich was mitmache - muss ja alles koordiniert werden gell? O:-)

Geschrieben

Das ist gut, dann sehen wir uns dieses Jahr gleich 2 x :-))!

CND -> Ferrari 355

Frankreich -> Audi R8

So würde ich es machen wenn ich die Qual der wahl hätte :-))!

Warum ich das so machen würde ??? :D

Geschrieben

Klingt gut, ich würde nur den Ferri gegen den GTM tauschen beim CND, weil der Ferri war ja schon da unten - sonst is der GTM eingeschnappt, und das geht ja auch wieder nicht. :D

Geschrieben

Das Städtchen

bild2z.jpg

Das Hotel

bild1yb.jpg

bild6o.jpg

Hier Frühstücken ein Traum

bild3h.jpg

bild5w.jpg

bild4ad.jpg

Weitere 2 Bilder

bildort2.jpg

bildort1.jpg

An der Mittleren Corniche (Küstenstraße) befindet sich unser Ziel (Höhe 430 m), mit seinen schmalen, autofreien, mittelalterlichen Gassen. (Parklätze haben wir vor dem Hotel) Vom Kakteengarten aus bietet sich ein spektakulärer Blick auf die Steilküste und das Mittelmeer. Hier dichtete Friedrich Nietzsche nach eigenen Angaben im Winter 1883/1884 einen Teil seines epochalen Werks -> Also sprach Zarathustra. Daran erinnert der „Sentier-Friedrich Nietzsche“, welchen der Philosoph bei seinem Aufenthalt öfters gegangen ist und den er - auf Grund dessen landschaftlicher Schönheit - in seinen Briefen wiederholt preist. Die Parfümerien von Grasse (Fragonard, Gallimard) unterhalten hier Zweigstellen, also einfach mal los gehen und der Gattin ein Geschenk machen.

Auch wenn es klein und unscheinbar wirkt, so ist es doch eine der gesuchtesten Wohnlagen an der Côte d'Azu. Durch seine Lage in einer von steilen Felsen geschützten Bucht herrscht hier Sommers wie Winters ein angenehmes Makroklima : Durch die Hanglage weht im Sommer immer eine sanfte Brise und im Winter ist es die entscheidenden 5 - 6° Celsius wärmer als in den Nachbarorten, und diese paar Grad erlauben es einem, selbst im Winter auf der Terrasse zu essen und die Sonne zu genießen, Im T-Shirt oder allerhöchstens mit einem Sweatshirt bekleidet !

BEISPIEL : Temperaturen am ersten FEBRUAR - Wochenende (7. / 8.2.) : 17 ° im Schatten und 29 ° in der Sonne, da wird der Bikini ausgepackt ! Zwischen Bahnstrecke und Steinstrand befindet sich der Sommerwohnsitz von Bono, Leadsinger der irischen Popband U2.

Gruß

Alex

Geschrieben

"Also sprach Zarathustra"

Also, da ja ein Namensvetter vom Richard mit dabei ist, hoffe ich diesen Wohlklang dann beim Frühstück vernehmen zu dürfen :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Rattenscharfe Location, genau mein Ding! :-))!:-))!:-))!

Geschrieben

Ja ruhig gelegen und trotz allem zentral. Das Hotel soll sehr gut sein.

Auch das Wetter ist im Juni meist Gigantisch :-))!

Ich freue mich immer wieder auf diese Ausfahrt.

Gruß

Alex

Geschrieben

Ach neeeeeeeein Alex... Genau an diesem Termin ist doch Sportwagenfestival in Velden. Und dafür hab ich (und 10 Bekannte von mir) schon fix gebucht.

Ich finde es wirklich schade, aber ich glaube ich kann diesmal nicht mit dabei sein :(

Geschrieben

Macht doch nichts, wird ja nicht die letzte Tour sein, das Jahr ist ja noch lange :D

Dann eben das nächste mal wieder :-))!

Wobei -> wenn ich mich für eines entscheiden müsste -> Velden vs Côte d'Azur

Die Entscheidungsphase würde ca. 0,020 Sekunden gehen:D

Geschrieben

So, Kalender gecheckt - bin dabei - 2 Personen. :-))!

Hotel muss man selbst buchen?

Geschrieben

Servus Achim, damit machst du mir aber eine riesen Freude.

Schau mal in die Owner Area. Im Fred Toscana Tour 2 - 4 Seiten vorher, steht die Telefon Nummer des Reisebüros. Einfach anrufen und sagen du willst mir Herr Strauß in Urlaub fahren, dann geht alles wie von Geisterhand. :-))!:-))!:-))!

Ich mache aber nachher in der Area ein separates Thema auf, mit allen Infos damit Ihr nicht lange suchen müsst :-))!

Achim

:sensation:applaus::welcome::geil::hug:

Gruß

Blue Bull :D

Geschrieben

Sind der Nug und der Michi auch wieder dabei?

Geschrieben
Sind der Nug und der Michi auch wieder dabei?

Mike auf jeden Fall, bei Michi warte ich noch auf Antwort :-))!

Aber Guckst du Owner Area,sind schon einige Zimmer belegt :wink:

Geschrieben
Wo sind nur die richtigen Männer hin, die auch mal ohne die Mama zu fragen entscheiden dürfen :D:D:D (Ich liege am Boden :D)

Ha! Dazu muss ich mich ja jetzt nicht äussern. Gut zu wissen, dass ich innert nullkommanix gebucht hatte 8)

Geschrieben

Als Muscle-Car Fahrer hätte mich das jetzt schwer getroffen, wenn du hättest fragen müssen :wink:#

Hubraum+Kompressor+V8+20 Inch bling bling Rims+getunt bis unter`s Dach und dann Mama fragen-->das geht nicht :D:D:D

Freue mich das du wieder mit am Start bist :-))!

Gruß

Alex

Geschrieben

Mann Mann.............und ich bin schon verplant.

Das ist halt mein Clubtermin seit 10 Jahren. Könnt Ihr Euch ohne mich beschäftigen?

Okay, aber die meißten seh ich ja beim CND, bzw. meinen Straussi im Geschäft.

Greets

Onkel Jörg

Geschrieben

Wie jetzt? Du bist doch sowas wie einer der Gründer und musst einfach dabei sein, geh die Tour überhaupt ohne dich? :-(((°

Und vor allem wer macht den jetzt Bilder?

Geschrieben

Das habe ich Ihm auch gesagt, aber leider geht es nicht anders. :-(((°

Für mich ist das sehr schlimm :-(((°

Was mache ich nur alleine ohne meinen Jörg :oops::-(((°

Das ist ein Grund, um im September gleich nochmal zu fahren :-))!

So wie es sich gehört-->zusammen :-))!

Aber wir werden Dich im Geiste mit uns führen und die Formation so fahren das Dein Platz immer frei bleibt, bis zu Deiner Wiederkehr zur nächsten Tour :-))!:-))!

Wir lieben Dich

Grüße

Dein Tyrann

Alex

Geschrieben

aber wir werden dich im geiste mit uns führen und die formation so fahren das dein platz immer frei bleibt, bis zu deiner wiederkehr zur nächsten tour :-))!:-))!

Wir lieben dich

grüße

dein tyrann

alex

Hahaha

:-))!

Geschrieben

will auch mit. die gegend kenn ich wie meine westentasche:-) war vor 3 wochen auch grad da...

grüsse pascal

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...