Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Lambo


porsche.fan

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

2012-lamborghini-jota-murcielago-replacement-spy-shots1.jpg

2012-lamborghini-jota-murcielago-replacement-spy-shots2.jpg

2012-lamborghini-jota-murcielago-replacement-spy-shots3.jpg

2012-lamborghini-jota-murcielago-replacement-spy-shots4.jpg

2012-lamborghini-jota-murcielago-replacement-spy-shots5.jpg

Lamborghini recently revealed its new Reventon Roadster, a car many believe to be the final evolution of the Murcielago platform so it’s not surprising to see this new prototype for the car’s replacement undergoing testing. This new Lamborghini will have some tough competition when it arrives as there are new supercar models in the works at rival brands Ferrari, McLaren, and Aston Martin.

While it’s still too early to speculate on the final specs, there are several crucial details we can gather from these new spy shots, as well as new reports coming out of Europe. One of the biggest changes over the outgoing Murcielago will be the adoption of the Audi R8’s aluminum spaceframe chassis as well as a carbon-fiber bodyshell. Styling of the vehicle's exterior has clearly been influenced by the Reventon models and the recent Estoque concept car.

The new model will retain the Murcielago’s mid-engine layout but be much lighter. According to previous reports, its wheelbase will be similar in length to the Murcielago but its overhangs, both front and rear, will be much shorter. It will also feature a wider track.

A big-cube V-12 engine will likely remain but the addition of direct injection technology should improve fuel-efficiency and power levels across the rev-range. In this way, engineers will be able to improve performance without having to boost power, the end result of which will be a much easier to drive Lamborghini flagship. The 670 horsepower and 487 pound-feet of torque developed by the latest Murcielago LP670-4 SV gives us a rough estimate as to what to expect, though expect final numbers to sit somewhere around the 700 horsepower mark. A dual-clutch transmission may also be offered to help transfer power to the four wheels.

This may also be the first Lamborghini to be fitted with a hybrid powertrain, as well as fuel-saving engine stop-start and brake-energy regeneration technologies. CEO Stephan Winkelmann has already hinted at a 2015 launch for a hybrid Lamborghini and the new supercar’s expected 2012 release date puts it right on target to be the first green Lambo.

by MotorAuthority.com

Das wird kaum ein Murci-Nachfolger sein, hat nämlich Türen wie ein Gallardo und auch die Lufteinlässe auf der Seite, das scheint mir eher ein Gallardo-Facelift zu sein, eventuell der neue SL.

Hm, der weckt bei mir noch am ehesten Gedanken an den Diablo. 8)

Ging mir beim Betrachten der Bilder auch so.:wink:

Wäre schön wenn sie bei Lamborghini wieder auf die traumhafte Diabloform zurückkommen. So schön der Murcielago auch ist, ist er mir doch ein wenig zu rundgelutscht.

Das wird kaum ein Murci-Nachfolger sein, hat nämlich Türen wie ein Gallardo und auch die Lufteinlässe auf der Seite, das scheint mir eher ein Gallardo-Facelift zu sein, eventuell der neue SL.

Kann mir nicht vorstellen das sie den derart verpacken würden. Da ist ja schon 'ne Mule rumgefahren die äusserlich halt nach vor-Facelift-Gallardo aussah.

Von den Proportionen her sieht er mir auch eher wie der grosse Lambo aus.

Oft wird im Prototypen-Status ja bloss die Technik in einer Mule (siehe Mercedes SLS Technik in Dodge Viper) getestet. Wenn der Murci-Nachfolger keinen Gitterrohrrahmen mehr haben sollte, würde sich dafür wohl das Gallardo-Chassis anbieten, vielleicht hat dieser Prototyp deswegen keine Schwenktüren.

Aber die Form sieht mir trotz starker Tarnung schon recht ausgereift aus, daher wird dieser Prototyp wohl schon auf einem eigenen Chassis fahren.

Das wird kaum ein Murci-Nachfolger sein, hat nämlich Türen wie ein Gallardo und auch die Lufteinlässe auf der Seite, das scheint mir eher ein Gallardo-Facelift zu sein, eventuell der neue SL.

Gerade an den Türen erkennt man, dass es kein Gallardo ist. Guck dir mal den Spalt unter dem kleinen Dreiecksfenster in der A-Säule, bzw.vor dem Spiegel an. Dieser ist beim Gallardo gerade, hier allerdings nicht. Also es ist schon eine ganz andere Tür.

wer sagt, dass das keine flügeltüren sind? schaut euch auf diesem bild mal die obere linke ecke der seitenscheibe an=es könnte gut sein, dass die scheibe auf der oberseite rahmenlos ist=wie beim murcielago-roadster und co

post-69876-14435335631666_thumb.jpg

Die Türen könnten auch ein geschickter Versuch sein, auf einen Gallardo hinzuweisen und so von einem Murcielago-Nachfolger abzulenken. Die vordere Strebe auf dem Fenster sieht schon arg angeklebt aus... dazu noch Gallardospiegel und der "Bluff" ist perfekt.

Erinnert schon ein wenig an dieses Bild hier, das ja schon bekannt ist:

Lamborghini-Murci-lago-r498x333-C-42467ab9-242087.jpg

(Quelle: Auto-motor-und-sport.de)

Plus je regarde les photos et plus j ai des doutes

Gallardo 80%

Murcie 20% surtout la partie Ar bien trafiqué

Les points communs :

Phares AV= 560 ou Miura concept

Longueur = 560

Crochet de remorquage a l’AV gauche = 560

3 vitres + taille = Gallardo

la prise d'air latérale dans la porte= Gallardo

Le haut du retro, mais pas le pied= Gallardo

La lame de bas de caisse = façon superleggera

Pas de porte en Elytre = Gallardo

Angle du début d’aile AV = Gallardo

Angle du début d’aile AR = Gallardo

Angle Capot moteur =Gallardo

Disques de freins = Gallardo

Essuie-glace x2 = Gallardo

Passage d’aile intérieur Ar = Gallardo

Etc ….

----------

Largeur roues Ar = Mucielago

Style de l'aile AR = style Mucielago/Reventon

Support de plaque AR = Mucielago

  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...