Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schlechter Bremsdruck nach Motordemontage

piet355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:wink:Wir haben letztes wochenende bei meinem 355 F1 ZR/Spannrollen und die

Wasserpumpe erneuert,und nach dieser elenden Plackerei ein Problem nicht

zuufriedestellend lösen können:

Da die Motor/Getriebeeinheit ausgebaut war musste die Bremsanlage entlüftet werden.

Da kein Automatikentlüftungsgerät zur Verfügung stand haben wir die Standardvariante "pumpen mit dem Bremspedal" angewandt,jedoch nach mehreren Durchgängen keinen richtigen Druckpunkt hinbekommen.?

Besonders auffällig ist daß das Bremspedal mit laufendem Motor recht schwammig wirkt,bei abgeschaltetem motor aber ein stabiler Druck ansteht.

Hat das etwas mit dem Bremskraftverstärker bei laufendem Motor zu tun

oder haben wir durch die "Pumpaktion" den Hauptbremszylinder in Rente

geschickt ?

Für nen techn. Support wär ich Euch dankbar,möglicherweise hat ja schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.:rolleyes::crazy:

Grüße von piet:lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wurde das Bremspedal bis Anschlag ganz durchgedrückt ?

Sollte man nicht tun, da evtl. die Sekundär- und Primärmanschetten beschädigt werden könnten. Aber hat eigentlich nichts mit dem genannten Problem zu tun, wollte es nur erwähnt haben.

Sind denn alle Unterdruckschläuche ganz geblieben (vielleicht rissig) und wurden wieder angesteckt ?

Geschrieben

Beim meinem 348er ging das Entlüften der Bremse erst, nachdem der Motor wieder eingebaut/ Steuerung wieder angeschlossen und die Zündung eingeschaltet war (wichtig für den Druckaufbau).

Vorher lies sich die Bremse nicht entlüften. Ich denke, das wird beim 355er ähnlich sein.

Gruß,

dino246gts

Geschrieben

Hallo,

genauso ist es. Die ABS Pumpe muss laufen, sonst arbeitet das Verzögerungsventil für den hinteren Bremskreislauf nicht richtig.

Gruß, Georg

Geschrieben

Ich habe mit einem Gerät entlüftet das mit Überdruck am Ausgleichsbehälter arbeitet gearbeitet. Funktioniert einwandfrei, denn ohne Entlüftungsgerät hat es nie richtig geklappt.

Geschrieben

Die Standardvariante ist nicht schlecht die braucht aber Ahnung und viel viel Geduld!!!

Muss zündung an sein damit die Magnetventile sich öffnen,erst der vordere achse entlüften und immer der ausgleichbehälter voll mit flüssigkeit haben.

Bei mir hat wunderbar funktioniert braucht aber wie gesagt viel Geduld.

Bremspetal über 10 mal drücken und dann voll gedrückt lassen,die entlüftungs schraube an bremszange lockern für paar secunden dann wieder fest schraben und dann wiederholen das gleiche immer wieder.

Mach es 5 mal auf eine seite trotzt das du keine fest petal hast mach es auf die andere seite auch und dann wieder!

Wenn die entlüftung nicht geht dann musst du checken ob die leitungen richtig angeschlossen sind!

Geschrieben

Bin Euch wirklich dankbar für die evtl.Lösungsvorschläge zur Beseitigung meines Bremsdruckproblems.

Ich werd jetzt,sobald der Schnee weg ist,wieder auf die Hebebühne und

Punkt für Punkt abarbeiten.Sollte ich erfolgreich sein so werd ich kurz

berichten.

Wenn nicht...........muss ich wohl nen neuen Hauptbremszylinder einbauen.

Danke für Eure Hilfe Grüße Piet:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...