Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleidung Südafrika...

Jonny

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ohh na dann doch recht gross und sieht teuer aus. Hmm, ist halt der Konflikt, du koenntest so eine dezente Kameratasche mitnehmen. Aber, ich wuerde auch immer versuchen mit mehreren Personen unterwegs zu sein, so ist auch schonmal gesichert, dass andere auch ein Auge auf dich haben und du auf sie.

Wobei es im Zentrum wie gesagt, nicht soooo schlimm ist, wie ueberall behauptet wird mit der Kriminalitaet. Grossstadt eben, die einen hohen Anteil armer Menschen hat.

Aber hoffe du siehst viel, denn Cape Town und Suedafrika sind einfach Wahnsinn.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

einfach die kamera in einen alten BW-Rucksack stecken ;-)

Geschrieben
Woher kennst du mein Handtäschchen? Aber das bleibt zu hause :D

So schaut die aus :D

Stecks dir entweder vorn in die Hose damit das Teil ausschaut als wärens deine übergroßen Genitalien - oder schreib Pentax drauf, dann klauts auch niemand. :D

Geschrieben
Stecks dir entweder vorn in die Hose damit das Teil ausschaut als wärens deine übergroßen Genitalien - oder schreib Pentax drauf, dann klauts auch niemand. :D

apropos Genitalien, denk auch dran, ein paar tauchanzüge für den kleinen Jonny mitzunehmen, ich hab mal in SpiegelTV gesehen, die Schnitten hätten dort unten alle Aids :wink:

Geschrieben
apropos Genitalien, denk auch dran, ein paar tauchanzüge für den kleinen Jonny mitzunehmen, ich hab mal in SpiegelTV gesehen, die Schnitten hätten dort unten alle Aids :wink:

Naja...wer sich in Deutschland drauf verlässt, dass Aids hier kein Thema ist muss sich nicht wundern wenn er es früher oder später hat...

Aber da ich vergeben bin...wird der kleine Jonny in Afrika sowieso Pech haben. Danke aber für den Tipp...früher hatte ich das immer dabei :D

Geschrieben

nimms trotzdem mit - man weiss ja nie - unverhofft kommt oft *fg

Geschrieben
...

hab keine Lust mit meiner sehr hellen Haut direkt zu verbrennen...

...

Ansonsten hab ich mir jetzt 2 weiße Leinenhosen gekauft, nehme ein paar weiße Hemden und T-Shirts mit und setze ganz allgemein auf die Farbe weiß...Großer Hut wird morgen gekauft...

...

Ich werde nat. versuchen nicht wie ein Touri rumzulaufen

yub...

weisse Haut, weisse Hosen, weisse Hemden...großer Hut

schwarze Kamera

dat` nenn` ich inkognito :D :D :D

.

Geschrieben
yub...

weisse Haut, weisse Hosen, weisse Hemden...großer Hut

schwarze Kamera

dat` nenn` ich inkognito :D :D :D

.

Fürs Shooting wenn ichd eng anzen Tag draußen bin. Da ist es eh egal...da sind deutlich teurere Sachen als meine Kamera am Set :D

In der Stadt hab ich was andres an...

Da sind ja auch genügend Leute um mich herum.

Geschrieben

Pass auf das die dich nicht für nen Miami-Vice-Police-Officer halten. :D

Geschrieben

Wie lange fliegt man eigentlich bis nach Johannesburg? Oder Kapstadt?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jonny,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich werde um 22:55 am Samstag in Frankfurt abheben und in Cape Town um 11:20 landen mit der Lufthansa...also knapp 12 1/2 Stunden...

Geschrieben

Entschuldige Jonny, ich lass' das Thema.

Was machst Du eigentlich dort "am Set"?

Geschrieben

Es wird ne Kampagne für einen Autohersteller fotografiert. Nicht von mir. Ich bin wieder als Fotoassistent dabei...hab ja die Richtung beruflich eingeschlagen und lerne über die Assistenz dazu und sammel Erfahrung...damit ich irgendwann selbst mal weit genug bin um (hoffentlich...wer weiß was die Zukunft bringt... ;)) in einigen Jahren selbst mal als Werbefotograf solche Kampagnen visualisieren zu dürfen und können.

Was genau ich machen werde wird man sehen...das ändert sich immer etwas. Da aber kein Auto dabei ist sondern das Auto per CGI reingesetzt wird mache ich die Sphäre etc...relativ wenig im Vergleich zu sonst wenn wir ein Auto und schön viel Equipment zum Licht & Schatten machen dabei haben. Ist für mich selbst ne neue Situation, bisher hatte ich immer Autos dabei...mal schauen.

Dem Fotografen helfen, ihm Arbeit und unsinnige Kleinentscheidungen abnehmen und ihn bei Laune halten ;)

Geschrieben

Du musst also nichts aus eigener Tasche drauflegen. Das ist schon mal gut. :-))!

Geschrieben
Du musst also nichts aus eigener Tasche drauflegen. Das ist schon mal gut. :-))!

Nein, ich verdiene damit zum Teil mein Geld. ;) Nicht nur, ich fotografiere ja auch für kleinere Unternehmen die sich keinen Fotograf leisten können der pro Tag 4000 Euro kostet ;)

Natürlich auch Richtung Werbung, aber eben noch auf andrem Niveau als die Fotografen für die ich assistiere. Dafür aber eben zu günstigerem Tagessatz aber doch mit etwas Erfahrung...

Geschrieben

Dann aber unbedingt im Tropeninstitut gegen Hepatitis impfen lassen -

oder im Hotel DVD kucken.....8)

Geschrieben

Das würde ich mich noch nicht mit Lümmeltüte trauen. :-o

Wer spielt schon russisches Roulette mit einer leeren Kammer? :crazy:

Außerdem hat der Jonny doch eine Kommandantin.

Geschrieben
Das würde ich mich noch nicht mit Lümmeltüte trauen. :-o

Wer spielt schon russisches Roulette mit einer leeren Kammer? :crazy:

Außerdem hat der Jonny doch eine Kommandantin.

Mach ich auch nicht. So nötig hab ich es dann doch nicht...bin ja noch jung...mir stehen die Welt und die Schenkel noch offen. Kann mir Zeit lassen :D

Geschrieben

Da hoffe ich ja mal, daß ich diesen Thread noch rechtzeitig gesehen habe. Wenn Du am Sonntag (also übermorgen) fliegst müßte es noch passen. Roland hat recht, ich war schon ein paar Mal (irgendwie ganz schön regelmäßig :D) da unten. Bin noch nicht mal 4 Wochen zurück...

Bevor ich meine Tips erzähle, muß ich eine Information berichtigen:

D.h. es ist verdammt heiss, da der Winter mit 20° nicht wirklich kalt ist. Da du in Cape Town bist, bist du ja direkt am Meer und es ist schwuel, was das Nervigste sein wird.

.

.

.

Cape Town ist sehr dreckig von der Luft her. Also weisse Kleidung wird schnell an Aermeln und Kragen schmutzig. Der Smog ist widerlich, wenn du vom Berg runter Richtung Zentrum faehrst.

Alles drei ist leider grundlegend verkehrt. Im Winter kann es in Kapstadt schweinekalt werden. 5° und 8 Windstärken (gefühlt also unter 0°) sind sehr regelmäßig anzutreffen, dazu kommt, daß sogar 90% der tollen Häuser nur einfach verglast sind und außer Heizlüftern KEINE Heizung haben. Das wird zur Fußball-Weltmeisterschaft noch richtig lustig, die meisten europäischen Fans haben ja die Vorstellung sie fliegen ins heiße Afrika... :D

Im Sommer ist es in Kapstadt fast nie schwül. Kapstadt liegt am Altlantik, der hier sehr kalt ist (Tiefenströmung aus der Antarktis, Wassertemperatur auch im Hochsommer max. 10°). Durch das kalte Wasser und den Seewind kommen einem sogar 40° sehr angenehm vor. Die sehr seltenen und windstillen Tage werden auch fast nie schwül, sondern trocken-heiß.

Genau aus dem selben Grund gibt es in Kapstadt genauso selten Smog, wie es auch schwül ist. Von der Luft her ist Kapstadt die sauberste Stadt, die ich weltweit kenne, der Meereswind bläßt einfach alles weg.

Wenn es bei Dir tatsächlich schwül und smogig gewesen sein soll, war das eine absolute Ausnahmesituation, in etwa genauso selten, wie echte 42° in München.

Zur Kleidung wurde eigentlich schon alles gesagt. Ich selbst renne eigentlich immer in (hochwertigen) Shorts und Polohemd rum, daß paßt immer, sogar in 99% der guten Restaurants.

Für Foto-Sessions ist Kapstadt und Umgebund ein wahrer Traum. Es gibt unheimlich viele Locations, die urbanes Leben mit Natur kombinieren und das macht eigentlich den Reiz aus. Hinzu kommt, daß man sehr oft Höhenunterschiede vom Gelände hat, welche die Bilder sehr plastisch wirken lassen. Dazu noch das tolle, saubere Licht, alles schon Gründe, warum dort so oft Aufnahmen gemacht werden. Ich könnte aus dem Stehgreif bestimmt 20 Spots aufzählen, dazu müßte ich nur etwas detalierter wissen, was Ihr als Motiv sucht und was Ihr bewerben wollt.

Falls Du ein bißchen frei hast, kann man ansonsten von Kapstadt viele tolle Tagesausflüge unternehmen (jeweils einfache Strecke):

Kap der guten Hoffnung inkl. aller Küstenstraßen 90km

Winelands/Frenchhoek 160km

Hermanus (leider nur zwischen Aug. und Dez.) extrem viele Waale 180km

Küstenstraße von Gordensbay nach Betty-Beach (hier sind die Piguine "schöner") 120km

Und zur Gastronomie:

Eins meiner absoluten lieblings Restaurants weltweit ist das Codfather in Campsbay, hier gibt es Mittags und Abends sensationelles Sushi, außerdem ein irres Fischbuffet, wo man sich vom Kellner beraten läßt.

Das Balthazar in der Waterfront kann ich auch sehr empfehlen, meiner Meinung die beste Möglichkeit in Kapstadt Game (Wild) zu essen, die Auswahl deckt nahezu alles ab.

In Camps Bay ist das Round House noch ganz neu, der Blick zum Sonnenuntergang ist eine echte Sensation, der Laden geht dann tatsächlich Richtung Sterne-Gastronomie.

Im Stadtteil "Strand" gibt es noch das Wakame, neben dem Codfather eine Top Sushi-Adresse mit Blick auf Robben-Island.

Bei Hermanus auf dem Weingut Johnsen Control gibt es das Restaurant Heavens, hier gibt es nur Lunch, dafür super lecker (bluming onion) und einem sensationellen Ausblick.

In Kalkbay direkt am Hafen in der ersten Etage gibt es auch noch ein sehr gutes Restaurant, dessen Name mir leider gerade entfallen ist.

In Frenchhoek gehen wir gerne auch in das Bouillabaisse, hier gibt es nur Vorspeisen und man bestellt nach und nach immer noch einen Gang, bis man irgendwann, endlich satt ist.

Achja, in Hout Bay gehen wir noch gerne in die Harbours Warft in der ersten Etage auch direkt am Hafen. Zwar sehr touristisch, aber dennoch super leckeres Seafood.

Geschrieben

Marc, vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Werde versuchen soviel wie möglich von dem hier geschriebenen zu erleben/zu besuchen.

Was die Locations angeht (Loni und littlemj aufgepasst...:D) haben wir Locationscouts vor Ort die bereits massenhaft tolle Locations gesucht haben (bzw. die machen ja nichts anderes, kennen sich also perfekt aus [http://www.ctprod.co.za/])

Vielen Dank trotzdem für das nette Angebot. Samstag flieg ich, Sonntag komme ich an. Wir fliegen über Nacht.

Hab meine Kamera jetzt komplett schwarz abgetaped damit sie nicht mehr so hochwertig aussieht und man vor allem keine Markenbezeichnung etc. sehen kann. Sieht jetzt sehr geflickt aus :D

Geschrieben
Was die Locations angeht haben wir Locationscouts vor Ort die bereits massenhaft tolle Locations gesucht haben.

Da bin ich mal gespannt, Du kannst ja mal danach aus dem Nähkästchen plaudern und ich kann Dir sagen, ob es noch was besseres gegeben hätte... :D

Mach Dir wegen der Kriminalität mal keinen übertriebenen Kopf, die Kamera abzutapen ist definitiv übertrieben. :wink:

Anhaltspunkte sind halt, sich möglichst unauffällig zu bewegen, sich vor allem Nachts nicht zu verfahren, nicht besoffen rum zu laufen, in den Innenstädten tatsächlich die Fenster geschlossen zu halten und nichts (wirklich gar nichts) im Auto liegen zu lassen.

Auch ich verteile das Geld auf alle Taschen, trage aber trotzdem immer meine Submariner (Stahl) und fahre eigentlich immer mit dem Cabrio offen, auch Nachts überland (traumhaft unter dem Sternenhimmel). Eine gesunde Portion Aufmerksamkeit und es paßt, in Maimi habe ich mich z.B. um Welten unsicher gefühlt... :wink:

Geschrieben

Auch ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg! Südafrika ist wirklich ein Traum!

Ich war in 2008 4 Monate unten.

Von mir noch ein kleiner Restaurant-Tip: Moyo im Spier-Estate bei Stellenbosch, ca. 50km von Kapstadt entfernt. Das ist Afrikanische Erlebnis-Gastronomie vom feinsten. Am besten abends zum Buffet anmelden. Dort kommt jeder auf seine Kosten. Das Buffet ist knapp 20 Meter lang und es gibt alles, was man sich vorstellen kann (und auch, was man sich nicht vorstellen kann :wink:)

http://www2.moyo.co.za/index.php?sec=store&id=3&ids=4⊂=yes

Geschrieben

Ja ich war im Winter da, dass mit der Heizung stimmt allerdings, ueber Nacht wurde es schonmal ganz gut kalt :D Aber viele Naechte waren wie bei uns im Sommer X-)

Also ich kann mich noch erinnern, als wir von der einen Autobahn bergab in Richtung Zentrum gefahren sind, da war eine schwarze Wolke ueber der Stadt, die fand ich wirklich pervers, sah aus wie in L.A.

Jedoch war im Zentrum selber davon eig kaum was zu spueren. Das hatte mich verwundert, stimmt.

Schwuel empfand ich es auch nur manchmal. Das Wetter war wirklich unberechenbar.

Aber super Insidertipps :) War vor 5 Jahren da und will unbedingt mal wieder hin, ist so ein super Land :)

Viel Spass Johnny, wie lang bleibst du dann?

Hoffentlich geht bei deinem Flug wenigstens die Kopfhoerer und der Bildschirm und du musst nicht neben 2 Dicken sitzen, so dass du wie aus der Sauna aussteigst X-)

Geschrieben

Werde heute abend schonmal einen sitzplatz am Fenster reservieren bei Lufthansa online...das geht anscheinend. Und ansonsten hab ich ja meinen Laptop, iPhone etc. dabei sowie den aktuellen Playboy, die aktuelle Sport Auto und eine Ausgabe vom RAMP Magazin mit denen ich mich beschäftigen kann bis ich einschlafe ;)

Werde 3 Wochen in und um Kapstadt verbringen. Danke für die vielen Tipps nochmal!

Geschrieben
Also ich kann mich noch erinnern, als wir von der einen Autobahn bergab in Richtung Zentrum gefahren sind, da war eine schwarze Wolke ueber der Stadt, die fand ich wirklich pervers, sah aus wie in L.A.

War das vielleicht gerade eins der Buschfeuer?

090318capetown_fire%20003.JPG

Die kommen nämlich über die Hänge des Tafelbergs manchmal bis an die ersten Häuser der Innenstadt ran. Das empfinde ich als Europäer dann doch sehr beängstigend und dann ist die Luftqualität auch nicht wirklich berauschend. Passiert aber auch nur alle 5-8 Jahre... :oops:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...