Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hessen holt auf - Klassikstadt


MVThomas

Empfohlene Beiträge

  • 10 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin, moin,

ich habe das Projekt das ganze Jahr über verfolgt und war auch einige Male vor Ort, zuletzt vor rund drei Wochen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich nicht mehr damit gerechnet, daß die Eröffnung noch in 2010 erfolgt.

Es gab zwar bereits einige Veranstaltungen, aber die Räumlichkeiten für die Händler und die Fahrzeuge waren noch längst nicht fertig. So viel ich weiß steht das Objekt unter Denkmalschutz und da ist den entsprechenden Behörden bestimmt genug eingefallen, um die Bauphase zu verlängern :D.

Die Investoren hätten bestimmt gerne im Frühjahr eröffnet.

Ich fahre am Samstag hin und schaue mal, was so los ist...

Grüße

Thomas

kurzer Besuchsbericht:

Ich war am Samstag da. Das Wetter war besch...., die Resonanz auf den Parkplätzen war aber dennoch recht groß. Entsprechend war auch der Andrang in der Klassikstadt, was ich nicht unbedingt erwartet hätte.

Das Konzept ist ja mit dem der Meilenwerken vergleichbar und so teilt sich auch die Klassikstadt in einzelne Bereiche wie Gastronomie, alles rund um Autos (Verkauf, Aufbereitung, Service, Dienstleistung etc) sowie die privaten Kunden-PKW in den "Glasgaragen" auf.

Das Gebäude gefällt mir mit seiner U-Form und der historischen Fassade sehr gut. Diese "Linie" setzt sich auch im Innenbereich fort. Die Fläche verteilt sich auf drei Stockwerke. Es sind noch nicht alle Flächen vermietet bzw. bezogen und die Außenanlagen müssen auch noch "gepflegt" werden, aber dann...

Ich denke im Frühjahr 2011 wird es für die Rhein-Main-Fangemeínde ein schöner Treffpunkt für "Benzingespräche" :-))!.

Wenn ich es schaffe, stelle ich noch ein paar Bilder ein :oops:

Grüße

Thomas

  • 1 Jahr später...

Moin,

ich grabe mal den etwas älteren Thread aus :wink:

Zwischenzeitlich ist die Klasssikstadt im Rhein-Main-Gebiet bekannter und wird - nach meinem Empfinden - stärker frequentiert. Insbesondere die "Sonntags-Treffs" (Start 10.00) sind sehr zu empfehlen.

Der erste Termin in 2012 war am 15.04.12. Trotz nicht ganz so gutem Wetter war der Parkplatz im Innenhof bereits gegen 11.00 fast voll. Es waren sehr schöne Fahrzeuge zu sehen, u.a ein Lamborghini Miura, zwei Ferrari 365 Daytona, ca. zehn Mc Laren MP4 (Ffm, ist einer von vier dt. Mc Laren-Stützpunkten) und natürlich zahlreiche Oldies.

Am nächsten Sonntag ist es wieder soweit. Ich werde so gegen 10.00 da sein und würde mich freuen, wieder CPler zu treffen. Vorschlag meinerseits für einen Treffpunkt wäre wieder die Treppe zur Terrasse der "Exenberger-Kantine" gegen 10.30. Wer hat Lust und Zeit - trotz Muttertag O:-) - zu kommen ?

Grüße

Thomas

Gast Peter_Pan_

Am nächsten Sonntag ist es wieder soweit. Ich werde so gegen 10.00 da sein und würde mich freuen, wieder CPler zu treffen. Vorschlag meinerseits für einen Treffpunkt wäre wieder die Treppe zur Terrasse der "Exenberger-Kantine" gegen 10.30. Wer hat Lust und Zeit - trotz Muttertag O:-) - zu kommen ?

Ei gude wie, freilisch simmer da....

Mer versuchche geesche vierdel vor zehe am Blads zu sei.

Awwer nur wenns ned reeschned.

Bis dahin, euern Wolfgang

Hallo Chris,

ich bin kein EDV-Junkie und habe es nicht so mit "Fotos" einstellen :oops:, aber auf der Homepage der Klassikstadt bekommt man schon einen Überblick.

http://www.klassikstadt.com/

Vlt. erbarmt sich Wolfgang ja und stellt ein paar Bilder vom letzten Treffen ein :-))!.

Grüße

Thomas

Fotos von der Kassikstadt Frankfurt letzten Monat (April 2012).

Hier mal einige Impressionen wie ein Sonntag kaum schöner sein kann.

Es war tolles Wetter,sehr nette Leute,und sehr schöne Autos.

post-84714-14435394738635_thumb.jpg

post-84714-14435394741966_thumb.jpg

post-84714-14435394745054_thumb.jpg

post-84714-14435394748576_thumb.jpg

post-84714-1443539475168_thumb.jpg

post-84714-14435394754841_thumb.jpg

post-84714-1443539475823_thumb.jpg

post-84714-14435394761406_thumb.jpg

post-84714-14435394764689_thumb.jpg

post-84714-1443539476796_thumb.jpg

Hallo Dieter,

jetzt fällst Du mir aber in den Rücken O:-). Ich fand das Wetter nicht so gut und Du schreibst tolles Wetter !?

Am Sonntag soll es jedenfalls besser werden (hoffentlich). Kommst Du auch ?

Grüße

Thomas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Oldtimer (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Thomas,

ich glaube wir haben beide recht !

Wenn ich so tolle Autos sehe dann geht bei mir immer die Sonne auf.

Egal was für ein Wetter

Am Sonntag werde ich mein Frauchen mal einpacken und wir sehen uns dann auf der Treppe.

Mit nettem Gruß Dieter

Gast Peter_Pan_

Beim Weisswurstfrühstück im April hatten wir doch gutes Wetter !?!?

Hier in Hessen kann man derzeit das Wetter ja eh schon als als gut bezeichnen, solange es nur trocken ist. :-(((°

  • 5 Wochen später...

Moin,

das Klassikstadt-Sonntagstreff ist ein Muss ! Ich bin bestimmt gegen 10.00 da und zuletzt haben wir so gegen 10.30 bei Exenberger Kaffee auf der Terrasse getrunken.

Würde mich freuen, wenn sich noch einige CPler aufraffen würden...

@ Zeti und Peter Pan, kommt Ihr auch ?

Grüße

Thomas

Hi,

ja, werde auch so ca. 10:00 wieder da sein.

Ich bring auch mal mein Cabon mit,wer mag kann es sich ja mal in echt anschauen

OB ES WIRKLICH SO SCHRECKLICH AUSSIEHT !!!

Also bis Sonntag um 10 Uhr

Gast Peter_Pan_
Wie erkennt man sich ???? :-o

Z.B. am Auto..... :wink:

So gegen 10:30 an der Treppe zum Restaurant; wenn es kalt wird, dann ziehe ich z.B. so einen peinlichen roten Pullover an. O:-)

Ich war heute da.

Den Ferrari Dreier Pack, den ich schon mal in Bad Schwalbach gesehen habe auf dem Oltimer/Sportwagentreffen dort, war da. Ich meine da sind 1-2 Leute aus CP dabei. Wegen einer streikenden Batterie hat sich die Abfahrt bei mir leider ziemlich verzögert. Konnte nicht um 10:30 da sein. Schade.

  • 4 Wochen später...

Hallo,

es ist schon wieder so weit: Sonntagstreff in der Klassikstadt am 08.07 mit Schwerpunkt "Jaguar".

Wer Lust hat...wir sind wieder gegen 10.30 auf der Terrasse bei Exenberger zu Kaffee und Kuchen.

Grüße

Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...